Hundesitter/Pension für neuen Hund?

  • Wenn du wüsstest, dass von hundert Speisen in einem Restaurant eine vergiftet ist, würdest du dann dort essen? Wahrscheinlich nicht.

    Aber für den Hund kann man ja ohne Not Risiken eingehen, oder? Dann soll man mir aber auch nichts erzählen von wegen "Familienmitglied". So geht man nämlich mit Familie nicht um!

    Echt jetzt?:headbash:

    Ist ok wenn du ne Helikopterhalterin bist, aber unterstelle anderen nicht dass sie ihre Hunde nicht als Familienmitglied sehen, das ist lächerlich.

    :applaus:

    Echt jetzt? :headbash:Ist ok, wenn du deinen Hund nicht als Familienmitglied siehst, aber unterstelle mir nicht, ein Helikopterfrauchen zu sein, das ist lächerlich. :applaus:


    Und jetzt reicht es vielleicht auch mal.

  • Gut, ich sehe meine Hunde nicht als Familienmitglied, du hast Recht, ich meine Ruhe.:applaus:|)

    Lol.

  • Ich muss nunmal auch arbeiten. Und auch wenn es viele hier vielleicht nicht hören wollen.... Unser Hund ist sicher ein Teil der Familie, aber trotz alledem würde ich nie soweit gehen und meinen Hund über meine Kinder oder andere Menschen zu stellen. Es gibt viele Leute denen ist ihr Tier mehr Wert als alles andere und das ist auch OK, aber Fakt ist, es bleibt ein Tier. Ich dachte bisher immer, dass es nur Helikoptereltern gibt, aber das manche so extrem sind, was ihre Hunde betrifft und am Ende noch komplett ihr ganzes Leben NUR nach dem Hund ausrichten ist schon makaber. Ich habe 4 Kinder, die alle auch in der Krippe waren, ich selber auch. Ich muss in erster Linie daran denken meine Familie zu ernähren. Das mag einigen hier nicht passen, aber so handhaben wir es. Und wenn ich nicht an unseren Hund denken würde, wäre es mir egal und ich würde ihn alleine lassen oder draußen in den Hof sperren. Mache ich aber nicht. Ich möchte, dass er auch mal andere Tiere um sich herum hat und nicht so lange alleine ist. Aber bei manchen hier fragt man sich echt.....@ Fenjali wie viele Kinder hast du denn?

  • Also bisher brauchte ich noch keinen Hundesitter, aber im Fall der Fälle würde mein Hund eher in eine professionelle Hundepension gehen, als von Irgendwem betreut zu werden. Auch wenn Familie und Freundschaft dazugehört.


    Was den zeitlichen Ablauf angeht, würde ich mir da weniger Sorgen machen. Hunde wissen erstaunlich schnell wo sie zu Hause sind und wo man gerne zu Gast ist. Da fände ich von Anfang an fast noch besser, ist normal, soll normal sein, gehört scheinbar zum normalen Leben dazu.

  • Also bisher brauchte ich noch keinen Hundesitter, aber im Fall der Fälle würde mein Hund eher in eine professionelle Hundepension gehen, als von Irgendwem betreut zu werden. Auch wenn Familie und Freundschaft dazugehört.


    Was den zeitlichen Ablauf angeht, würde ich mir da weniger Sorgen machen. Hunde wissen erstaunlich schnell wo sie zu Hause sind und wo man gerne zu Gast ist. Da fände ich von Anfang an fast noch besser, ist normal, soll normal sein, gehört scheinbar zum normalen Leben dazu.

    Wir schauen uns die Pension bald an. Einem privaten Sitter, den ich nicht kdnne, würde ich auch kaum vertrauen. Noch dazu sind in der Pension auch Hunde. Wir haben hier sonst keinen in der Familie mit Hunden. Ich denke, da tut ihm das dort auch ganz gut.

  • Wenns dir zusagt lass den Hund erstmal nur wenige Stunden da, dann mal 1 Nacht.

    Überleg was dir wichtig ist. Mir z.B. dass sie auch unkastrierte Rüden nehmen, keine Zwingerhaltung, andere finden genau Zwingerhaltung gut.

  • Ich muss in erster Linie daran denken meine Familie zu ernähren.


    Ja, wenn es wegen der Arbeit nicht anders GEHT, ist eine Betreuung wohl noch besser als eine Abgabe. Aber man muss die Hundehaltung ja nicht von vornherein so planen, dass der Hund nur herumgereicht wird. Das hat auch nichts mit Helikopter zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!