Pudel vs. Doodle

  • Hallo!


    Kurze Frage. Eine Freundin möchte sich ihren ersten Hund anschaffen. Er soll schlau, sportlich und nicht-haarend sein. Logo, das klingt nach Pudel. Allerdings tappt sie gerade ein bisschen in diese Vermehrer-Doodle-Sache. Ich mag mich ungern auf eine ewige Diskussion einlassen. Gibt es irgendwo einen kurzen Text oder eine Seite, die die Pudel vs Doodle Sache erklärt?

    Sie sucht auch einen adulten Hund/Junghund. Wo könnte sie sich da melden? Auf den Pudelclub Seiten gibt es ja Listen mit Abgabehunden. Aber da finde ich nichts. Sollte so Kleinpudelgröße haben.



    Ich habe für sie auch schon in so ziemlich allen Tierheimen/Tierschutzvereinen in Niedersachsen und NRW gesucht, aber wurde nicht fündig. Wo könnte ich noch gucken? Sie hat leider die spezifischen Wünsche: ca. 8-9kg, nicht haarend, wuscheliges Fell, muss Babies/Kleinkinderkompatbel sein und ca. 1-5 Jahre. Die Kombi habe ich im Tierschutz noch nicht gefunden :(


    Liebe Grüße,

    Nika mit Neville

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pudel vs. Doodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 'Nicht haarend' trifft beim Doodle nicht unbedingt zu. Genauso gut kann der Doodle, wie bei meinem Balou, eine sehr ungünstige Fellmischung mit sich bringen, die auch für den Hund nicht angenehm ist.

    • Und Baby und Kleinkinderkompatibel da muss sie schon selbst dran arbeiten.

      Der perfekte Hund wird leider nicht mal ebenso geboren.

    • Leute, ich weiß das doch. Der Hund ist für eine Freundin! Die Frage ist, wo ich eine kompakte Seite finde, die das erklärt, damit ich das nicht diskutieren muss :D

    • Wenn der Hund nicht haaren soll, dann kommt wenn nur ein erwachsener Doodle in Frage, bei dem man sieht, welches Fell er hat. Bei einem Welpen weiß sie nie, wie sich das Fell entwickelt. Und wenn sie nicht glauben will, daß Doodles haaren, kann ich Dir gerne die ausgekämmten Wollberge meines Labradoodles schicken, bzw ein Foto davon :)


      So sieht dann der haarende Doodle aus, viel hübscher als ein Pudel, aber er haart wirklich sehr


      66d9a4.jpg

    • Leute, ich weiß das doch. Der Hund ist für eine Freundin! Die Frage ist, wo ich eine kompakte Seite finde, die das erklärt, damit ich das nicht diskutieren muss :D

      Dann google doch. Wir müssten uns hier ja auch erst die Mühe machen xD

    • Wenn der Hund nicht haaren soll, dann kommt wenn nur ein erwachsener Doodle in Frage, bei dem man sieht, welches Fell er hat. Bei einem Welpen weiß sie nie, wie sich das Fell entwickelt. Und wenn sie nicht glauben will, daß Doodles haaren, kann ich Dir gerne die ausgekämmten Wollberge meines Labradoodles schicken, bzw ein Foto davon :)


      So sieht dann der haarende Doodle aus, viel hübscher als ein Pudel, aber er haart wirklich sehr


      66d9a4.jpg

      Ja bitte, zeig mal einen Fellberg, das klingt überzeugend :D

    • Leute, ich weiß das doch. Der Hund ist für eine Freundin! Die Frage ist, wo ich eine kompakte Seite finde, die das erklärt, damit ich das nicht diskutieren muss :D

      Dann google doch. Wir müssten uns hier ja auch erst die Mühe machen xD

      Ich habe bisher nur pro-doodle Seiten gefunden. Ich bin natürlich des googlens mächtig :) ich habe nur gedacht, dass jemanden vielleicht zu dem Thema schon mal einen tollen Internetfund gemacht hat. Gibt ja auch prima Seiten über wie man den richtigen Züchter findet. Nur leider nichts doodle-spezifisches.

    • Ja bitte, zeig mal einen Fellberg, das klingt überzeugend :D



      ich hoff das geht, ich hab das aus meinem Pfotothread kopiert, kann man das sehen?



      Dateianhang

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!