Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und meine letzte Welpenzeit ist etwas her.. Mein letzter Hund wurde 15 und ich bekam ihn mit 6 Monaten, den davor schon als Welpen.
Nun habe ich einen 13 Wochen alten Welpen, der seit 3 Tagen seltsamen Mundgeruch hat. Ich habe das Zahnfleisch und Zähne kontrolliert und keine Entzündung oder Essensreste, oder auch wackelige Zähne gefunden. Kann das mit 13 Wochen trotzdem schon vom Zahnen kommen?
Die Verdauung läuft gut. Daher hab ich jetzt nicjt unbedingt an etwas mit dem Magen gedacht.
VG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
cisco2 nein Lucifer ist keine Magrave oder Laddy Abkömmlinge Mutter stammt aus der Verbindung Diamond Sky of Netiv HaAyit aus der Zucht von Myrna Shiboleth x Adanna Feeling For Nature (Amina vom Schwarzem Feuer x Aaron vom Hahnenflüßchen) sprich sehr viel Kings Valley und mega viel andere Linien. Der Vater stammt aus der Verpaarung Seryphina Touch of Luck x Dana von der Wertachau ( Briten, Wicani, Glasgow Hill und Bonyar)
B, D, F und der K Wurf Feeling For Nature haben was mit Magrave zu tun.
C, E, G und L Wurf gehen auf die Anpaarungen mit Sky zurück (C und E direkt) G und L nächste Generation.
-
nein Lucifer ist keine Magrave oder Laddy Abkömmlinge Mutter stammt aus der Verbindung Diamond Sky of Netiv HaAyit aus der Zucht von Myrna Shiboleth x Adanna Feeling For Nature (Amina vom Schwarzem Feue
merkwürdig, was habe ich dann bei collie-online eingegeben?? sorry...
Dann ist Lucifer über Aaron vom Hahneflüsschen mit meiner 10jährigen Colliehündin und über Monty (Seryphina....) mit meinem Welpen verwandt :)
edit:
ich weiiß :)
ich habe den F-Wurf , LuciFer gegoogelt...
hatte mich schon gewundert, dass Lucifer bei der Mama noch so jung ist... kommt vom Forenserven neben einer Besprechung....
-
nein Lucifer ist keine Magrave oder Laddy Abkömmlinge Mutter stammt aus der Verbindung Diamond Sky of Netiv HaAyit aus der Zucht von Myrna Shiboleth x Adanna Feeling For Nature (Amina vom Schwarzem Feue
merkwürdig, was habe ich dann bei collie-online eingegeben?? sorry...
Dann ist Lucifer über Aaron vom Hahneflüsschen mit meiner 10jährigen Colliehündin und über Monty (Seryphina....) mit meinem Welpen verwandt :)
edit:
ich weiiß :)
ich habe den F-Wurf , LuciFer gegoogelt...
hatte mich schon gewundert, dass Lucifer bei der Mama noch so jung ist... kommt vom Forenserven neben einer Besprechung....
Nein. Die Mutter ist 6 Jahre alt und sogar schon in Zuchtrente. Mit 2 Würfen 22 Welpen, sind halt genug Welpen im Leben einer Hündin. Das schafft manche nicht in 4 Würfen. Auf Collie-online ist der L-Wurf auch nicht drin, sondern nur in der neuen Datenbank.
-
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und meine letzte Welpenzeit ist etwas her.. Mein letzter Hund wurde 15 und ich bekam ihn mit 6 Monaten, den davor schon als Welpen.
Nun habe ich einen 13 Wochen alten Welpen, der seit 3 Tagen seltsamen Mundgeruch hat. Ich habe das Zahnfleisch und Zähne kontrolliert und keine Entzündung oder Essensreste, oder auch wackelige Zähne gefunden. Kann das mit 13 Wochen trotzdem schon vom Zahnen kommen?
Die Verdauung läuft gut. Daher hab ich jetzt nicjt unbedingt an etwas mit dem Magen gedacht.
VG
Kannst du den Geruch beschreiben? Faulig, metallisch, sauer?
Bekommt sie außer ihrem Futter besondere Leckerli? Habt ihr das Futter umgestellt?
Wenn du äußerlich nichts erkennen kannst, würde ich mal den Doc draufschauen lassen, ihr müsst ja sicher eh nochmal zum impfen.
Der Zahnwechsel beginnt erst später.
-
-
Auf Collie-online ist der L-Wurf auch nicht drin, sondern nur in der neuen Datenbank.
ich habe ja auch nicht den Wurf, sondern die Eltern nachgesehen, wie geschrieben.
Was hast Du denn auf einmal?
Ich habe doch schon gesagt, dass ich aus Versehen beim F-Wurf (also da die Eltern!!!) nachgesehen habe...
was soll ich denn da nun noch sagen????
Sorry, dass ich mich für Deinen Hund interessiert habe.
-
Hallo zusammen,
VG
Kannst du den Geruch beschreiben? Faulig, metallisch, sauer?
Bekommt sie außer ihrem Futter besondere Leckerli? Habt ihr das Futter umgestellt?
Wenn du äußerlich nichts erkennen kannst, würde ich mal den Doc draufschauen lassen, ihr müsst ja sicher eh nochmal zum impfen.
Der Zahnwechsel beginnt erst später.
Wenn es ein eindeutiger "bäh baaaah - warum riecht mein süßes Baby so abartig aus dem Maul??" Geruch ist würde ich aufs Zahnen tippen.
Ab dem 3. Monat können die Schneidezähne anfangen zu wechseln.
-
Hazel123 Ich würde Probleme mit der Verdauung/Magen nicht ausschließen. Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass dein Hund Probleme mit dem Fressen und Futter hatte und dass, wenn ich es richtig verstanden habe 10 Sorten TrFu ausprobiert wurden bis ein nun TroFu gefunden wurde was gut gefressen wird. Normal soll man einen Futterwechsel langsam vornehmen, gerade beim Welpen. Ich denke, dass sich der Verdauungstrakt jetzt erstmal auf das neue Futter einstellten muss. Ich würde aber an deiner Stelle auf Nummer Sicher gehen und deinen Tierarzt darauf ansprechen und lass ihn auch in den Rachen gucken, nicht dass da was vor sich hinbrodelt.
-
Auf Collie-online ist der L-Wurf auch nicht drin, sondern nur in der neuen Datenbank.
ich habe ja auch nicht den Wurf, sondern die Eltern nachgesehen, wie geschrieben.
Ich habe doch schon gesagt, dass ich aus Versehen beim F-Wurf (also da die Eltern!!!) nachgesehen habe...
Das ist aber mein Hund
. Und ich freue mich natürlich, wenn sich jemand für ihn interessiert. Aber habe selber eben einfach Null Ahnung von Zucht.
Und ich glaube, das sollte nur eine Erklärung sein, glaube nicht, dass Thundersnoopy dich anmachen wollte
-
Dachte du wärst auf Collie-online gewesen. Da sind halt fast keine Hunde in der Datenbank von Feeling For Nature. Nicht einmal Lucifers Mutter. Das wollte ich damit doch nur sagen. Man muss für Collie-online halt umständlich die Daten melden oder halt wenn der Hund auf einer Ausstellung war deren Ergebnisse nach Frankreich gelangt sind. Es gibt eine neue Datenbank halt für Pedigree von Collies https://collie.breedarchive.com/home/index
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!