Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Bjarni vergisst inzwischen öfter mal, wie unfassbar erwachsen und würdevoll und ignorant er ist und bodenturnt mit dem Kleinen.
Boah - ist der schön!! (Und überhaupt ein tolles Foto)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen
hier läuft auch alles rund. Theo ist nun 15 Wochen alt und so langsam gibt es Fortschritte in der Stubenreinheit. Nachts ist alles super, tagsüber zeigt er häufiger an - wir müssen dann eben sehr schnell sein und ihm die Tür öffnen. Seit einer Woche ist es ja auch nicht mehr ganz so kalt, da ist er dann auch gerne länger im Garten.
Das Laufen von zu Hause weg findet er immer noch "unheimlich ". Ich muss ihn nach wie vor ca 100 m tragen und dann läuft er gut mit.
Im Moment suche ich noch ein passendes Geschirr für ihn. Mit dem Curli bin ich von der Passform her nicht so glücklich und für das Anny-x ist er noch zu klein und zierlich.
Der Zahnwechsel steht wohl kurz davor, seit ca einer Woche kaut er verstärkt, auch in Hände und Füße.....
Liebe Grüße
Chrissi mit Theo
-
Bjarni vergisst inzwischen öfter mal, wie unfassbar erwachsen und würdevoll und ignorant er ist und bodenturnt mit dem Kleinen.
Boah - ist der schön!! (Und überhaupt ein tolles Foto)
Aber alle beide! Alle beide Hunde sind einfach super schön
-
Wir sagen dann auch mal Hallo.
Wir haben seit 13 Tagen eine American Collie Hündin ( kurzhaar), die mittlerweile 10 Wochen alt ist.
Unser letzter Welpe ist 17 Jahre her.
Wir haben das Trockenfutter von der Züchterin übernommen und weichen das auch ein, so wie sie es kennt, aber sie will es nach 2 Tagen nicht mehr wirklich fressen. Sie frisst es zwar aber nicht in der Menge die sie fressen sollte/müsste.
Nassfutter frisst sie sehr gerne und ohne Probleme. Nicht immer die Menge die sie sollte aufeinmal aber doch so das sie am Tag auf ihre Menge kommt.
Füttert hier jemand Nassfutter und welches könnt ihr empfehlen?
Lg
Sacco
-
Der Zwerg hat als Welpe das Mjamjam Junior Nassfutter bekommen ( als Alternative geht auch das von Belcando, is das selbe drin ).
Der junge Bub hat aktuell mal Gassigänge mit Hunden hinter sich die nicht Lilo sind.
Gestern mit SchwieMus Dackel und heute mit unserem Zwergi.
Beides gestandene Rüden ( der eine kastriert, der andere nicht) die kein Interesse am Spiel mit ihm haben und auch mal blöd reagieren können ( Dackel weil der bei jedem scheiß das kläffen anfängt, Zwergi weil er mit Hunden die er nicht so kennt schnell unsicher wird wenn zu nah ), und das lief insgesamt recht gut.
Sind einfach nebenher getrottet und haben den Wald ausgekundschaftet. Gut, klein Punktie ( der eigentlich nicht mehr klein is, der is schon etwa so groß wie Lilo ) hat mal Pferdeäppel genascht, aber wir gingen den anderen Hunden nicht auf den Keks und so war der Zwergi auch recht schnell entspannt. Ob daraus Rüdenfreundschaften wachsen werden wird die Zeit zeigen, aber so an sich reicht es wenn es so läuft wie jetzt und einfach ne Akzeptanz da ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine beiden zusammen nehm ich noch nicht mit, möchte erstmal dass sich das einzeln gut einspielt falls sich da blöde Dynamiken entwickeln sollten.
Aber läuft an sich besser als gedacht. Der wannabe Dalmi is auch echt cool wenn die "Althunde" mal blöd werden, was es denen wiederrum einfacher macht dies zu unterlassen.
-
-
Wir haben das TroFu nie eingeweicht. Das mochten sie so nicht fressen. Trocken war es kein Problem.
-
Sie kennt es von anfang an mit dem einweichen und hat es so auch bei der Züchterin gefressen.
Trocken möchten wir es ihr nicht geben. Dafür trinkt sie zu wenig.
Lg
Sacco -
Eingeweichtes Trockenfutter hat hier noch kein Hund angerührt.
-
Um hier noch bissl was bildliches beizutragen :
Schnüffel-Balla Fotostrecke
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erhältlich für 2,49€ bei Zooplus ^^
Hab für meine auch einen, Lilo findet die Schnüffelfunktion langweilig also bekommt der Zwerg halt den zweiten...
Fürs noch Hundekind jedenfalls ein cooles Gimmik.
Btw - Er hat keine Hundebettchen mehr aktuell, nur Plüschdecken, weil statt die Spielsachen er lieber die Hundebetten zerlegt hat....
-
Hallo, hier ist auch ein Welpe eingezogen.
Für mich total untypischer Welpe.
6 Stunden Auto Fahren mit WC Pausen, gar kein Thema, erste Nacht kein winseln, kein fiepen, öfter aufgestanden und Gassi gegangen das wars.
Liegt gerne, schläft, kaut auf seinem Spielzeug, wenn ich duschen gehe und die Tür schließe oder zur Post etc... liegt er einfach in seinem Körbchen oder auf dem Teppich. Total ruhig, alleine im Auto da ich tanken muss etc... sieht sich um und legt sich hin. (WEBCAM)
Kaut nicht an der Leine, geht brav...
Sitz automatisch vorm Tür öffnen und Leine anlegen hat er auch superschnell verstanden...
Habe ich Glück oder habe ich einfach durch viele "schlechte Videos und Panik mache im Netz" den Gedanken alle Hunde sind "Problematisch" auf irgend eine Weise.
Der Kleine hat keine Angst, sieht sich um, wartet ab und ist immer entspannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!