Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Fiete war eigentlich ziemlich schnell stubenrein und auch die anderen Befürchtungen (nachts alle 2 Stunden raus etc.) haben sich nicht bewahrheitet. Ich habe die ersten 4 Tage noch bei ihm unten im Wohnzimmer übernachtet, damit ich ihm nachts schnell die Terrassentür aufmachen und mit ihm raus kann.... Aber meistens hab eher ich ihn aufgeweckt, weil ich bei jedem Geräusch hoch bin... Naja....
Im Moment zahnt er, 2 Zähne sind schon raus. Das ist blöd für ihn, da er am liebsten Zerrspiele mit Decken und allem möglichen anderen macht. Aber danach hat er öfter mal eine blutige Schnauze, da er sich wohl beim Zerren verletzt. Das dauert nie länger als `n paar Minuten, aber wir lassen dass im Moment besser bleiben. Außerdem ist wohl sein Immunsystem runtergefahren, da es sonst die neuen Beißerchen angreifen würde. Er niest also dauernd und hat einen Schnupfen.
Beißattacken hat er aber nicht. Er zwackt höchstens mal beim Spielen, wenn er "nachgreifen" muss und man dann die Finger im Weg hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, jetzt hat sie wieder ein passendes Geschirr..
-
So
Die Leine bzw. den Bindfaden haben wir auch 😁
-
Ich find die super, weil die echt leicht ist..
-
Hatte er die von Anfang an, oder erst seit kurzem?
Unser Welpe (auch 13 Wochen) hatte bisher noch keine solche Attacke, auch diese berüchtigten "5 Minuten" kenne ich bislang nicht aus eigener Erfahrung. Ich hoffe ja, dass das so bleibt, aber das wär fast zu schön um wahr zu sein
Vor dem Zahnwechsel graut mir daher auch ein wenig
Ich hätte gesagt so ab der 11. Woche? Davor hat er irgendwie "sanfter" gebissen
Hab jetzt aber schon etwas mehr raus, wie ich die beenden kann.
Murmelchen: Wo bekommt man das Geschirr? Sieht super aus!
-
-
Murmelchen: Wo bekommt man das Geschirr? Sieht super aus!
Das ist das Geschirr (einfach nur ein Link aus'm Netz. Ich hab's in einem Laden hier gekauft) https://www.meinhalsband.de/ge…o-mesh-y-comfort-geschirr
-
Moin Leute,
mal ne Frage und ich hoffe ihr habt eine Idee.
Der kleine Dackelwelpe Freddy will auf mal nicht mehr raus.
Gestern Abend zum üblichen Geschäft machen vor dem Schlafen, fing das bei meiner Partnerin an.
An der Tür zum Garten, wir sind im ersten Stock, steht er und winselt und will nicht raus. Erst mit viel Ermutigung kommt er dann. Gut dachten wir uns...es regnete und er hat kein Bock, konnten wir verstehen.
Nun heute morgen bin ich raus.
Kurz zum Ablauf.
7uhr mussten wir hoch und Freddy war noch so im Halbschlaf.
Wir sind aufgestanden und ich hab mich angezogen zum Raus gehen.
Freddy kam dann auch, kam aus der Wohnung und haben ihn die Treppe runter getragen. Alles wie immer.
Und dann wieder an der Tür zum Garten blieb er stehen und jammerte und wollte einfach nicht über die Schwelle treten.
Ich hab ihn dann versucht zu animieren zu kommen, klappte aber nicht.
Grade als ich etwas dichter kam, hockte er sich hin und pinkelt ins Treppenhaus bei offener Tür zum Garten.
Ich blieb entspannt nahm ihn schnell, setzte ihn nach draußen und dann pinkelt er nochmal oder den Rest und setzte ein Häufchen.
Danach rannte er wieder zur Tür, jammerte und wollte rein.
Gut....wir sind wieder hoch...und alles war wieder gut.
Dann gabs was zu fressen und ich setzte mich ne halbe Stunde hin, weil er sicherlich danach wieder ein Häufchen machen muss.
Wieder ging es runter....Diesmal für eine kleine Runde ums Haus. Das gleiche Spiel, er kommt nicht und jammerte.
Bei einer wirklich kleinen Runde, die er kennt, schnüffelte er kaum, hatte Angst und zitterte etwas und ging eigentlich immer hinter mir zwischen den Beinen.
Als er merke das es zurück ging, zog er stark.
Da er nun kein Häufchen gemacht hatte, ging es noch kurz in den Garten, er wollte erst wieder nicht...dann kam er und machte auch ein Häufchen.
Oben war dann wieder alles gut. Kurz seine 5minuten und er pennt.
Nun die Frage....warum hat er auf mal so ein schiss und vorallem wie bekomme ich das weg?
Es ist eigentlich nichts passiert. Er hat gestern die Nachbarin kennen gelernt mit Kindern und die waren sehr brav und auf Abstand.
Ich verstehe nicht, was der kleine Freddy grqde denkt, wenn er raus soll.
LG ronny
-
Kann man wirklich nur raten...
Ist in der Nähe ein größerer Hund eingezogen, der in der Nähe eures Hauses "sein" neues Revier markiert hat (und vor dem er nun Angst hat)?
Wie lange wohnt ihr (bzw. er) denn schon dort, dass er gestern erst die Nachbarn kennen gelernt hat? Haben die vielleicht auch einen Hund, den er beim Treffen mit den Nachbarn gerochen hat?
Man müsste jetzt alle möglichen Veränderungen abklopfen...
-
Ich verstehe nicht, was der kleine Freddy grqde denkt, wenn er raus soll.
Ich weiß jetzt nicht, wie alt Freddy ist, aber ihr geht ziemlich oft mit ihm raus und dabei häufig einmal um den Block, kann das sein?
Vielleicht überfordert ihn das einfach.
Ich würde ihm gar nicht so viele Gelegenheiten zum Jammern und Verweigern geben, sondern ihn einfach nehmen (das aber immer ankündigen), raustragen, warten bis er was macht, und wieder reintragen. Ohne viel Reden. Und auch, ohne so oft dann noch einen kurzen Spaziergang anzuschließen.
-
Freddy Ist ist noch ein welpe mit 10.5 Wochen. Und wohnt seit letzten Samstag bei uns. Also knapp eine Woche.
Das einzige was gestern komplett neu war ist, dass die Gärtner hier alles gemäht etc. haben.
Während die da waren war alles gut.
Nachdem es dann stark geregnet hatte am Abend fing dieses Verhalten an.
Wir haben schon gemerkt dass wir zu viel machen. Deswegen wird wohl Garten schnüffeln und für pipi etc reichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!