Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Hallo und Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und finde mich noch nicht ganz zurecht, sorry.
Ich suche den Welpenaustausch Teil 1
hier sind schon über 300 Seiten geblättert, wie komme ich zum Anfang, ohne mit dem Rückwärtspfeil zu agieren ?
Unser Welpe ist 14 Wochen und ich möchte doch zu einem Thema mitlesen.
Danke für die Antworten und sorry, daß ich hier so dazwischen platze.
Bitteschön
ThemaWelpen-Austausch
Hallo zukünftige Welpenbesitzer (oder habt ihr euren kleinen Knirps bereits),
hier dürft ihr schreiben, was ihr wollt. Wer bekommt wann welchen Welpen? Wer ist aufgeregt, was kauft ihr vorher, was macht ihr vorher / bereitet ihr vor. Was habt ihr für Pläne mit dem Welpen, was ist euch wichtig.
Ich bekomme hoffentlich Mitte August einen Zwerg- oder Kleinpudelwelpen. Ich weiß noch nicht ganz sicher, weil der Wurf noch nicht da ist und ich nur eine Hündin aufnehmen kannhoffentlich wird das was,…
Srinele13. Juni 2013 um 10:33 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ansonsten einfach bei den Seiten auf die Punkte drücken, und dort die gewünschte Seite eingeben! :)
-
Sagt mal, wann fallen die unteren Milch-Fangzähne aus?
Ich bin gerade etwas irritiert. Gustaf zahnt wie verrückt, die beiden oberen Fangzähne sind schon seit 2,5Wochen raus, die jeweils sechs Vorderzähne oben und unten auch und auch schon einige Backenzähne.
Aber die unteren Fangzähne sitzen noch richtig fest, da wackelt nichts. Fallen die mitunter zum Schluss erst aus?
NACHTRAG
Ups der untere Rechte ist in den letzten 12Std raus
-
Sagt mal, wann fallen die unteren Milch-Fangzähne aus?
Ich bin gerade etwas irritiert. Gustaf zahnt wie verrückt, die beiden oberen Fangzähne sind schon seit 2,5Wochen raus, die jeweils sechs Vorderzähne oben und unten auch und auch schon einige Backenzähne.
Aber die unteren Fangzähne sitzen noch richtig fest, da wackelt nichts. Fallen die mitunter zum Schluss erst aus?
NACHTRAG
Ups der untere Rechte ist in den letzten 12Std raus
Solang die Nachfolger noch nicht da sind, würde ich mich nicht verrückt machen
kommt alles mit der Zeit.
-
Bei meiner steht ein Fangzahn seit einiger Zeit (zwei Wochen?) doppelt. War bei meiner mittleren damals auch so. Ich bin da einfach für abwarten, solange sie "nur" doppelt stehen und sich nichts komisch verändert ...
-
-
Bei meiner steht ein Fangzahn seit einiger Zeit (zwei Wochen?) doppelt. War bei meiner mittleren damals auch so. Ich bin da einfach für abwarten, solange sie "nur" doppelt stehen und sich nichts komisch verändert ...
Ich wäre da nicht so entspannt, weil ich finde dass bei kurzschnäuzigen Rassen zahntechnisch schnell mal was „verquert“ wächst im Maul. Ist halt doch alles kürzer und weniger Platz.
Boxer neigen zudem irgendwann zu Zahnfleischwucherungen (Epuliden), das ist doppelt doof wenn da ein Zahn aus der Reihe tanzt und vorsteht. Ich bin in recht vielen Dingen entspannt, aber da habe ich ein Auge drauf.
-
Okay, mein Boxer damals hatte eine verhältnismäßig lange Schnauze. Deshalb durfte ich da vmtl. etwas entspannter sein.
-
Mich würde mal interessieren, wie ihr es mit Hundekontakt haltet. Die meisten haben mehrere Hunde, da ist das ja kein Problem, wir haben das Glück nun gerade nicht und nen passenden erwachsenen Hund herzauben können wir auch nicht.
Wie oft haltet ihr Hundekontakte für wichtig?
Nando wird am Samstag in die Hundeschule gehen. Ebenso haben wir Bekannte, die gerade einen Labradorwelpen haben, da werde ich versuchen, dass wir mal was organisieren zum Spielen. Dann wollen wir schauen, wie es mit den Hunden der Nachbarin klappt, die ist ab nächste Woche wieder da. Da werden wir langsam mit Spaziergängen anfangen und dann hoffe ich wieder auf Spaziergänge mit den Würzburgern u.a. Lupinchen, die ja nun auch wieder einen jungen Hund hat.
Das ist nun aber alles nichts, Regelmäßiges, bis auf die Hundeschule. Ich frage mich nun, ob ich mehr organisieren muss, sowas wie zweimal in der Woche nen Spaziergang oder so
-
Ich glaube es nicht.
Ich habe gerade die alte Napfunterlage weggeräumt (kleine Ikea Teppiche) und eine frische hingelegt und stehe noch davor gebeugt, will die Näpfe hinstellen und das kleine Tier kommt angerannt und pinkelt drauf.
Schnelltest für Blasenentzündung war negativ (3x).
-
Meines Wissens kommt ziemlich als letztes der untere hintere Backenzahn. Müsste M3 sein.
Bei meiner einen Hündin hat ein Fangzahn nicht raus wollen. Musste dann mit knapp 7 Monaten* gezogen werden. Ewig zusehen würde ich auch nicht, wenn der bleibende Zahn schon kommt.
*sie hat nicht ganz sooo früh mit dem zahnen angefangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!