Pudel vs. Doodle

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pudel vs. Doodle* Dort wird jeder fündig!

• Eigentlich gibt es nur ganz ganz ganz selten kleine Pudel und deren Mixe im TH, wenn sie nicht irgendwelche ganz besonderen special effects haben.

Deine Freundin kann ich ja mal im Pudelforum anmelden, dort gibt es eine Rubrik Vermittlung und da wird auch regelmäßig ein Hund gepostet, wenn ein Forumsmitglied einen auf einer TH Seite entdeckt.

• Wenn sie dich als erfahrende Hundehaltern an ihrer Seite hat, würd ich wenn es um einen Erwachs Hund geht auch ruhig Mal bei anzeigen von Privatleuten schauen.

Ich denke bei einem Hund so ab zwei drei Jahre ist die Gefar an einen Vermehrer zu Geraten nicht mehr so groß.

Müsste ich meine Hunde aus irgendwelchen Gründen abgeben, würde ich soweit es mir möglich wehre auch versuchen sie selber zu vermitteln und es nicht den ( für mich genauso fremden Leuten) von einem Tierheim oder Tierschutzverein anzuvertrauen ein gutes Zuhause für meine Hunde zu finden.

Deswegen gibt es denke ich auch viele Hunde aus zweiter Hand von normalen Leuten in den Anzeigeportalen.

• Ich habe ja schon den Tipp mit Retriever&Friends bekommen.

Retriever & Friends vermitteln fast nur ausgediente Zuchthunde von Vermehrern. Im Moment ist da tatsächlich eine Zwergpudelhündin zu finden. :(

Aber den Anspruch, einen gesundheitlich optimal fitten Hund zu bekommen, sollte man natürlich nicht haben, wenn man einen Hund von dieser Orga nimmt. Das meine ich nicht im mindesten als Kritik gegen den Verein, das liegt einfach in der Natur der Sache.

Dagmar & Cara

• Ich habe ja schon den Tipp mit Retriever&Friends bekommen.

Retriever & Friends vermitteln fast nur ausgediente Zuchthunde von Vermehrern. Im Moment ist da tatsächlich eine Zwergpudelhündin zu finden. :(

Aber den Anspruch, einen gesundheitlich optimal fitten Hund zu bekommen, sollte man natürlich nicht haben, wenn man einen Hund von dieser Orga nimmt. Das meine ich nicht im mindesten als Kritik gegen den Verein, das liegt einfach in der Natur der Sache.

Dagmar & Cara

Den hab ich schon gesehen und ihr gezeigt. Ich finde die ja klasse, würde die fast selbst nehmen :) ich glaube, sie ist ein bisschen von der Patellaluxation und dem Alter abgeschreckt. Schauen wir mal

Danke für die tollen Ratschläge ihr Lieben!

• wenn man genau Pudel Retriever Clip eingibt kommt man auf massig Resultate

ja eben es waren die massig Resultate, die irgendwie verwirren, weil da sieht jeder Pudel anders geschoren aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!