• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kastration* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo , ich habe die ganze Zeit still mitgelesen.
      Ich finde es richtig das sich die Halter von Hunden Gedanken über das Kastrieren machen.
      Sicher sollte es jeder für sich entscheiden was er tut und was das Beste für das Tier ist. Der Hund wird wohl kaum merken das ihm da was fehlt :???: .
      Im TH sitzen genügend Gründe um eine Hund zu Kastrieren.Ist dann wieder so ein "Zufallswurf "da geht das Drama schon los. Solange die Hunde niedlich sind ist jeder begeistert aber später!?
      Selbst wenn man noch so ein verantwortungsvoller Hundehalter ist , was ist wenn er doch mal verschwindet? Wir haben 2 Rüden in der Nachbarschaft und beide sind gut verwahrt und trotzdem haben sie es fertig gebracht abzuhauen.
      LG ronjaxx

    • Zitat

      ...Der Hund wird wohl kaum merken das ihm da was fehlt :???: ...


      Sorry, aber was ist das für ein Schwachsinn? :shocked:
      Bei einer Kastration, egal ob beim Rüde oder bei der Hündin,
      wird die Hormonproduktion komplett eingestellt, da die
      entsprechenden Organe einfach nicht mehr da sind!
      Und das soll der Hund nicht merken??? :irre: :kopfwand:

    • Zitat

      was ist wenn er doch mal verschwindet? Wir haben 2 Rüden in der Nachbarschaft und beide sind gut verwahrt und trotzdem haben sie es fertig gebracht abzuhauen.
      LG ronjaxx

      Was denn nu? Gut verwahrt, dann wären sie abgehauen. Oder eben nicht gut genug verwahrt.
      Jedenfalls kein Argument dafür; die Hunde hätten während ihres Ausfluges alles mögliche anstellen können, bis hin zum erschossen werden.



      Schönen tag noch

    • jeder hat seine eigene meinung über dieses (und eigentlich auch jedes andere thema). auf einen gemeinsamen zweig werden wir niemals kommen.


      allerdings steht jedem frei seine meinung zu äußern, die natürlich nicht für die allgemeinheit gilt!


      aber wie schon gesagt: ICH (d.h. es handelt sich hier um meinen eigene meinung) finde es fragwürdig den hund ohne grund unter`s messer zu legen.


      das andere das anders sehen ist mir klar, aber ich denke (wieder meine meinung) man sollte nie vergessen, dass eine OP immer mit einem gewissen risiko verbunden ist.


      deshalb kann ich es nicht verstehen, dass man einen hund ohne grund kastrieren läßt.


      wie gesagt das ist meine meinung und es steht jedem frei eine andere meinung zu vertreten.

    • Ich glaube ihr "Vermenschlicht " hier schon einiges.
      Es geht darum das sich Hunde nicht unkontrolliert vermehren.
      Wer seinen Rüden ordentlich beaufsichtigt und sich sicher ist das er keine Hündin beglückt soll seinen Hund seine Männlichkeit lassen.
      Leider ist es in den meisten Fällen nicht so.
      Wenn so ein Not...... Rüde wieder übers Feld kommt und Herrchen brüllt sich die Seele aus dem Leib. Das treibt einen die Zornesröte ins Gesicht so "Verantwortungsvoll " sind manche Hundebesitzer!
      LG ronjaxx

    • es interessiert mich einfach:


      wie seht ihr das bei wohnungskatzen? mir ist da nämlich aufgefallen, dass sich da kaum jemand gedanken macht! klar: ein pieselnder kater oder eine rollige katze in der wohnung - das ist kein spass. aber medizinisch nicht notwendig laut meinem doc.


      das gefühl der vermenschlichung habe ich auch. allerdings würde auch ich mir bei einem derart hohem tumorrisiko meine gebärmutter rausnehmen lassen. ich kenne fälle, bei denen das inzwischen so gehandthabt wird und auch bei mir ist das in der diskussion.


      nein, eine meinung wird es dazu nie geben. dazu ist das auch viel zu sehr abhängig von der persönlichen situation von hund und halter.

    • Zitat

      Wenn so ein Not...... Rüde wieder übers Feld kommt und Herrchen brüllt sich die Seele aus dem Leib. Das treibt einen die Zornesröte ins Gesicht so "Verantwortungsvoll " sind manche Hundebesitzer!


      Wo wir wieder an dem Punkt wären, ob dies eine Kastra rechtfertigt. Vom Prinzip möchte sich es sich dann der Halter nur selbst einfacher machen. Sprich der Halter macht es nur für sich und nicht um das Wohl des Hundes willen.


      Edit:


      Steffi72


      so eine ähnliche Frage hast du schon gestern gestellt und darauf auch Antworten bekommen. Vielleicht ist es dir entgangen, aber dies ist ein Hundeforum - wo man komischerweise hauptsächlich über Hunde spricht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!