Welpen-Austausch Teil 4

• Dieser Tage wollte ich einen Pipifleck weg wischen an einer Stelle, wo wenig Licht war. Also die Taschenlampe dorthin gelegt, Putzzeug geholt... und der Welpe rast mit der fast gleich großen Taschenlampe durchs Wohnzimmer und spielt Licht-Show.

Exakt das Gleiche ist hier gestern auch passiert. Wirklich genauso. Das muss vom Papa kommen :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich habe mir in einem Angebot beim großen A den Hunter Tragebeutel Los Angeles (immer diese Produktnamen xD) gekauft. Der ist genau passend für die kalte Jahreszeit und bisher eine gute Wahl gewesen.

• Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, bis auf die kleinen Anekdoten, die einen Welpen einfach sooo witzig machen.

Oh, da hab ich auch was 😅

Rumo hat heute meine Leckerchentasche entdeckt, da ist ein Schlitz drin, wo die Kotbeutel rausgezogen werden. Die liebt er, weil die so schön Knistern 😂 also zähne rein und ziehen und dann fröhlich mit einem Flatterband durchs Wohnzimmer zischen 😍

• Hat sich eigentlich Euer vermeintliches Sodbrennen-Problem gelöst nilkaras ?
    Ich wollte Dir eigentlich geantwortet haben, dass ich das noch ein, zwei Tage beobachten würde, weil um 3:00 füttern als Routine will man ja nur haben, wenn es wirklich notwendig ist.
    Und dann war irgendwas dazwischen gekommen und meine Antwort verschollen.

• Hat sich eigentlich Euer vermeintliches Sodbrennen-Problem gelöst nilkaras ?

Ich denke schon, zumindest ist es in den letzten beiden Nächten nicht aufgetreten, allerdings bekommt er seitdem nach dem Pipi-Gang um 3 Uhr einen Keks.

Ich denke mal, dass es vielleicht noch am Umzugsstress lag und/oder er im Garten was gefressen hat. Einen echten Garten mit richtigen Pflanzen kannte er vorher nämlich nur von 2 kurzen Ausflügen, da eskalierte er anfangs etwas. Jetzt mittlerweile reagiert er auf mein "Nein" schon ganz gut.

• So, ich hatte ja grad den Termin in der Schule. Wir mussten zu genau der Zeit hin, als die Schule Unterrichtsende hatte. Elna in ihrem "Säckl", aber schaute natürlich raus, weil irgendwas verpassen geht ja nicht. Alle Leute auf den Fluren waren so toll. :star_struck:
    Man sah ihnen die Verzückung im Gesicht an, aber alle hielten Abstand und lächelten einfach nur. Ein Vater kam mit seiner vllt 12-jährigen Tochter etwas näher und fragte nur, wie Elna hieße und wie alt sie sei und seine Tochter schaute mich etwas unsicher an und fragte, ob sich etwas näher kommen dürfe.

Mit soviel Verstand und Respekt hätte ich echt nicht gerechnet (allerdings gibt es in der Schule so einige Schulbegleithunde, wenn die Kinder das dadurch alle gelernt haben, so leisten diese Hunde wirklich wertvolle Arbeit!).

Elna hat sich vorbildlich benommen und dann die Zeit der Besprechung im ruhigen Raum mit insgesamt 4 Leuten dann direkt zum pennen genutzt. Sie nutzt ihre Gelegenheiten wirklich super :smiling_face_with_hearts:

• Rumo hat seinen ersten Mini-Spaziergang mit Leine gemacht (durch den Vorgarten und dann 10m die Straße hoch und wieder runter). Hat er super gemacht 😁

Leider lagen genau auf diesen 10m mindestens 3 Hundehaufen 😤 ich verstehe nicht, warum die Leute das nicht wegräumen können. Aber er hat sich da gut von weg holen lassen, das war prima 😊

Dann noch den Hund von ein paar Häusern weiter getroffen, und beide haben die Begegnung absolut toll gemacht 😍 total ruhig an der Schnauze beschnüffelt und dann einfach weiter ihres Weges gegangen, so darf es bleiben.

Das war aber vermutlich der Tropfen zu viel, danach war er ein kleiner Gremlin 🙈 aber immerhin ist er jetzt umgefallen und schläft, puh.

• Das nächtliche Schmatzen und Würgen ist zurück 😭

Wieder pünktlich um 3 angefangen, Keks gekriegt, raus gewesen (ih, Schnee!) und leider trotzdem um 5:30 Uhr gewürgt, was aber mit 2 Keksen dann schnell erledigt war. Danach ist ihm dann eingefallen, dass noch Reste im Napf waren (haben wir um 22 Uhr wohl vergessen wegzustellen 🙈) und die begeistert gefuttert. Hätte ihm auch gerne früher einfallen dürfen....

Oder mir hätte das auch früher einfallen können, aber nachts um 3 arbeitet mein Hirn einfach nicht vernünftig.

Ich tippe mal, dass es stressbedingt ist, war ziemlich viel gestern. Wir hatten auch noch den Fliesenleger im Haus, den Rumo zwar nicht gesehen, aber laut genug gehört hat... Schon doof, eigentlich hätte die Baustelle pünktlich zum Welpeneinzug fertig sein sollen, aber es zieht und zieht sich.....

Mir graut es schon ein bisschen vor der nächsten Nacht, heute kommen nämlich nochmal gleich 2 Fliesenleger und dieses Mal wird er sie durch ein Türgitter sehen können 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!