Welpen-Austausch Teil 4

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• du kommst aus hamburg ?

dann wende dich mal an frau dr. barbara schöning.sie ist verhaltensfachärztin und auch trainerin(hat eine hundeschule)

dazu kann ich die tierklinik norderstedt ,dort die neurologin fr. dr. leithäuser(sie hat uns nach hamburg überwiesen) empfehlen.

hinter dem verhalten deines hundes kann auch ein schmerzgeschehen stecken... damit ist nicht der zahnwechsel gemeint.

lg

Danke schön, da werde ich asap Kontakt aufnehmen!

• Was es auch ist, es beeinträchtigt dein Leben unaushaltbar und macht den Hund (ja) gefährlich. Denn ein großer Hund, der täglich lernt dass man mit Menschen so umgehen kann, ist gefährlich.

Deshalb: jetzt sofort handeln!
      Entweder du schaffst das mit diesem Hund,oder du musst ihn zu jemanden geben, der die Erziehung übernimmt.

Geh mal zu B. Schönling und zu den Fachärzten. Dann hat dieser Hund eine Chance auf ein normales Leben.
      Was ist mit dem Züchter?

• Was es auch ist, es beeinträchtigt dein Leben unaushaltbar und macht den Hund (ja) gefährlich. Denn ein großer Hund, der täglich lernt dass man mit Menschen so umgehen kann, ist gefährlich.

Deshalb: jetzt sofort handeln!
      Entweder du schaffst das mit diesem Hund,oder du musst ihn zu jemanden geben, der die Erziehung übernimmt.

Geh mal zu B. Schönling und zu den Fachärzten. Dann hat dieser Hund eine Chance auf ein normales Leben.
      Was ist mit dem Züchter?

Mit der Praxis werde ich heute Kontakt aufnehmen, vielen Dank für den Tipp!

Natürlich habe ich als allererstes die Züchter kontaktiert, weil die sagten, dass sie IMMER für uns da wären. O-Ton war: Ich weiß nicht so richtig, was ich dazu sagen soll. Diese Welpen sind so toll drauf und so einfach zu handhaben 🙈 Und dass ich mich mehr durchsetzen soll.

Wie ihr euch vorstellen könnt, hat mir das nicht besonders geholfen und ich habe von weiterer Kontaktaufnahme dann Abstand genommen.

Ich möchte ihn eigentlich nicht abgeben, aber ich brauche wirklich quasi jetzt eine Lösung für sein Verhalten. Ich bin echt am Limit 😅

• Nicht direkt Hamburg, aber nicht weit weg und empfehlenswert:

Hundeschule Meisterhund in Deinstedt

• Ich bin gleich zum TA und ehrlich gesagt habe ich insgeheim gehofft, es gibt irgendeinen körperlichen Grund für die Shitshow. Aber nein. Er ist kerngesund.

Was genau ist denn untersucht worden?

Gestern wurden seine Zähne und seine Ohren kontrolliert und das Herz wurde abgehört. Die Trainerin sagte, dass ich am besten auch eine Pinkelprobe abgeben soll, was ich heute machen werde, aber ich glaube ehrlicherweise nicht, dass er eine Blasenentzündung hat, weil er wirklich gar keine Symptome zeigt.

• Danke schön, da werde ich asap Kontakt aufnehmen!

Nicht direkt Hamburg, aber nicht weit weg und empfehlenswert:

Hundeschule Meisterhund in Deinstedt

Wir haben jetzt eine sehr erfahrene Hundeschule, die sich mit verhaltensauffälligen Hunden (auch Dalmatinern) auskennt. Deswegen würde ich jetzt erstmal nicht wechseln. Wenn es keine Verbesserung in den nächsten Wochen gibt, komme ich drauf zurück. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!