Welpen-Austausch Teil 4
-
-
ja, das kaut sie dann nicht, aber dann isse weniger ausgeglichen, mmmh, heute isses wieder richtig klasse. Aber ich hab jetzt mal Kafferholz und Büffelhorn bestellt, mal testen. Ich will sie halt auch nicht davon abhängig machen. Ich gebs deshalb nie so lange.
Mumifizierte Trockenmöhren lagen hier anfangs überall. Aber ich frier sie tatsächlich mal ein, dann isses härter
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht kaut sie nur so viel, wegen dem Zahnwechsel.
-
Kann auch sein, laut Ta sindalle gewechselt, bis auf einen, der vor ner Woche ausgefallen ist. Keine Ahnung, wie lange ein neuer braucht, um durchzukommen
-
Maaan Sky hatte 2-3 Wochen keine Zecke und dafür jetzt an einer ultra blöden Stelle und wir bekommen die nicht raus :|
Ich hab mir die Teile hier besorgt zum Zecken wegmachen: https://www.zooplus.de/shop/hunde/ung…z/weitere/11836
Die sind echt genial, falls du die noch nicht kennst. Ole trägt jetzt eh ein Seresto und hatte seitdem nichts mehr *aufHolzklopf*
-
Danke?
Mein Problem ist eher, dass er nicht still hält/auf dem Rücken liegen muss. Aber wir habens eben zu 3t geschafft
ich hatte ihn auf dem Arm, Bruder 1 hat mit Leberwurst abgelenkt und Bruder 2 die Zecke aus der Achsel gezogen
Keine Ahnung aber bei dem Thema hab ich irgendwie extrem dünne Nerven, übertreibe total und verzweifel voll schnell
ich freu mich wenn er alt genug ist und ich ihm guten Gewissens auch irgendein Mittel geben kann... Wobei eine einzige Zecke in den letzten paar Wochen echt wenig ist. Vielleicht färbt mein Gen auf ihn ab, keine Ahnung wann ich das letzte Mal eine Zecke hatte und Mücken verirren sich auch max 2-3x pro Jahr zu mir
-
-
Sky_2000 Da sag nochmal einer, kleine Hunde könnte man besser als große alleine festhalten

-
Es ist oft so dass zecken nicht so arg auf Welpen gehen. Franz hatte in seinem ersten Sommer 2 ohne jeglichen Schutz.
Medical training solltest du so früh wie möglich beginnen. Du musst ihn überall anfassen dürfen, auch wenn es unangenehm für ihn ist.
Und vor allem:
Wuuuuuzzaaaaaa
Wie soll sky ruhig bleiben, wenn du so aufgeregt und angespannt bist? Einfach hingehen, rausmachen. Als wäre es das normalste der Welt.Und am besten ohne Ernstfall üben, damit er es dann schon kennt und jetzt nicht blöd verknüpft weil gleich Alarm ist sobald du die Zange in der Hand hast. Sonst wirst du mal richtig Freude mit Augentropfen und Co haben

-
Ab wann würdet ihr ein Zeckenmittel drauf tun? Nach dem Zahnwechsel oder noch später?
Unsere hat heute auch ne Zecke, wir sind erst morgen Abend wieder zu zweit, alleine hab ich keine Chance die am Kopf rauszukriegen. Sie wird leicht hysterisch, wenn man am Kopf was machen will. Kraulen kein Problem, aber sie riecht 10 Meter gegen den Wind wenn man anderes vor hat am Kopf. Medical Training versuche ich seit ein paar Wochen, aber ein durchschlagender Erfolg ist nicht in Sicht.
-
Als ich meine TÄ gefragt habe, hat sie mir von Zeckenmitteln abgeraten, da war er allerdings erst 12 Wochen alt...sie riet mir zu Kokosöl oder höchstens, für so einen kleinen jungen Welpen, zu Preventic.
-
Ja beim Welpen will ich das auch nicht nehmen, aber da unsere im Bett schläft, will ich früher oder später doch ein Spot on drauf machen. Die Frage ist nur, ab wann

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!