Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich hoffe es wirdit Cupra nicht so enden.
Dann streikt mein Freund und der Hund kann fortan im Garten leben.
Ich breche sie mittlerweile rigoros ab wenn sie versucht hier drinnen zu kacken und wenn sie hier drinnen einfach laufen lässt gebe ich ihr auch deutlich zu verstehen dass das nicht gewünscht ist. Sie kann ja einhalten, sie will nur nicht. Aber die Zeiten in denen ich's kommentarlos hingenommen habe dass sie reinmacht sind vorbei, weil ich einfach weiß dass sie einhalten kann und sie es halt aus Bequemlichkeit direkt macht, statt zu warten bis wir rausgehen.
Gerade Stubenreinheit ist ein echt nerviges Thema. Ich traue mich nicht Mal viel mit ihr drinnen zu arbeiten oder ihr Spielzeug zu geben, weil ich dann darauf wetten kann dass sie mehrmals währenddessen einfach laufen lässt.
Deshalb hoffe ich die Geschichte entwickelt sich jetzt zum Positiven indem ich ihr deutlich mache dass reinpinkeln und -kacken nicht erwünscht sind.
Etwas Anderes fällt mir nämlich nicht mehr ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, Merlin kann auch super einhalten, tagsüber, wenn er mal bis zu 2,5 Std. durchschläft oder nachts zwischen 7 und 8 Std., braves Wuff.
Nur ist der Kerl munter, wandert er irgendwann gaaaanz harmlos unter den Esstisch, steht da ganz grade und lässt rinnen, so nach dem Motto: Iiiich? Wars sicher nicht
! Deshalb gehen wir dzt. noch alle 20-35 Minuten an der Leine in den Garten (damit eben gepieselt und nicht gespielt wird), laaangsam, scheints mir, wird die Spanne bis zum Untern-Tisch-schleichen etwas länger, darauf freuen wir uns alle!
-
Ich kann das absolut verstehen wenn man genervt davon ist das die Stubenreinheit so lange braucht. Fühl dich mal gedrückt
Hier ging es recht schnell, auch wenn es mir ewig vor kam.
-
Ach, Franci, er ist jetzt grad mal 3 Monate alt und hat noch sooooviel Zeit vor sich…..
Heute hab ich eh auch wiedermal das Gefühl, es tut sich was in Richtung länger aushalten…… Schaumer mal…..
-
Ach, Franci, er ist jetzt grad mal 3 Monate alt und hat noch sooooviel Zeit vor sich…..
Heute hab ich eh auch wiedermal das Gefühl, es tut sich was in Richtung länger aushalten…… Schaumer mal…..
Ich meinte eigentlich Alina
Aber ja ich gebe dir recht, manchmal braucht es einfach Zeit und von einem auf den anderen Tag sind sie stubenrein.
-
-
Ich hoffe es wirdit Cupra nicht so enden.
Dann streikt mein Freund und der Hund kann fortan im Garten leben.
Ich breche sie mittlerweile rigoros ab wenn sie versucht hier drinnen zu kacken und wenn sie hier drinnen einfach laufen lässt gebe ich ihr auch deutlich zu verstehen dass das nicht gewünscht ist. Sie kann ja einhalten, sie will nur nicht. Aber die Zeiten in denen ich's kommentarlos hingenommen habe dass sie reinmacht sind vorbei, weil ich einfach weiß dass sie einhalten kann und sie es halt aus Bequemlichkeit direkt macht, statt zu warten bis wir rausgehen.
Gerade Stubenreinheit ist ein echt nerviges Thema. Ich traue mich nicht Mal viel mit ihr drinnen zu arbeiten oder ihr Spielzeug zu geben, weil ich dann darauf wetten kann dass sie mehrmals währenddessen einfach laufen lässt.
Deshalb hoffe ich die Geschichte entwickelt sich jetzt zum Positiven indem ich ihr deutlich mache dass reinpinkeln und -kacken nicht erwünscht sind.
Etwas Anderes fällt mir nämlich nicht mehr ein.
Ich hab nie geschimpft wenn ein Welpe oder Junghund reingemacht hat. Einfach kommentarlos beseitigen. Bei Alana hats bis zur 1. Läufigkeit gedauert.
die vergessen das nunmal teilweise wenns grad aufregend oder spannend ist.
Ich würde nur aufpassen dass sie durchs abbrechen nicht heimlich wohin macht damit sie einfach dem Anschiss entgeht. Das kann nämlich passieren.
-
Ich würde nur aufpassen dass sie durchs abbrechen nicht heimlich wohin macht damit sie einfach dem Anschiss entgeht. Das kann nämlich passieren.
Ich glaube das kommt auch auf den Hund selber darauf an. Wenn der nicht gerade zart beseidet ist, wird ein kleiner Anschiss nicht schaden. Es muss ja nicht sehr laut sein bzw brüllend passieren.
-
Mein Junghund hat bis zum 6Monat gebraucht. Also ziemlich genau als er 6Monate alt wurde, hat er angefangen zu melden. Davor hat er halt gepinkelt wenn er musste, egal wo er gerade war. Also 2-3x/Woche gabs bestimmt noch eine Pfütze in die Wohnung.
Jetzt ist er knapp 7 Monate alt und es gab in den letzten vier Wochen noch zwei Pipi-Unfälle. Aber klar unser Fehler, weil zwischen Melden und Telko beenden und anziehen zu viel Zeit verging (also mehr als 5min.
). 5x Tag müssen wir heute noch mit ihm raus, also ca. alle 4 - 4,5 Stunden. Wenn es zeitlich von der Taktung nicht gut in unsere Telkos/Vikos passt (Homeoffice) dann auch 6x. Die Nächte hat er schon ab der zweiten Woche bei uns durchgeschlafen von 23-6Uhr. Inzwischen 23-8/9Uhr.
Wir wohnen städtisch, also einem unruhigen Umfeld mit viel Input, im 1OG eines Mehrfamilienhauses und haben nicht sofort Zugang nach draußen in z.B. einen Garten, o.ä.
-
Wir wohnen städtisch, also einem unruhigen Umfeld mit viel Input, im 1OG eines Mehrfamilienhauses und haben nicht sofort Zugang nach draußen in z.B. einen Garten,
Das ist auch so ein Punkt der berücksichtig werden muss. Da haben es Leute wie ich es eben einfacher: Tür auf, ab in den Garten. Das ist dann auch für den Hund viel einfacher denke ich.
-
Ich habe gestern das Gassigehen mit meinem Kleinen VERGESSEN!!!
Das ist mir in sieben Jahren Hundehaltung erst genau einmal passiert.
Wir waren am Nachmittag draußen, dann hat er lange geschlafen. Dann hat er gespielt. Dann gegessen. Dann wieder gespielt...
Die Stunden vergingen.
Naja, und als die Lache am Boden war, fiel mir wieder ein, was ich eigentlich noch machen wollte vor dem Abendessen
Immerhin weiß ich jetzt, dass er schon relativ lange aushält.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!