Welpen-Austausch Teil 4

• ...meiner fiepst auch gerade wieder rum und sitzt bei der Zimmertüre, dabei waren wir gerade lange spazieren (erst vor 2 Minuten heim gekommen). Er hat aber keinen Haufen gemacht. Hm. Bei ihm kann man echt nie wirklich unterscheiden, was Melden und was Aufmerksamkeit-Suchen ist.

:face_with_rolling_eyes:

Ich ignoriere das jetzt mal.

...ok, es war Aufmerksamkeit-Suchen. Er fing gleich an, seinen Schwanz zu jagen, als ich ihn nicht mehr beachtet habe. Hab das jetzt mal auf ein Spielzeug umgelenkt.

Unser Foxterrier damals hat das Melden (und unsere Reaktion) schamlos ausgenutzt und immer nur so getan, als müsse er raus. Auch doof.

• Calle wird sehr unruhig und wenn man ihn fragt „musst du raus Pipi“ dann fiept der unglaublich niedlich, der ganze Körper wackelt ganz weich und er schnappt sich sein Schnuffeltuch und geht zur Tür :smiling_face_with_hearts:

Das will ich auch. Nando wird wild und beisst. :face_with_rolling_eyes:

Ja das macht er ab und an auch, es wird aber deutlich weniger. Anfangs war es auch ganz schlimm: so ein überdrehen. Und da wusste ich ok er muss schnell raus oder hat extrem Hunger.

• Calle wird sehr unruhig und wenn man ihn fragt „musst du raus Pipi“ dann fiept der unglaublich niedlich, der ganze Körper wackelt ganz weich und er schnappt sich sein Schnuffeltuch und geht zur Tür :smiling_face_with_hearts:

Das will ich auch. Nando wird wild und beisst. :face_with_rolling_eyes:

So macht das Figo leider auch..er beißt dann immer in die Socken. Hatte schon gedacht ich bin die einzige mit dem "Problem" :face_with_rolling_eyes:

• Hier ist heute morgen auch wieder Ruhe halten ein Thema. Seit ein paar Tagen schafft sie es einfach nicht nach dem morgendlichen Rausgehen zur Ruhe zu finden. Sie wandert rum, sucht sich irgendeine Beschäftigung, wenn ich sie zur Ruhe "zwinge" bekommt sie einen kleinen Tobsuchtsanfall. :fear:

Ich schiebe es aufs zahnen. |)

Eigentlich soll sie nachdem wir draußen waren und sie gefrühstückt hat ein paar Stunden Ruhe halten (ist wichtig wegen Büro später). Gestern ist sie morgens auch überhaupt nicht zur Ruhe gekommen, sie musste mich aber zu meiner neuen Arbeitsstelle begleiten weil meine Chefs und Kollegen sie kennenlernen wollten, wir waren nur eine knappe Stunde da um Details des Arbeitsvertrages zu besprechen. Normal ist es für sie nicht so das Problem, sie legt sich irgendwann hin wenn nichts spannendes passiert, aber sie war so drüber dass sie mir so heftig in die Hand gebissen hat. :fear:

Danach waren wir bei meiner Mutter und auch da kommt sie normalerweise gut zur Ruhe, da sie öfter Mal da ist, aber diesmal auch da total drüber, hab sie dann so lange festgehalten bis sie sich hingelegt hat, wir haben richtig viel diskutieren müssen und sie hat sich wieder in einen kleinen Wutanfall reingesteigert. :ugly:

Meine Mutter fand's witzig weil ich angeblich als Kind auch so war. |)

Ähm. Ok. Aber bestimmt nicht halb so schlimm! :klugscheisser:

Ich hoffe wirklich diese Unruhe kommt vom Zahnen und es wird wieder grundlegend besser wenn sie damit durch ist. :tropf:

• Calle war auch sehr unruhig mit dem Zahnwechsel und ist es immer noch ab und an. Daher denke ich das noch nicht alle Zähne durch sind. Der hat wirklich arg schmerzen (sowas habe ich noch nie erlebt bei einem Welpen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!