Wir ziehen nach Rostock! Was könnt ihr empfehlen?

  • Hallo,


    wir ziehen in 5 Wochen nach Rostock(Warnemünde). Dachte vl kann hier jemand eine Hundeschule/-verein empfehlen (wollen nur Spaßhalber Agility oder Obedience oder so machen. (Gibt ja doch einige zur Auswahl)


    Habe gehört das in Rostock komplette Leinenpflich herrscht. Wo lasst ihr dann eure Hunde mal frei laufen? Könnt ihr Hundestrände oder Ähnliches diesbezüglich empfehlen? Oder fahrt ihr dafür komplett raus?


    Sehr gespannt auf die Antworten :roll:

  • Und da bin ich.


    Warnemünde würde ich euch empfehlen, gleich die andere Seite im Auge zu behalten - Hohe Düne. Superschöner Strand, abseits der Saison und der Touristenecken auch gerne für Hunde zugänglich. Minimal weiter tolle Wälder und ein Auslaufgebiet, das eingezäunt ist, Badestelle ebenfalls vorhanden.

    Sehr beliebt auch der Gespensterwald.


    Runter nach Rostock rein gibt es in Groß Klein den Hundsburgpark und eine mini-Freilauffläche mit kleinen Agilityhindernissen.

    Noch ein wenig weiter rein in Lütten Klein das Fischerdorf, das mag ich persönlich aber nicht, Zuviel Müll, Scherben, Kot, komische Leute.


    In der Rostocker Innenstadt ist der Lindenpark sehr beliebt und der Wald um den Zoo herum.


    Und wenn man wieder hinaus fährt gibt es massig Felder, Wälder, Wiesen, wir waren oft in Schwaan und diese Ecke unterwegs.


    Nur mit Vereinen kann ich nicht aushelfen, war niemals meins

  • Für Agility oder Obedience würde ich die Hundeschule "Ich mit Hund" empfehlen. Ist aber leider die komplett andere Seite von Rostock und auch etwas außerhalb (ca. 40 Minuten mit Auto, wenn man nicht durch den Tunnel fährt) .

    Hundeschule Ostseepfoten macht auch Agility. Bei Obedience bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Auf jeden Fall gibts da aber noch Crossdogging. Von der Entfernung her, wäre Ostseepfoten auf jeden Fall dichter an Warnemünde dran (ca. 15 Mintuen mit dem Auto).

    Bei richtigen Vereinen kann ich auch nicht helfen, da wir nur die Hundeschulen im Blick haben.


    Für die großen Gassirunden fahren wir grundsätzlich immer raus. Allerdings wohnen wir auf der anderen Warnowseite und sind daher immer eher in der Rostocker Heide oder in Kösterbeck unterwegs. Für richtigen Freilauf gehen wir in die Auslaufzone (zu Zeiten, wo sonst keiner da ist :D).

    Den Strand besuchen wir immer nur außerhalb der Saison, da dann die Hunde an allen Strandabschnitten erlaubt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!