Welpen-Austausch Teil 4

• Eurasier? Sieht jedenfalls aus wie unser är damals.

Mist. Zu schnell erraten .

Ich dachte, das dauert länger :rolling_on_the_floor_laughing:

Zufall. Ich hatte letztens erst alte Bilder durchgeschaut und da war ein Welpenbild unserer alten Eurasierhündin dabei die die gleiche Färbung hatte.
    Ich saß gerade also da "Akka!" :herzen1: :herzen1: (Danke dafür übrigens. :smile: )

• Wir haben Halsband und Leine mitbekommen. Ich mag dieses signalrot zwar gar nicht, aber es ist praktisch, dass das Halsband lang mitwachsen wird und da das Set aus Biothane ist, hält es hoffentlich auch eine Weile.

Als Geschirr trägt sie Frodos Mantelgeschirr. Wenn sie da rauswächst, kaufe ich ihr ein eigenes oder wir brauchen dann eh keines mehr.

Als Schleppleine haben wir eine Longe von den Pferden.

Ein eigenes Bett hat sie bekommen (Billigkudde von Zooplus), da die Minis nur Kuschelbetten haben und ich davon ausgegangen bin, dass das dem Schnauzi zu warm sein wird. Ist es zum Schlafen auch, aber sie mag die Teile trotzdem zum drin rumkugeln :grinning_squinting_face:

Und ein buntes Plüschalpaka vom Fressnapf, das ich unbedingt haben wollte.

Wenn sie ausgewachsen ist und ihre Betten nicht mehr frisst, will ich ihr eine echte Kudde gönnen.

Sonst haben wir fürs Auto noch ein Gitter gekauft, weil sie natürlich nicht in die winzigen Hundeboxen der Minis passt.

Ich kaufe an sich gerne Hundekram, aber mir ist die Auswahl inzwischen einfach viel zu groß. Ich kann mich dann nicht entscheiden, weil ich halt auch keine 10 Halsbänder kaufen will, sondern nur 1 oder 2 und dann lasse ich es einfach bleiben.

• Ich hatte für Bambam ein Halsband gekauft und Geschirr dann als sie da war. (ich trenne Leinenführigkeit und ziehen dürfen damit). Da sie im Januar kam und immer zum Hundeplatz mit musste, gab es auch noch einen Mantel für die Wartezeit..Das erste Geschirr und Halsband hat länger gereicht als ich dachte. Ihr zweites Geschirr hat sie geschrottet und nun hat sie wahrscheinlich ihre endgültiges Anny X in M. Halsband würde das zweite noch passen(dünnes Lederhalsband von der Züchterin mitbekommen), aber sie trägt im Moment Maggies Turnierhalsband, weil das breiter ist.

Box hatte ich schon, Körbchen habe ich noch eines gekauft, aber nur, weil ich seit dem Umzug einen Raum mehr hab. Spielzeug hatte ich noch genug und Decken hatte ich ebenfalls genug.... Hatte, Bambam arbeitet sehr hartnäckig daran, dass sich das ändert. :nerd_face: Genau wie meine Bettbezüge :zany_face:

Ah, vergessen, Bambam zergelt gerne, dafür gab es dann noch nen Kaninchenfell.

• Ich hatte mir beim ersten Welpen halbwegs weit verstellbare Geschirre gekauft und die ein oder andere Biothane Leine gebastelt und das nutze ich nun auch beim dritten Welpen alles. Jeder meiner Welpen hat einen Mantel bekommen ich denke einer davon wird dem kleinen den kommenden Winter passen sonst würde er da tatsächlich was bekommen wenn ers braucht. Das einzige das ich Lukas jetzt noch ein teures Geschirr bestellt hab aber das ist so weit verstellbar das es bis zum ersten Lebensjahr passen müsste. In Endgröße würde ich nichts kaufen, weil das ja immer unterschiedlich werden kann. Außer es sind verstellbare Dinge die noch feinjustiert werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!