Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Falls ihr in Berlin wohnt kann ich gute Welpenschulen empfehlen.
1000 Dank, aber wir leben nicht in Berlin 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mit einem Welpen immer in eine gut geführte Welpenstunde gehen. Gut erzogene erwachsene Hunde sind gut aber sie spielen und verhalten sich nicht so wie Welpen. Ich finde schon das es wichtig das sie das lernen.
Das habe ich gar nicht bedacht, aber das stimmt total! Die meisten Großen haben natürlich gar keine Lust mit den Babies zu spielen. Danke für dein Feedback!
-
Aus welchem PLZ Bereich kommst du denn? Vielleicht kennt ja hier einer eine gute Welpenstunden.
Lg
Sacco -
Die Züchter haben gesagt, dass wir lieber nicht in die Welpenschule gehen, sondern eher ihn mit gut erzogenen, großen Hunden zusammenbringen sollen.
Ich bin da ganz bei deinen Züchtern, jedenfalls für die erste Zeit. Bei mir zieht Ende Juni der nächste Welpe ein und er wird erstmal auch nur Kontakt zu handverlesenen älteren Hunden haben. Der soll doch uns erstmal kennenlernen und verinnerlichen, dass wir das Beste und Lustigste überhaupt sind. (Außer, es wäre ein Einzelwelpe gewesen, da würde ich das anders handhaben). Und ja, ich habe auch Angst vor Parvo u.ä., wovor sie in dem Alter noch nicht ausreichend geschützt sind. Mit anderen Hunden toben kann der Youngster auch noch, wenn er ein halbes Jahr alt ist.
-
Aus welchem PLZ Bereich kommst du denn? Vielleicht kennt ja hier einer eine gute Welpenstunden.
Lg
SaccoWir leben in Hamburg
-
-
Die Züchter haben gesagt, dass wir lieber nicht in die Welpenschule gehen, sondern eher ihn mit gut erzogenen, großen Hunden zusammenbringen sollen.
Ich bin da ganz bei deinen Züchtern, jedenfalls für die erste Zeit. Bei mir zieht Ende Juni der nächste Welpe ein und er wird erstmal auch nur Kontakt zu handverlesenen älteren Hunden haben. Der soll doch uns erstmal kennenlernen und verinnerlichen, dass wir das Beste und Lustigste überhaupt sind. (Außer, es wäre ein Einzelwelpe gewesen, da würde ich das anders handhaben). Und ja, ich habe auch Angst vor Parvo u.ä., wovor sie in dem Alter noch nicht ausreichend geschützt sind. Mit anderen Hunden toben kann der Youngster auch noch, wenn er ein halbes Jahr alt ist.
Das kapiere ich komplett, aber in meinem physisch nahen Umfeld gibt es leider nicht keine coole Hunde, denen ich vertraue (bzw. den Hundehalter*innen). Und ich dachte, damit er mal toben kann, gehen wir in die Welpenschule. Aber ich bin total unsicher, wie man merkt 😅
-
Wir kriegen Anfang Juni unseren Welpen (allerdings dann schon fast 12 Wochen alt) und wir werden auch beides machen: Vergesellschaftung mit alten, netten Hunden unterschiedlicher Color & gut moderierte Welpengruppe.
Erstens ist der letzte junge Hund echt lange her & ich brauche etwas Auffrischung. Und zweitens erhoffe ich mir auch einen Kumpel in der Gruppe zu finden mit dem Welpchen ab & zu richtig zocken kann.
Ich würde mich drauf einlassen & ggf einfach mal eine Probestunde mitmachen. Wenn das Bauchgefühl nicht stimmt, dann kannst du ja auch wieder gehen 🤷♀️
-
Wir kriegen Anfang Juni unseren Welpen (allerdings dann schon fast 12 Wochen alt) und wir werden auch beides machen: Vergesellschaftung mit alten, netten Hunden unterschiedlicher Color & gut moderierte Welpengruppe.
Erstens ist der letzte junge Hund echt lange her & ich brauche etwas Auffrischung. Und zweitens erhoffe ich mir auch einen Kumpel in der Gruppe zu finden mit dem Welpchen ab & zu richtig zocken kann.
Ich würde mich drauf einlassen & ggf einfach mal eine Probestunde mitmachen. Wenn das Bauchgefühl nicht stimmt, dann kannst du ja auch wieder gehen 🤷♀️
Das hört sich sehr sinnvoll an, danke für den guten Tipp.
-
Lg
SaccoWir leben in Hamburg
Nord/Süd/Ost/West?
Ich suche auch gerade und würde fast überall hinfahren, aber die HS die Welpengruppen anbieten sehen meist so lala aus, nette Trainer finde ich einige, aber die machen oft nur Einzelberatung.
-
Ich bin ja der Meinung, dass die Halter von der Welpenschule oft mehr profitieren als die Welpen selbst und empfehle das deswegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!