Welpen-Austausch Teil 4
-
-
wie sagen eure Hunde denn Bescheid?
Wir gehen zu den normalen Gassizeiten raus mit beide Hunden und nach den üblichen "Tätigkeiten" (Spielen, Schlafen, Fressen), nach denen ein Welpe muss, geht es mit uns in den Garten.
Es kommt jetzt immer öfter vor, dass Jack von selbst zur Terrassentür läuft und sich nach mir umschaut, ob ich da bin, um ihn raus zu lassen. Wenn ich nicht sofort springe, tatzt er mit der Pfote gegen das Glas oder jammert leise. Er wird natürlich immer gelobt, wenn er sich so meldet, ich hoffe, wir sind so auf dem richtigen Weg.
Vorgestern war der erste Tag, an dem nichts rein ging
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man sollte den Morgen nicht vor dem Abend loben.... vorhin gab es ein Pfützchen innen vor der Terrassentür, weil ich nicht schnell genug da war zum Öffnen... ? mangelhafter Service vom Hauspersonal, ein Ärgernis, welcher Welpe kennt das nicht...
-
Ach was soll ich sagen. War mit dem Zwonkel bei meiner Tochter.... da gibt es keine Terrassentür zum Kratzen und alles ist soooo aufregend...Ihr ahnt was? Richtig. Er hat vor unseren Augen ins Wohnzimmer gekackt. So 5 Sekunden vorher war mir klar, was gleich kommt... wenn man mal seine Aufmerksamkeit woanders hat.
-
ich habe gestern mit der Giardienbehandlung gestartet.
Alles bei 90 Grad gewachsen. Hunde gebadet. Alles mit Spezialmittel desinfiziert, was nicht in die Waschmaschine kann.
Abends die Panacurtablette gegeben.
Kira hat heute Nacht gespuckt, Rudi heute morgen einen riesen See Galle
.
Gab gleich Heilerde und Moor.
Hoffe, sie vertragen die Behandlung die nächsten Tage besser...
-
Abends die Panacurtablette gegeben.
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, ich habe bei meinen Hunde die Erfahrung gemacht (leider...), dass früh nach dem ersten Futter gegeben die Verträglichkeit am besten ist. Nachmittags kommt dann der oder die "behandelten" Haufen raus und nachts ist dann meistens Ruhe.
Gute Besserung!
-
-
danke für den Tipp!
Werde die Tabletten jetzt gleich vormittags geben.
-
ich vermelde voller stolz....wir haben den ersten milchzahn verloren....naja...zumindest die hälfte davon
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. merke: mit dem gesicht bremsen ist nicht die beste idee
-
Wir reihen uns hier mal ein in die Giardienrunde.
Meine TÄ behandeln mit AB, nicht mit Panacur. Kannte ich bislang so nicht.
Alle Hunde werden insgesamt 7 Tage behandelt, sie meinte nach drei Tagen soll ich Hundebetten waschen und desinfizieren. Hab erstmal nen Dampfreiniger bestellt.
-
Wir waren heute beim Tierarzt mit Milow, um die Giardienprobe abzugeben und damit er lernt, dass der Tierarzt nicht prinzipiell böse ist. Nun nach 2 Zyklen ist das Ergebnis noch immer positiv
. Er bekommt nun ab morgen ein anderes Medikament. Ca. 400,- € an Kosten sind deshalb schon geflossen. 400,- € wird es uns kosten, wenn der fehlende Hoden im Bauchraum in einem Jahr bei ihm entfernt wird. Schön, dass wir richtig viel Geld für ihn beim Züchter bezahlt hatten. So niedlich er auch ist, unser Fazit dazu: wir haben da ganz schön in die Scheiße gegriffen.
Ne Bekannte meinte, dass er wohl froh sein kann, dass er zu uns gekommen ist, da wir uns kümmern und uns selber Gedanken machen.
Ich drücke allen anderen Giardienbetroffenen ganz doll die Daumen, dass ihr die Biester wirklich bald los seid.
-
Naja einseitiger Kryptorchismus und Giardienbefall ist ja jetzt nix was nur bei schlechten Züchtern vorkommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!