Welpen-Austausch Teil 4

• Und noch ein Nachtrag: ne Schleppleine solltet Ihr aber nicht ans Halsband machen - das kann bis zu Genickbruch gehen.

Nicht nur die Schleppleine. Habe das schon an einer normalen Leine und Führleine mitbekommen. Das war vor der Haustür... Nee, unter anderem kommt bei uns nur ein Geschirr in Frage.

Lg

Sacco

• Der kleine Terrorist war heute mit dabei als ich Training gegeben habe und er hat wirklich sehr, sehr brav am Rand gewartet. Ein bissel gemault, aber die meiste Zeit sass er einfach nur brav da und hat zugeschaut :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und heute standen dann mal wieder beide Ohren fuer ein paar Stunden.

Vielleicht kann ich ihn am Samstag wiegen gehen, mal schauen. Ich weiss noch nicht so genau, ob ich sein aktuelles Gewicht ueberhaupt wissen will |)

• Heute ist Sammy das erste Mal so richtig zu mir kuscheln gekommen :smiling_face_with_hearts:

Er ist von alleine auf die Couch rauf und hat sich angekuschelt, dann hat er die Pfote auf meinen Arm gelegt und sich mit seinem ganzen Körper an mich geschmiegt.

Ich hab ihn dann ganz sanft gestreichelt und immer wieder aufgehört, falls es ihm zu viel wird und er nicht mehr will, aber da hat er immer wieder die Pfote nachdrücklich auf meinen Arm gelegt und mich angeschaut mit einem "Hey, dont stop!"-Blick. Und dann ist er ganz fest an mich gekuschelt eingeschlafen.

Das war sooo schön :smiling_face_with_hearts:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich muss meinen Ausschnitt kaschieren, wenn ich den singenden Comichund wegnehme ist das eher was für Onlyfans :rolling_on_the_floor_laughing:

• So sieht ein Baby aus, dem ko**uebel ist (dank Ko**spritze in der TK) und das das alles bloed findet

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Der jämmerliche Gesichtsausdruck in Kombi mit dem badass-Spruch auf dem Halsband ist schon ein biiiiiisschen witzig :lol:

Hoffe, es geht dem Patienten wieder gut, hat er zuhause was falsches angefressen oder unterwegs?

• Das ist eins der 4 Bus-und-Bahn-Halsbaender von Kalle, Fou, Pan und Itsy. Seine breiten HB sind noch in der Produktion ;) Ich mag es nicht so junge wilde Hunde ueber duenne HB zu kontrollieren und rumhampeln beim TA ist doof.

Er hat daheim ne Socke geklaut und gefressen und sich dabei auch noch einen Zahn geschrottet. Der wird morgen angeschaut und dann gibts nen OP-Termin :roll:

• Habe mich schon länger nicht mehr gemeldet. Nachdem meine professionelle Trainerin mir erstmal einen Einlauf verpasst hat ("den hätte Dir die Züchterin gar nicht geben dürfen"), habe ich Flocke einen strikteren Tagesablauf mit deutlich mehr (forcierten) Ruhephasen verpasst.

Während der Rest meiner Familie (Frau und Tochter) in den Herbstferien in USA Urlaub machte, ging ich mit Flocke durch das Tal der Tränen (habe mehrfach ernsthaft über eine Rückgabe nachgedacht). Sie ist mittlerweile 5 Monate alt und mitten im Zahnwechsel und etwas weniger überdreht. Zuhause und draußen gibt es noch sehr viele Baustellen (Schlafsituation, Besuch kommt, …), aber wir haben auch einige Großbaustellen (Beißeln, Auto, stabiler Rückruf mit Hundepfeife) schon schließen können.

Ich weiß immer noch nicht, wieviel ich mit einem 5-monate-alten WSS machen darf/muss, aber so lange sie uns nicht das Wohnzimmer zerlegt, scheint sie nicht unterfordert zu sein.

Externer Inhalt www.vanille.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich liebe meine Hündin und sehe langsam das Licht am Ende des Tunnels, aber ich weiß auch, dass uns für das richtige Zusammenwachsen noch viele Monate fehlen. Dass sie mir noch nicht vertraut, merke ich an der fehlenden Leinenführigkeit und an dem Verhalten gegenüber Fremden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!