Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich würde ihn dort schlafen lassen wo er schlafen möchte.
Ist vielleicht nur ein Problem das man evtl nicht mitbekommt ob er raus muss. Wäre für mich kein Problem, weil ich dann einfach im Wohnzimmer schlafen würde oder, wenn es im selbern Geschoss ist es durch meinen leichten Schlaf eh mitbekommen würde.
Lg
SaccoIch würde ihn dort schlafen lassen wo er schlafen möchte.
Ist vielleicht nur ein Problem das man evtl nicht mitbekommt ob er raus muss. Wäre für mich kein Problem, weil ich dann einfach im Wohnzimmer schlafen würde oder, wenn es im selbern Geschoss ist es durch meinen leichten Schlaf eh mitbekommen würde.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Überfordert ihn das nicht? Angst, dass er nachts was kaputt macht, habe ich eigentlich nicht. Welpensicher ist es ohnehin.
Wie würdet ihr entscheiden?Was genau, fürchtest du, könnte ihn bei freierer Platzwahl überfordern?
Solange nachts keine Partys stattfinden, wenn Welpe sich außerhalb des direkten Einflusses sieht und solange Kabel, Steckdosen etc gesichert sind, würde ich ihn da machen lassen
-
Ich würde ihn dort schlafen lassen wo er schlafen möchte.
Lg
Sacco
Ja, das ist auch mein Gefühl dazu. Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken.
Um das nächtliche Rausmüssen aber tatsächlich nicht so sehr, weil er mittlerweile relativ zuverlässig nachts aushält. Und ich habe auch einen sehr leichten Schlaf seit der Geburt meiner Tochter
-
Überfordert ihn das nicht? Angst, dass er nachts was kaputt macht, habe ich eigentlich nicht. Welpensicher ist es ohnehin.
Wie würdet ihr entscheiden?Was genau, fürchtest du, könnte ihn bei freierer Platzwahl überfordern?
Solange nachts keine Partys stattfinden, wenn Welpe sich außerhalb des direkten Einflusses sieht und solange Kabel, Steckdosen etc gesichert sind, würde ich ihn da machen lassen
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Wahrscheinlich weil man ständig irgendwo liest, dass der Hund seinen festen Schlafplatz in der Nähe braucht. Bisher ist er nachts ziemlich ruhig und hat auch im Wohnzimmer nichts angestellt.
Wir werden es einfach mal versuchen, denke ich :)
-
Wenn er zu dir/euch kann, wenn er möchte, wäre für mich alles in Ordnung.
Unsere Hunde dürfen sich ihre Schlafplätze und Liegeplätze selber aussuchen und haben immer Zugang zu uns, wenn sie das möchten.
Warum soll ich sie zu etwas zwingen das sie nicht möchten, außer es muss sein.
Lg
Sacco -
-
weil man ständig irgendwo liest, dass der Hund seinen festen Schlafplatz in der Nähe braucht.
Ich kann mir nur vorstellen, dass solche Tipps eher für Leute sind, die den Welpen ab Tag eins isolieren.
Man sieht ganz viel am verhalten der Tiere. Wie auch hier schon geschrieben, ist ein Welpe ängstlich und muss Körperkontakt haben, der nächste (wie deiner) ist ein sicherer Hund, der braucht das momentan nicht.
-
Kleines Update dazu:
Wir haben die Tür jetzt seit drei Nächten offen. Er bewegt sich keinen Zentimeter aus dem Schlafzimmer raus, solange Schlafenszeit ist. Damit hab ich nicht gerechnet… Nur morgens schleicht er sich dann raus und wenn ich das nicht sofort mitbekomme, gibt’s einen Pipiunfall.
Aber gut, das kriegen wir auch noch hin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!