Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Irgendwie sieht der für mich weder so wirklich nach Chihuahua aus, noch gesund :upside_down_face: Finde die Augen irgendwie richtig creepy.

Der sieht für mich auch nach möglichem Doppelmerle aus. Ich würde den auf jeden Fall nicht ohne BAER Test und DOK Augenuntersuchung nehmen. Dass die Augen so super gruselig aussehen, liegt an den unförmigen Pupillen (nennt sich Starburst)

Und um die Augen herum ist das Fell ausgefallen? Armer Hund, gesund sieht er wirklich nicht aus ...

• Der sieht für mich auch nach möglichem Doppelmerle aus. Ich würde den auf jeden Fall nicht ohne BAER Test und DOK Augenuntersuchung nehmen. Dass die Augen so super gruselig aussehen, liegt an den unförmigen Pupillen (nennt sich Starburst)

Und um die Augen herum ist das Fell ausgefallen? Armer Hund, gesund sieht er wirklich nicht aus ...

Ist oft ein Hinweis auf einen Befall mit Demodexmilben. Die nehmen überhand, wenn das Immunsystem ein Problem hat ...

• Mal wieder Labradoodlewelpen mit Ahnentafel !

http://www.kleinanzeigen.de/s-…s&utm_content=app_android

Der Welpe schaut irgendwie aus wie ein Goldie :D

Laut Wurfankündigung sollten die Welpen braun und schwarz werden, wie die Elterntiere. Und jetzt sind einige "gelbe" Welpen dabei.

Finde es jetzt insgesamt, aber nicht so schlimm. Die Eltern sind zumindest untersucht und sehen gepflegt und die Welpen schauen gesund und gut proportioniert aus.

Und die Eltern können ja wirklich Ahnentafel haben, sind ja reinrassig. Bei den Welpen wird man dann zumindest die Eltern und Großeltern kennen.

• Hä?:grinning_face_with_smiling_eyes:

Was denn nun. Yorkiepoo oder Yorkiespitz? Ist natürlich auch kein Mischling, sondern ein Hybrid. Klar.

• ...und im VDH geführt... jahaaa... das kann ja nur seriös sein

• naja - es gibt halt noch den VDH e.V. und auch weitere z.B. vdhbw (mit de dahinter als Webadresse)

Da kann man ja schön die Wahrheit sagen und trotzdem den Käufer betrügen. Der Käufer muss halt ganz genau die Bezeichnungen kennen und einordnen können.

Der VDH ist doch der VDH e.V. :???: Und der VDH BW ist einfach nur der Bereich fuer BW und daran ist mal so gar nix Betrug.. Das Weiterbildungs-WE das ich so gerne mag, wird z.B. vom VDH BW veranstaltet und ist eine 'offizielle' Weiterbildung!

• naja - es gibt halt noch den VDH e.V. und auch weitere z.B. vdhbw (mit de dahinter als Webadresse)

Da kann man ja schön die Wahrheit sagen und trotzdem den Käufer betrügen. Der Käufer muss halt ganz genau die Bezeichnungen kennen und einordnen können.

Der VDH ist doch der VDH e.V. :???: Und der VDH BW ist einfach nur der Bereich fuer BW und daran ist mal so gar nix Betrug.. Das Weiterbildungs-WE das ich so gerne mag, wird z.B. vom VDH BW veranstaltet und ist eine 'offizielle' Weiterbildung!

Ehrlich? Dann hab ich das in die falsche Gedächtnisecke verstaut - soviel zum nicht nochmal genau prüfen vorm Posten - sorry.

Ich war gedanklich bei dem falschen VDH, der mit der falschen FCI warb. Oder gibt es die nicht mehr? Muss ich nochmal genauer schauen.

Damit da niemand die Falschen verdächtigt - ich konnte das Posting von vorhin noch editieren.

-Ann- Ich hatte mein Login verlegt und auch das zu meinem Mailkonto... Mitgelesen hab ich aber die ganze Zeit, soweit es ging. Und ich bin tief beeindruckt von Rockys Fortschritten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!