Hund 6 Std. im Auto!!

• Hallo Foris,

gestern war ich als Hardcore Fan des deutschen American Football Teams Frankfurt Galaxy zum ersten Heimspiel in der Commerzbank Arena in Frankfurt.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit kam eine Durchsage des Stadionsprechers, ich gebe das mal wörtlich wieder: "Ich bitte alle Fans jetzt mal kurz um ABSOLUTE Ruhe! (Die Fans wurden auch sofort ruhig) Der Fahrer des Wagens soundso soll bitte SOFORT zu seinem Fahrzeug kommen! Dein Hund ist seit 6 Stunden alleine in Deinem Auto! Solltest Du nicht in spätestens 20 Minuten an Deinem Auto sein lassen wir es durch die Polizei öffnen und übergeben den Hund an den Tierschutz!" Die Fans im Stadion haben verdammt laut gebuht und in ihre Trillerpfeifen gepustet, ICH AUCH!

Ist das nicht unglaublich? Ich kann Euch sagen, ich war mächtig sauer. Habe dann nach dem Spiel auf dem Weg nach draussen eine Polizistin gefragt, ob sie wisse, was aus dem Hund geworden ist. Sie sagte mir dann dass ihre Kollegen den Hund aus dem Auto geholt hätten. Mehr wusste sie leider auch nicht.

Kann es nicht fassen, wie man so etwas tun kann! Noch dazu bei den Temperaturen die wir gestern hatten! Unfassbar sowas :motz:

Gruß
    Sandra

• Klasse !!!!!!!
    Sowas freut mich riesig !
    :respekt: :respekt: :respekt:

Sowas wäre hier in Spanien

1. Niemandem aufgefallen
    2. Niemals so durchgesagt worden
    3. Von den Fans nur mit kopfschütteln, aber nicht mit buhen kommentiert worden.

Der Hund wäre elendiglich verreckt.

Ich werd das hier in Spanien mal in's Forum stellen.
    Da freuen sich dann alle :-)

LG
    Chrissi

• Sowas würde ich meinen Hunden niemals antun!!! Mein Freund sagt zwar öfter, dass ich übertreibe, wenn ich schon im Frühjahr fieberhaft nach einem Schattenplatz suche, wenn wir die Hunde mal bis höchstens 20 Minuten im Auto lassen müssen, was sowieso selten vorkommt...

Ich finde die Durchsage und das Verhalten der Polizei sehr gut, auch wenn ich die selten leiden kann, hier ein großes Lob! :dafuer:

• Und da bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mit den Hunden unterwegs bin und nicht jede Stunde eine Pinkel- und Laufpause machen kann. :schockiert:
    Ob solche Menschen auch ihre Kinder bei sengender Hitze im Auto vor dem Supermarkt stundenlang allein lassen würden? Ich könnte es mir vorstellen :kopfwand: :zensur: :x

• Zitat

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit kam eine Durchsage des Stadionsprechers, ich gebe das mal wörtlich wieder: "Ich bitte alle Fans jetzt mal kurz um ABSOLUTE Ruhe! (Die Fans wurden auch sofort ruhig) Der Fahrer des Wagens soundso soll bitte SOFORT zu seinem Fahrzeug kommen! Dein Hund ist seit 6 Stunden alleine in Deinem Auto! Solltest Du nicht in spätestens 20 Minuten an Deinem Auto sein lassen wir es durch die Polizei öffnen und übergeben den Hund an den Tierschutz!" Die Fans im Stadion haben verdammt laut gebuht und in ihre Trillerpfeifen gepustet, ICH AUCH!

Die Sache an sich ist recht gut, und es ist auch schön daß sich Gedanken gemacht werden/wurden.
    Aber ist das nicht schon mal wieder ein Pauschalurteil ohne den genauen Hintergrund zu kennen.

• Woher ist bekannt daß der Hund 6 Stunden im Fahrzeug ist? Warum wurde dann (bei diesen Temperaturen) nicht schon längst was unternommen?
    • Woher will man denn wissen, daß der Halter auch im Stadion ist und auf die Durchsage reagieren kann? Und warum erst in 20 Minuten.

Trotzdem ist es richtig die Auigen auf zu halten und falls nötig richtig zu handeln. aber nicht an die Große Glocke zu hängen und das Ganze nicht noch mehr anzuheizen.

Schönen Sonntag noch

• Hund, manchmal finde ich deine Skepsis ja sehr gut, da mir die leider oft fehlt, aber : Woher weiß man, dass der Hund sechs Stunden im Auto war?? Vielleicht, weil man es beobachtet hat!!??
    Klar, wenn er sechs Std in der Sonne war, finde ich das Handeln auch recht spät...aber evtl schien die Sonne ja nicht die ganze Zeit auf Auto...die wandert ja schließlich, soweit ich weiß!
    Durchsage finde ich voll ok!!!
    Naja, und das mit den 20 Minuten war wahrscheinlich deswegen, weil man realistisch gesehen schon etwas braucht, bis man aus dem Stadion beim Auto ist...

Ich weiß nicht, was du mit dem Hintergrund-erfragen meinst, in diesem Fall...

• Ist doch im Prinzip völlig egal wie lange der Hund im Auto war!
    Ob 20 Minuten - 3 Stunden - oder 6 Stunden!
    Ob Im Schatten oder in der Sonne!

Den Hund bei diesen temperaturen im Auto zu lassen ist schlichtweg unverantwortlich!!!!! :motz:

• Das erinnert mich immer an die Anfangszeit in unserer Huschu, dort gehört es dazu, sich als Hundehalter dieser Situation selbst auszusetzen.Wir mussten, einer nach dem anderen ins Heck eines Kombis mit Netz und Klappe zu, für nur 3 Minuten in der Sonne.Macht das mal, ihr lasst euren Hund nie wieder bei Hitze im Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!