Hund hat einige Macken

  • Wahnsinn. An sowas haben wir bisher ja noch gar nicht gedacht. Da bekomm ich direkt ein schlechtes Gewissen. Denkt ihr wir sollten den Haustierarzt mal darauf ansprechen oder direkt einen Fachmann aufsuchen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund hat einige Macken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bist Du sicher, das es sich um eine Französische Bulldogge handelt?

      Ein Frenchi mit 20 kg kommt mir nicht reinrassig vor.

      Bei so vielen Problemen würde ich Euch empfehlen, einen guten Trainer draufschauen zu lassen.

      Alles Gute.

      Ja, haben wir überprüft weil es uns auch ungewöhnlich vorkam aber der Züchter war offiziell und Mitglied im Bullyverein. Wurde auch durch unseren Tierarzt verifiziert. Er ist wirklich ein Riese. Mein vorheriger Bully hatte maximal 13kg und war höchstens halb so groß

      Habt Ihr einen Gentest gemacht oder warum seid Ihr euch so sicher, das er "reinrassig " ist?

      Aber lieber einen gesunden Mischling, als ein Qualzucht. :mute:

    • Ich schließe mich an. Ich würde ihn komplett untersuchen lassen - auch direkt beim Fachmann. Hätte euer Haustierarzt etwas gesehen und erkannt - du schriebst ja, er ist untersucht worden, richtig? - dann hätte er es ja gesagt.


      Hunde verhalten sich immer logisch. Außer es stimmt etwas gesundheitlich nicht. Wenn der Hund auch zu Hause zum Überdrehen neigen würde, öfter mal Probleme hätte, zur Ruhe zu finden, regelmäßig hochdreht, schon immer "der Wilde" war etc pp - würde ich die genannten Probleme eher Richtung Stress empfinden. Aber unlogisches und plötzlich auftretendes Verhalten, bei sonst total normalem Verhalten, was sich dann aber noch verschlimmert - da wäre auch mein erster Ansatz: Ab zum Doc und wirklich komplett auf links drehen.

    • Ist doch jetzt auch egal, ob der Hund reinrassig ist oder nicht. Er ist ja schon da und hat offensichtlich Probleme. Da hilft es auch nicht weiter, wenn man auf der Rasse herumreitet.


      Generell würde ich einen Tierarzt aus dieser Liste aufsuchen. Wenn Du dort einen in Deiner Nähe in einer guten Klinik findest, würde ich das bevorzugen, falls noch andere Fachärzte notwendig sind.


      http://www.grsk.org

    • OK, der nächstgelegene ist knapp 2 Stunden entfernt. Werde es mal versuchen. Ansonsten ist hier in der Nähe auch direkt eine Tierklinik. Vielleicht stelle ich ihn dort auch mal vor.

      Danke für die vielen, schnellen Antworten

    • Das mit dem Pinkeln find ich auch recht beunruhigend. Wenn er tatsächlich irgendwas mit dem Rücken hat kanns natürlich auch sein, dass ihm in Stresssituationen der Arsch platzt.


      Aber was mich noch so ein Bisschen stutzig macht:

      der gefühlt 15 Stunden am Tag schläft ?

      Das ist nicht viel. Kann es sein dass der Hund auch zu wenig Ruhe bekommt?

    • Das mit dem Pinkeln find ich auch recht beunruhigend. Wenn er tatsächlich irgendwas mit dem Rücken hat kanns natürlich auch sein, dass ihm in Stresssituationen der Arsch platzt.


      Aber was mich noch so ein Bisschen stutzig macht:

      der gefühlt 15 Stunden am Tag schläft ?

      Das ist nicht viel. Kann es sein dass der Hund auch zu wenig Ruhe bekommt?

      Nee, das war nur ne Zahl in den Raum geworfen. Er schläft die ganze Nacht und den Großteil des Tages

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!