Hund 6 Std. im Auto!!
-
Hoffentlich bekommt der Hundehalter noch ne saftige Geldstrafe! :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh entschuldige Coreys Mami - ich wusste nicht, dass du und Hund diskutiert!
Ich dachte ich könnte einfach meine Meinung dazu schreiben! -
Ich wollte damit nur sagen, daß man mit solchen Pauschalaussagen gehörig daneben liegen kann.
Diesem Eingangsposting liegt nicht anderes als die Stadiondurchsage vor.
Ob der Hund tatsächlich die sechs Stunden im Auto war ist dadurch noch lange nicht bewiesen, sondern nur Spekulation - keiner im Stadion hats beobachtet.
Aber trotzdem etwas verwunderlich, in einem anderen Thread wird gegen mögliche Spekulationen "angegangen" und hier mit weit weniger Argumenten spekuliert.Naja, halte mich nun raus, der Hund -um den es ja letztendlich ging ist "gerettet" und scheint es auch gut zu gehen- der Rest wird seinen Gang gehen.
@ Timulla:
Natürlich darfst du deine Meinung schreiben, dafür ist ein Forum doch da...Schönen Sonntag noch
-
Zitat
Das erinnert mich immer an die Anfangszeit in unserer Huschu, dort gehört es dazu, sich als Hundehalter dieser Situation selbst auszusetzen.Wir mussten, einer nach dem anderen ins Heck eines Kombis mit Netz und Klappe zu, für nur 3 Minuten in der Sonne.Macht das mal, ihr lasst euren Hund nie wieder bei Hitze im Auto.
Oh ja, dass ist mir letzten Sommer passiert! Mein Freund hatte sein Auto gerade neu, aktuelle schwarze Limousine. Wir setzten uns gerade ins Auto (was ja eh schon aufgeheizt war), ihm fiel ein dass er was vergessen hat, stieg aus um nochmal in die Wohnung zu gehen, machte Tür zu und wie automatisch gleich mit der Fernbedienung das Auto zu...und ich saß drin....Fenster zu, Auto aus, also keine Klimaanlage an, Fenster liessen sich nicht öffnen, Auto war komplett abgeschlossen und stand in der Hochsommer-Sonne. Und innerhalb von Sekunden war es so brütend heiss dass ich fast in Panik geriet, so stickig!!! Er war etwa 5 Minuten weg und ich bin echt fast durchgedreht. Zum Glück kam er dann wieder.......
Zu der Stadiongeschichte: Ich habs früher auch mal erlebt, dass ich im Hochsommer auf einem Parkplatz einen Hund im Wagen sah, in dem Moment aber nicht daran dachte, dass das Herrchen länger weg ist, und erst beim zurückkommen drei Stunden später, als der Hund immernoch drin saß, jemanden alarmierte. Weiß man, ob jmd. nur kurz parkt um schnell was in einem Laden zu holen und, wenn auch schlimm, das Fenster nicht auf liess? Ich habe mich auch nicht neben den Wagen gestellt, um zu gucken wie lang der Hund alleine gelassen wird, weil man einfach nicht dran denkt, dass jmd. wirklich so dumm ist, seinen Hund stundenlang da drin zu lassen. Bei der sStadiongeschichte hätte es genauso sein können, dass man erst beim zweiten Mal vorbei gehen bemerkt, dass der Hund im auto immenoch da ist. Evtl. stand der Wagen vorher im Schatten und der Halter war so dumm-dusselig nicht daran zu denken dass der Schatten wandert? Obwohl, ich würde meine Hunde nichtmal bei normalem Wetter 6 Stunden im Auto alleine lassen.........
-
Hallo…aufwachen liebe Foris!!!
Ich verstehe was Hund sagen will. Angenommen ich hätte geschrieben – Gestern stand bei uns ein Auto mit einem Hund drin, als das Auto nach 6 Stunden immer noch so da stand habe ich die Polizei gerufen! Wahrscheinlich würden alle von euch zu Recht mit mir Schimpfen warum ich solange gewartet habe. Ich würde definitiv keine 6 Stunden warten um was zu unternehmen weder bei einem Hund noch bei einem Kind und wenn ich die Karre selbst aufmachen müsste. Dabei ist es auch vollkommen egal ob das Auto vorher im Schatten stand, 6 Stunden sind zu viel!LG Olli :irre:
-
-
Ja, aber ich kann mir gut vorstellen, dass jemand seinen Wagen geparkt hat, vielleicht auf dem Parkplatz am Stadion, den Hund im Auto bemerkt hat und auf eine Shoppingtour ging. Nach 6 Stunden kam er dann wieder und sah, dass der Hund immernoch in diesem Auto war. Da das Auto am Stadion liegt, liegt es nahe, die Leute dort zu verständigen und nicht etwa bei Kaufhof mitten in der Innenstadt. Diese haben dann die Polizei gerufen und gleichzeitig die Durchsage gemacht.
Als der Besitzer nicht kam haben sie das Auto aufgebrochen.Ich finde diesen Handlungsvorgang völlig OK, man kann ja nicht durch die halbe Stadt fahren und tröten: Ist hier der Besitzer des Wagens XXX, der solle sich zu seinem Auto begeben um seinen Hund da rauszuholen.
Ich hätte die Frist aber bei 10 Minuten gesetzt, soll er eben rennen bis ihm die Zunge am Boden klebt, selber Schuld
Zum Glück hats der Hund überhaupt überlebt!
Hätte leicht tot sein können :x
Dieses Dreckschwein von Homo doofian -
Ich hätte gestern einen ähnlichen Fall:
Ich arbeite in einem Fußballstadion. Wer das Stadion während des Spieles oder während der Halbzeit verlässt, darf auch nicht wieder reinkommen.
Also, nun kam eine Frau in der Halbzeit (also nach ca.45min) zu mir und meinte, ihr Hund sitzt im Auto und sie müsse ihn kurz rausholen, und wollte dann wieder reinkommen. Ich dachte, ich hör nicht richtig. Wir hatten um die 30°C und der Hund saß schon fast eine Std im Auto! Aber sie hat dann behauptet, dass der Hund in einem Wohnwagen sitzt, weil jdn so nett war und ihn so lange zu sich genommen hat. Nachprüfen konnte ich das nicht, aber ich hab sie ausnahmweise gehen lassen und sie durfte auch wieder rein (sonst wäre sie im Stadion geblieben)... -
das ist ja unfassbar. ich lass meinen nicht mal ne minute allein im auto. er guckt immer so niedlich....deswegn nehm ich ihn überall mit hin. selbst wenn ich was in der wohnung vergessen hab und noch mal schnell hochflitzen muss.
bin glaub ich etwas zu vorsichtig.
-
Zitat
das ist ja unfassbar. ich lass meinen nicht mal ne minute allein im auto. er guckt immer so niedlich....deswegn nehm ich ihn überall mit hin. selbst wenn ich was in der wohnung vergessen hab und noch mal schnell hochflitzen muss.
bin glaub ich etwas zu vorsichtig.
Und was ist wenn er gaanz böse guckt, lässt du ihn dann drin ?
-
Hallo ich denke ich weis was Hund gemeint hat. ich wurde schon fast einmal beim Tierschutz angezeigt weil gewisse personen auch schon gedacht haben das mein hund wärend dem ich arbeite auch 8 stunden nur im auto sitzt. bis ich eine von diesen Frauen die solche gerüchte in die welt setzt zur brust genommen habe und ihr erklärt hab wie es in wirklichkeit aussieht. seit dem hab ich nie mehr was gehört.
Aber wenn as wirklich der fall gewsen ist das der hund 6 stundenin dem Auto sass, finde ich es schon schlimm das die person die das festgestellt hat nicht schon viel früher reagiert hat.
Auch wenn mann dem halter noch 20 min zeit gab sollte ihm der hund weggenommen werden! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!