Welpen-Austausch Teil 4

• Oh ja danke,?

Ich bin neu und musste erstmal rausfinden was Mann da macht:)

Also ich wollte sagen das es beim Spitz ja rassen typisch ist mit dem Bellen und das es für Ihrem Hund normal ist also denke ich das im Laufe der Zeit beim einsetzten der ,,Kommandos“ und der folgenden Belohnung, der kleine Schatz es noch lernen wird. Meine kleine Bellt auch aber nur wenn sie mir eine Mitteilung geben will für gassigehen oder wegen überdrehtheit. Ich versuche gerade Überreizungen bei ihr zu vermeiden vielleicht ist das auch bei dir der Fall.

Das mit dem Bellen ist mir bewusst :) (mit dem Hintergedanken, dass sie ein Mischling ist und auch noch andere, mir unbekannte Rasseeigenschaften in ihr schlummern).

Nur ging es doch da gar nicht ums Bellen? Das ist in den Situationen auch gar kein Thema.

Natürlich ist so eine Situation anstrengend für sie, das zeigt sie mir ja auch. Ich will ihr das so angenehm wie möglich machen, aber dennoch diesen "Lebensstil" von mir näher bringen.

• Ich hab da mal ne ganz blöde Frage.

Unser Welpe schläft hier seit Einzug letzten Montag nur auf dem harten Boden. Hab mir da die letzten Tage keine Gedanken gemacht, da es hier sehr sehr warm war.. aber jetzt ist es kühler und er geht einfach nicht in sein Körbchen oder in die Box.

Edit: Habe die Frage vergessen ! Kann das schlecht für ihn sein immer auf dem harten Boden zu liegen. Zeitweise schmeißt er sich so hin, dass ich denke er muss sich doch weh tun!:ka:

Ziemlich doofe Frage :headbash:

• Also meine schlafen jetzt noch auf dem Boden. Höchstens zwischendurch auf einem Teppich, zwischendurch auch im Körbchen und wenn ich sie in die Box schike in der Boxblushing-dog-faceNe, harten Boden macht denen nix, ansonsten würden sies ja nicht machen, dumms idn die Hunde ja nichthalo-dog-faceDazu musst su auch sehen. Sky ist ein Hund mit viiiel Fell und Unterwolle. Der hat nicht kalt, wenn wir kalt habentears-of-joy-dog-face

• Ich reihe mich hier mal ein. Seit gestern wohnt ein kleiner Border Collie bei uns.

Bisher ist er ruhig und überlegt und wirklich freundlich und höflich mit unseren zwei Großen.

Ich bin sehr gespannt, wie er sich entwickelt, wenn er älter wird.

Grade hatte er zum ersten Mal ein paar wilde Minuten. Ein bisschen toben durfte er, dann haben wir ihn etwas begrenzt, bis er zur Ruhe gekommen ist. Und schon pennt er wieder :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ja, das stimmt. Ich mache mir einfach viel zu viele Sorgen. Das ist schon ganz anstrengend langsam. Komme selber gar nicht mehr zur Ruhe weil ich mir nur Sorgen um das Hundekind mache.

Ich hatte ja auch Angst, es schadet ihr. Dann hab ich ihr so ein Gelenkschonendes Teil gekauft, das hat sie nur einmal zum Pullern benutzt. Nachts hat sie japanischen Schlafkomfort zur Wiedergutmachung: mein Futon. :tropf:

Aber immer wenn sie sich krachend hinfallen lässt auf den harten Boden denke ich auch Ohje

• @EmmaSonja na dann bin ich ja nicht die einzige die sich darüber Gedanken macht. Sehr beruhigend.

Ich hoffe mit der Zeit werde ich ruhiger. Weiß nicht warum ich bei meiner Hündin so entspannt war und dieses mal das komplette Gegenteil. :ka::roll:

• Mei ist der süß :herzen1: freu mich mehr von ihm zu lesen.

• @EmmaSonja

Ich hoffe mit der Zeit werde ich ruhiger. Weiß nicht warum ich bei meiner Hündin so entspannt war und dieses mal das komplette Gegenteil.

Corona? Die Trainerin meinte neulich auch, dass alle viel dünnhäutiger in Bezug auf ihre Hunde sind. Oder du hattest andere Bedingungen, der Charakter von jedem Hund ist ja auch anders

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!