Welpen-Austausch Teil 4

  • Warum stellen die Fliesenleger denn ein Problem dar?

    Ablenkung, es fällt ihm schwer zu entspannen, wenn so viel Action direkt im Zimmer nebenan ist. (Fremde) Leute sehen, zu denen er nicht ständig hinlaufen darf, frustriert ihn schnell.

    Und in ein anderes Zimmer ausweichen können wir leider auch nicht.

    Jetzt klappert auch noch der Sturm an der Fliegentür 🙈

  • Man glaubt es kaum, es blieb tatsächlich so friedlich gestern.
    Heute war ich wieder im Büro und der Gatte im HO und es trudelten Fotos und Videos ein von den beiden, wie sie beieinander lagen, friedlich spielten, alles einfach nur schön. :smiling_face_with_hearts:
    Auch als ich nach Hause kam, herrschte eine ganz andere Stimmung. Immer noch lebhaft, aber nicht mehr so überdreht.
    Ohne Moderation geht es nicht, aber scheinbar haben wir endlich einen Fuß in der Tür.
    Nur kurz vor unserem Abendessen knallten dem Terrier noch mal die Sicherungen raus und sie hat alle Decken auf der Couch verprügelt. Aber das war auch wieder soo lustig - über den Decken, unter den Decken, wilder Blick und böse Knurrgeräusche. Und dann... peng... umgefallen und eingeschlafen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das Wetter gestern hat sie fassungslos beobachtet:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ilse ist ja riesig :O

    Elna hat auch das Sofa zum Staatsfeind erklärt. Und mehrere Decken an einem Ort sind eine absolute Frechheit :D

    Zusätzlich hat sie herausgefunden, wie sie ihrer Box auf's Dach steigen kann und beobachtet nun die Vögel am Futterhaus. sie wird Ornithologin, ich muss nur noch den passenden Verein finden :smiling_face_with_hearts:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Nein, die ist nicht riesig, die ist nur zwei, drei Wochen älter als Elna.
    Die ist winzig, immer noch:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jetzt ist es keine Einbildung mehr. ICH der große Hundeflüsterer :D habe es geschafft.
    Das Welpi, das bis vorvorgestern wenn überhaupt nur an jemanden (Mann, Hund, ich) angekuschelt zur Ruhe kam, liegt auch heute ganz alleine ruhig und entspannt auf der Hundematratze :smiling_face_with_heart_eyes:
    Scherz beiseite, das war sicher nicht ich, aber ganz offensichtlich hat es hier eine schöne Weiterentwicklung gegeben. So ist das doch deutlich entspannter. Gerne mehr davon.
    Das ist so spannend, zu verfolgen, was es lernt, verarbeitet, sich verändert.

  • Wie läuft es für euch heute? So viel Aufregungen. Ich hoffe dass Schmatzen und Würgen legt sich bald

    Bisher managen wir es mit füttern nachts, das findet er super und schläft auch gut damit. Auf Dauer hoffe ich natürlich, dass es bald nicht mehr nötig ist, der Schlafmangel ist schon ziemlich krass... :dizzy_face: da war unsere Tochter als Baby pflegeleichter...

    Aber heute hatten wir die erste "Welpenstunde", bzw Treffen mit der Züchterin, ihrem Welpen und einer weiteren Wurfschwester mit Halterin. War so toll zu sehen, wie sich die drei Geschwister gefreut haben und gemeinsam durch den Schnee geflitzt sind :smiling_face_with_hearts: da die Züchterin auch Trainerin ist, haben wir ein paar kleine Übungen gemacht, aber die meiste Zeit ging es eher ums Spielen und Erfahrungen der ersten Woche austauschen.

    Danach war Rumo wie ausgeschaltet, hat den Großteil des Nachmittags verschlafen und ist in der Wachzeit deutlich entspannter als bisher. Mal sehen, wie wir diese Art von Aktivität in unseren Alltag einbauen könnten....

  • Ich merke langsam, dass ich hier im Forum viel zu viel schlimme Dinge lese... Ich sehe überall Probleme und ich fürchte, dass ich gestern Abend hart am Welpen Blues vorbeigeschrammt bin. Gut, dass mein Mann mich wieder runterholen konnte und mir den Kopf gewaschen hat.

    Ich werde jetzt also schauen, dass ich außer diesem Threads erstmal nix mehr lesen, sonst dichte ich Rumo noch alles mögliche an 🙈

    Vorhin hat er sich nach der Stunde im Schnee jaulend die Pfoten geleckt und geknabbert und ich hab sofort Angst gehabt, dass er eine Allergie haben könnte :dizzy_face:

    Dabei waren die Pfoten nur zum ersten Mal eiskalt und das "auftauen" im Warmen schien ihm unangenehm zu sein, was ich total nachvollziehen kann. Nach 10 Minuten war's vorbei und er ist zufrieden eingeschlafen.

    Ich bin ganz froh, dass ich einiges gelernt habe hier im Forum, sonst hätte ich das Sodbrennen vielleicht nicht erkannt, aber zu viel lesen tut mir nicht gut 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!