Wir ziehen nach Rostock! Was könnt ihr empfehlen?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    wir ziehen in 5 Wochen nach Rostock(Warnemünde). Dachte vl kann hier jemand eine Hundeschule/-verein empfehlen (wollen nur Spaßhalber Agility oder Obedience oder so machen. (Gibt ja doch einige zur Auswahl)


    Habe gehört das in Rostock komplette Leinenpflich herrscht. Wo lasst ihr dann eure Hunde mal frei laufen? Könnt ihr Hundestrände oder Ähnliches diesbezüglich empfehlen? Oder fahrt ihr dafür komplett raus?


    Sehr gespannt auf die Antworten :roll:

  • Und da bin ich.


    Warnemünde würde ich euch empfehlen, gleich die andere Seite im Auge zu behalten - Hohe Düne. Superschöner Strand, abseits der Saison und der Touristenecken auch gerne für Hunde zugänglich. Minimal weiter tolle Wälder und ein Auslaufgebiet, das eingezäunt ist, Badestelle ebenfalls vorhanden.

    Sehr beliebt auch der Gespensterwald.


    Runter nach Rostock rein gibt es in Groß Klein den Hundsburgpark und eine mini-Freilauffläche mit kleinen Agilityhindernissen.

    Noch ein wenig weiter rein in Lütten Klein das Fischerdorf, das mag ich persönlich aber nicht, Zuviel Müll, Scherben, Kot, komische Leute.


    In der Rostocker Innenstadt ist der Lindenpark sehr beliebt und der Wald um den Zoo herum.


    Und wenn man wieder hinaus fährt gibt es massig Felder, Wälder, Wiesen, wir waren oft in Schwaan und diese Ecke unterwegs.


    Nur mit Vereinen kann ich nicht aushelfen, war niemals meins



    You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before, and that my love is braveyou stand up every You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before. And that my love is bravery


    An meiner Seite: Mailo, LZ DSH, *29.07.17

    In meinem Herzen: Barry, Aron, Cimba, Dragon

  • ANZEIGE
  • Für Agility oder Obedience würde ich die Hundeschule "Ich mit Hund" empfehlen. Ist aber leider die komplett andere Seite von Rostock und auch etwas außerhalb (ca. 40 Minuten mit Auto, wenn man nicht durch den Tunnel fährt) .

    Hundeschule Ostseepfoten macht auch Agility. Bei Obedience bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Auf jeden Fall gibts da aber noch Crossdogging. Von der Entfernung her, wäre Ostseepfoten auf jeden Fall dichter an Warnemünde dran (ca. 15 Mintuen mit dem Auto).

    Bei richtigen Vereinen kann ich auch nicht helfen, da wir nur die Hundeschulen im Blick haben.


    Für die großen Gassirunden fahren wir grundsätzlich immer raus. Allerdings wohnen wir auf der anderen Warnowseite und sind daher immer eher in der Rostocker Heide oder in Kösterbeck unterwegs. Für richtigen Freilauf gehen wir in die Auslaufzone (zu Zeiten, wo sonst keiner da ist :D).

    Den Strand besuchen wir immer nur außerhalb der Saison, da dann die Hunde an allen Strandabschnitten erlaubt sind.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!