Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Bis auf den Preis finde ich am Dalmadoodle tatsächlich nichts Verwerfliches.

MMn 2 Rassen, die größentechnisch und auch charakterlich gut zueinander passen.

Unpassend fände ich zB JRT x Pudel, nordische Hunde x Pudel oder Plattnase x Pudel. (um nur ein paar zu nennen)

Würde dort stehen "Dalmi-Pudel Mixwelpen zu verschenken" wäre die Anzeige in Ordnung?

• Bis auf den Preis finde ich am Dalmadoodle tatsächlich nichts Verwerfliches.

Also die Merkmale die sie angekreuzt haben schreien nun nicht nach Seriösität.

Und die Tatsache das 2 Monate vorher ein Wurf Jack Russels verkauft wurde/wird. Die laut Beschreibung "Natürlich sind sie Merle-frei" sind, was mich wundert, sind Jack Russels doch eh?

Haben also mindestens 2 Hündinnen und auch mindestens 2 Rüden im Haus.

Die alle zufällig Würfe haben. Natürlich nur die die grade modisch passen, Russels laufen ja immer noch gut und Doodles ja eh. Ist ja sicher nur tooootaler Zufall.

• Joa ich find daran auch den Preis am schlimmsten.

Wie es bei Großpudeln aussieht weiß ich nicht. Dalmatiner liegen derzeit ja im Schnitt bei circa 1.800 bis 2.200 Euro, teilweise bis 2.500 Euro ( letzteres find ich dann doch too much ). Dafür hat man allerdings noch ne recht Kostenspielige BAER Untersuchung mit dabei...

So gesehen für nen Mischlingswurf der keine wirklichen Untersuchungen hat ( höchst wahrscheinlich)... hmm muss nicht sein

Ist dann wieder nur Geldmacherei und siiiiicherlich werden die nicht haaren *hust*

• Würde dort stehen "Dalmi-Pudel Mixwelpen zu verschenken" wäre die Anzeige in Ordnung?

Sie wäre für mich persönlich nicht ganz in Ordnung, aber mehr in Ordnung. Sie würde dann jedenfalls nicht den Eindruck erwecken, dass sich jemand an einer neuen, flippigen Doodleart für knapp 2000 Euro bereichern möchte.

So oder so in meinen Augen sinnlose Vermehrerei.

• Joa ich find daran auch den Preis am schlimmsten.

Wie es bei Großpudeln aussieht weiß ich nicht. Dalmatiner liegen derzeit ja im Schnitt bei circa 1.800 bis 2.200 Euro, teilweise bis 2.500 Euro ( letzteres find ich dann doch too much ).

GP mit Papieren liegen auch so in dem Preisrahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!