Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Wieso profitieren die Halter mehr als die Welpen?
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir leben in Hamburg
Nord/Süd/Ost/West?
Ich suche auch gerade und würde fast überall hinfahren, aber die HS die Welpengruppen anbieten sehen meist so lala aus, nette Trainer finde ich einige, aber die machen oft nur Einzelberatung.
In Altona :) Ich hab jetzt zwei Empfehlungen bekommen. Eine Welpenschule ist in Bahrenfeld und die andere ist im Stadtpark.
-
Lg
SaccoBei uns in der Hundeschule werden den Haltern erstmal die Basics erklärt: was man von einem Welpen erwarten kann, wie man kleinschrittig das aufbaut, was man für wichtig hält, wie man das Welpenverhalten einordnen muss und so weiter. Gleichzeitig lernen die Welpen Impulskontrolle.
Gerade in den ersten Stunden passiert ja noch nicht viel.
-
Auch die Hunde profitieren. Sie lernen vielleicht zum ersten Mal, dass Hund abliegen kann, wenn Menschen labern und Trainer was erklären.
Und gute Trainer kontrollieren das Welpenspiel, sodass jeder Hund auch was davon hat.
Absolut empfehlenswert! Aber die Schule/ die Trainer müssen sehr gut sein.
Wilde Mobbingwelpengruppen bitte meiden.
-
Lg
SaccoBei uns in der Hundeschule werden den Haltern erstmal die Basics erklärt: was man von einem Welpen erwarten kann, wie man kleinschrittig das aufbaut, was man für wichtig hält, wie man das Welpenverhalten einordnen muss und so weiter. Gleichzeitig lernen die Welpen Impulskontrolle.
Gerade in den ersten Stunden passiert ja noch nicht viel.
Ach so, das meinst du.
Bei unserer Welpenstunden profitieren Welpen mehr als die Halter hätte ich gesagt. Es sei denn man ist absoluter Anfänger was Hunde angeht.
Die Hunde lernen Impulskontrolle ( vor der Stunden und vor dem Spielen keinen Kontakt zu den anderen Welpen, spielen erst wenn alle ruhig und entspannt sind und danach wieder keinen Kontakt zu den anderen Welpen und dazu Übungen).
Natürlich wird den HH etwas erklärt, Fragen beantwortet usw. während die Welpen vor dem Spielen ( das geregelt wird) runter kommen sollen. Aber die aller meisten Fragen kann man sich selber beantworten, wenn man schon Hunde hatte.
Also unsere Hündin lernt definitiv viel mehr als wir.
Lg
Sacco -
-
Und ich frage mich bis heute wie man diese Welpengruppen findet. Also die Guten. Gebe zu mir ist das Risiko zu groß eine blöde zu erwischen. Man will oder zumindest ich will mit so einem Zwerg ja auch nicht ewig weit dafür fahren.
Im Auto schlafen muss ja auch erstmal gelernt werden. Alltag meistern. Usw. und schon sind es Junghunde. Die Phase ist so extrem kurz, irgendwie war da nie Zeit für.
-
Ich bin mit allen Welpen in die selbe Schule gefahren. Seit 2005🤣
Und jedes Mal hab ich noch was mitgenommen, was neues, anderer Blickwinkel.
Im Auto schlafen konnten alle sehr schnell und sehr gut, der Eurasier hat sich etwas schwerer getan, aber hat's auch gelernt.
-
Glücksfall
ich habe schon mit erwachsenen Hunden mehrere Anläufe gebraucht, um passende Trainer zu finden
-
Wir leben in Hamburg
Nord/Süd/Ost/West?
Ich suche auch gerade und würde fast überall hinfahren, aber die HS die Welpengruppen anbieten sehen meist so lala aus, nette Trainer finde ich einige, aber die machen oft nur Einzelberatung.
Aaaah, klar, sorry :) Wir wohnen in Altona. Ich hab nun zwei Hundeschulen im Auge. Die Welpenschulen sind bei der einen in Bahrenfeld und bei der anderen im Stadtpark, was mir ehrlicherweise bisschen zu weit ist. Ich kann dir gerne die URLs schicken, wenn du magst.
-
Nord/Süd/Ost/West?
Aaaah, klar, sorry :) Wir wohnen in Altona. Ich hab nun zwei Hundeschulen im Auge. Die Welpenschulen sind bei der einen in Bahrenfeld und bei der anderen im Stadtpark, was mir ehrlicherweise bisschen zu weit ist. Ich kann dir gerne die URLs schicken, wenn du magst.
Ich glaube von denen im Stadtpark hab ich schon gehört, aber die Adressen würde ich wohl nehmen.
Bahrenfeld wäre wirklich ziemlich hart fahrtechnisch, ich sitze recht weit im Osten. Ich glaube ich wäre schneller in Lübeck.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!