Welpen-Austausch Teil 4

  • ja, das kaut sie dann nicht, aber dann isse weniger ausgeglichen, mmmh, heute isses wieder richtig klasse. Aber ich hab jetzt mal Kafferholz und Büffelhorn bestellt, mal testen. Ich will sie halt auch nicht davon abhängig machen. Ich gebs deshalb nie so lange.

    Mumifizierte Trockenmöhren lagen hier anfangs überall. Aber ich frier sie tatsächlich mal ein, dann isses härter

  • Kann auch sein, laut Ta sindalle gewechselt, bis auf einen, der vor ner Woche ausgefallen ist. Keine Ahnung, wie lange ein neuer braucht, um durchzukommen

  • Märchen

    Danke?

    Mein Problem ist eher, dass er nicht still hält/auf dem Rücken liegen muss. Aber wir habens eben zu 3t geschafft:ops: ich hatte ihn auf dem Arm, Bruder 1 hat mit Leberwurst abgelenkt und Bruder 2 die Zecke aus der Achsel gezogen:ops:

    Keine Ahnung aber bei dem Thema hab ich irgendwie extrem dünne Nerven, übertreibe total und verzweifel voll schnell:tropf: ich freu mich wenn er alt genug ist und ich ihm guten Gewissens auch irgendein Mittel geben kann... Wobei eine einzige Zecke in den letzten paar Wochen echt wenig ist. Vielleicht färbt mein Gen auf ihn ab, keine Ahnung wann ich das letzte Mal eine Zecke hatte und Mücken verirren sich auch max 2-3x pro Jahr zu mir:headbash:

  • Es ist oft so dass zecken nicht so arg auf Welpen gehen. Franz hatte in seinem ersten Sommer 2 ohne jeglichen Schutz.

    Medical training solltest du so früh wie möglich beginnen. Du musst ihn überall anfassen dürfen, auch wenn es unangenehm für ihn ist.

    Und vor allem:

    Wuuuuuzzaaaaaa ;) Wie soll sky ruhig bleiben, wenn du so aufgeregt und angespannt bist? Einfach hingehen, rausmachen. Als wäre es das normalste der Welt.

    Und am besten ohne Ernstfall üben, damit er es dann schon kennt und jetzt nicht blöd verknüpft weil gleich Alarm ist sobald du die Zange in der Hand hast. Sonst wirst du mal richtig Freude mit Augentropfen und Co haben :tropf:

  • Ab wann würdet ihr ein Zeckenmittel drauf tun? Nach dem Zahnwechsel oder noch später?

    Unsere hat heute auch ne Zecke, wir sind erst morgen Abend wieder zu zweit, alleine hab ich keine Chance die am Kopf rauszukriegen. Sie wird leicht hysterisch, wenn man am Kopf was machen will. Kraulen kein Problem, aber sie riecht 10 Meter gegen den Wind wenn man anderes vor hat am Kopf. Medical Training versuche ich seit ein paar Wochen, aber ein durchschlagender Erfolg ist nicht in Sicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!