Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich darf hier gar nicht reingucken, der Pudel ist grae mal 13 Monate und schon habe ich wieder Lust auf eine Miniatur-Fassung....
Raus hier, aber schnell!
Wieso - planst Du was?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Raus hier, aber schnell!
Wieso - planst Du was?
Ich nicht - aber sie! Wenn der Name schon fest steht, dann hat man verloren … Aber wir haben ja noch ein paar Jahre Zeit
-
Wieso - planst Du was?
Ich nicht - aber sie! Wenn der Name schon fest steht, dann hat man verloren … Aber wir haben ja noch ein paar Jahre Zeit
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage und vermutlich auch ziemlich OT, aber gehört ihr zusammen, du und Sapph0?
-
Javik Gibts was neues? Ich denk viel an den kleinen Mann
Wir gehen momentan also von Diabetes insipidus centralis aus, wobei eben nicht gar kein ADH gebildet wird, sondern einfach nur zu wenig.
Aber sie hat mir jetzt einmal die Tropfen verschrieben, ich führe weiter Trinktagebuch und dann werden wir schon sehen, während ich jetzt parallel nochmal nach einem Spezialisten schaue.
-
SamsonsMama Ja :)
Wir gehen momentan also von Diabetes insipidus centralis aus, wobei eben nicht gar kein ADH gebildet wird, sondern einfach nur zu wenig.
Aber sie hat mir jetzt einmal die Tropfen verschrieben, ich führe weiter Trinktagebuch und dann werden wir schon sehen, während ich jetzt parallel nochmal nach einem Spezialisten schaue.
Man. Ich drück euch weiterhin die Daumen.
-
-
Hattest du nicht vor kurzem erzählt, dass der Urin unauffällig war? Heißt das er war normal konzentriert, also das spezifische Gewicht unauffällig ? Das würde mich nämlich sehr wundern in Verbindung mit einem Diabetes Insipidus. Wie wurde der denn diagnostiziert?
-
Hattest du nicht vor kurzem erzählt, dass der Urin unauffällig war? Heißt das er war normal konzentriert, also das spezifische Gewicht unauffällig ? Das würde mich nämlich sehr wundern in Verbindung mit einem Diabetes Insipidus. Wie wurde der denn diagnostiziert?
Ne, das war ein Missverständnis.
Sie hatte selbst Teststreifen in den Urin gehängt, das war alles normal. Der Laborbefund war dann beides.
Ich hatte nicht gefragt was sie genau machen lässt und das für mich eben so übersetzt gehabt.
-
SamsonsMama Ja :)
Man. Ich drück euch weiterhin die Daumen.
Ok 😊 danke für die Antwort
-
Hey ihr lieben!
nächstes Wochenende fahren wir den Wurf Dachsbracken besuchen, mal schauen was die kleinen Rouladen bis dahin so für Schabernack treiben
Einzugstermin ist aber erst ab Ende Juli. Aber weil ich so bin, wie ich bin, hier eine Frage in die Runde - wie arrangiere ich am Besten das erste Zusammentreffen meiner Hündin (1 Jahr alt) mit dem Welpen? Wir werden den Welpen zu zweit abholen, es wird der Hund meines Freundes werden (so wie der Terrier "mein" Hund ist).
Also - beim Abholen irgendwie Welpe und Terrier beim Züchter zusammen lassen und ne kleine Runde drehen (soweit Welpi das kann)? Und im Auto? Mein Terrier in die Kiste, der Welpe auf den Schoß? Was habt ihr da so für Tips für mich? Wir fahren ca. 6 Stunden mit dem Auto. -
Ich würde mir nen neutralen Ort überlegen und dort dann beide Hunde Kontakten lassen.
Beim Züchter kann es sein dass man erstmal wartet bis die Kleinen sich müde gespielt haben damit die Autofahrt etwas ruhiger ist.
Treffen beide Hunde zum ersten Mal im Auto aufeinander ist das aber ebenso wenig ein neutraler Ort, wie die eigene Wohnung oder der eigene Garten.
Gibt also zwei Optionen:
Entweder in der Nähe vom Züchter, oder zuhause irgendwo wo ruhig ist.
Ist auch bissl die Frage ob es passender erscheint die Ersthündin mit zu nehmen oder nicht, weil dann fährt man halt mit zwei Hunden.
Ich finde es entspannter wenn sich bei der ersten Fahrt einer voll aufs Fahren und der andere auf den Welpen konzentrieren kann.
Dann fährt man bspw an eine ruhigere Stelle in begehbarer Nähe, einer wartet mit Welpe dort, und der andere holt den Erwachsenen Hund.
Letzterer hat dann auch erstmal noch etwas Luft um sich lösen zu können, und der Welpe hat dann auch gleich nochmal Pipi gemacht bevor es gemeinsam rein geht.
Außerdem kann der Ersthund schon auch riechen dass ihr da wahrscheinlich jemand neues, welpiges mit gebracht habt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!