Welpen-Austausch Teil 4

• Hast du dich nicht vorher über die rasse erkundigt?! Gib ihr zeit sie wird es lernen ....thinking-dog-facethinking-dog-facethinking-dog-facethinking-dog-facethinking-dog-facethinking-dog-face

Bei einem Mischling bin ich mir nicht sicher, inwiefern ich mich da auf die eine Rasse einschießen soll, die ich sicher weiß. Natürlich habe ich mich wochenlang zum Wolfsspitz belesen. Aber in ihr stecken noch mindestens 2 (eher mehr) andere Rassen. Und diese sind unbekannt.

Zumal ich einfach Erstwelpenbesitzer bin und leider nicht alles weiß.

FamilieBadlia

Zumal das Sachen sind, die bei jedem Welpen auftreten können und mMn völlig normal sind, mal ganz unabhängig von der Rasseblushing-dog-faceblushing-dog-faceblushing-dog-faceblushing-dog-face

• Hast du dich nicht vorher über die rasse erkundigt?! Gib ihr zeit sie wird es lernen ....thinking-dog-facethinking-dog-facethinking-dog-facethinking-dog-facethinking-dog-facethinking-dog-face

Bei einem Mischling bin ich mir nicht sicher, inwiefern ich mich da auf die eine Rasse einschießen soll, die ich sicher weiß. Natürlich habe ich mich wochenlang zum Wolfsspitz belesen. Aber in ihr stecken noch mindestens 2 (eher mehr) andere Rassen. Und diese sind unbekannt.

Zumal ich einfach Erstwelpenbesitzer bin und leider nicht alles weiß.

Lass dich nicht irre machen. Das hat nix mit Rasse zu tun. Und es ist IMMER besser, aufs Individuum zu schauen und nicht durch eine Rassebrille. Die macht nämlich gerne blind.

Dass man sich je nach Rasse über bestimmte Dinge nicht wundern muss bzw sich darauf einstellen kann, dass sie wahrscheinlich auftreten: Ja.

Aber dieses "Das ist ein XYZ, der muss so..." oder "der kann nur so", oder "der wird auf jeden Fall..." - das ist eines der für mich traurigsten Kapitel der modernen Hundehaltung.

• Mmmmh, heute hab ich Megan wieder viel kauen lassen und sie ist wieder im Entspannungsmodus, Möbel sind wieder egal. Wieviel kauen findet ihr denn "normal", wenn jetzt nicht so viel abgeht, sondern vor allem drauf rum gebissen wird?

• Hier liegt Kauzeug immer rum (Kauwurzel, etc.), kalorienreiche Kausachen gibt's aber nicht zur freien Verfügung.

Ja, aber wie lange kauen findet ihr noch normal? Also was heißt normal, aber im Rahmen

• Hier liegt Kauzeug immer rum (Kauwurzel, etc.), kalorienreiche Kausachen gibt's aber nicht zur freien Verfügung.

Ja, aber wie lange kauen findet ihr noch normal? Also was heißt normal, aber im Rahmen

Als Sky den Käse das 1. Mal bekommen hat, hat er ca 1 Stunde am Stück drauf rumgekaut:???: ansonsten kaut er denke ich nicht länger am Stück, aber achte da gar nicht so großartig drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!