Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Da steht auch, dass r diese Probleme bereits mit 5 Monaten gezeigt hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass man dann eine zeitlang meint "Ja gut, frühe Pubertät, muss ich durch" und das dann verschleppt. Wenn man wenig Ahnung hat davon was normal ist.
Ich kann mir aber auch niemanden vorstellen, der kompetent ist und das Hundchen nehmen will. Da ist man ja rund um die Uhr mit Managen beschäftigt, und auf fast der Hälfte der Bilder sieht man wie es dem Hund so im Allgemeinen geht. Nicht so mega gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach nur tragisch...
Soooo ein bildschöner Hund und dann solch ein Rucksack an Verhaltens-Auffälligkeiten.
Ich hoffe, es findet sich jemand, der den Hund auf ein anderes Gleis bringen kann.
-
Bekommt man so einen Hund denn überhaupt irgendwie wieder alltagstauglich? Ich kann mir das kaum vorstellen und wüsste gar nicht, womit ich da anfangen sollte...
-
Ich dachte beim ersten lesen: das Verhalten ist gemäß der Rassen die mitgemischt haben. Ok und total naiv: der braucht einen kompletten Gesundheitscheck, maximale Stressreduktion über Wochen und dann einen kompletten Neustart.
Das ist ein Projekt wahrscheinlich und kein “ach komm, ich nehm den aus Spaß”.
Aber warum soll das nix werden?
-
Da sind echt einige, wirklich wunderschöne Hunde, bei denen man bei den jetzigen Haltern deutlich liest, dass sie nicht für die Rasse bereit waren, die sie sich angeschafft haben.
Vielen Aussies und Border wird ihr schönes Äußeres wirklich zum Verhängnis. Ich hoffe, sie finden alle ihr Zuhause
Denke auch, dass die richtigen Menschen, die auch wissen,
worauf sie sich einlassen, vielleicht bei dem kleinen Stresskeks was erreichen könnten. Muss man halt wollen.
-
-
Ich dachte beim ersten lesen: das Verhalten ist gemäß der Rassen die mitgemischt haben. Ok und total naiv: der braucht einen kompletten Gesundheitscheck, maximale Stressreduktion über Wochen und dann einen kompletten Neustart.
Das ist ein Projekt wahrscheinlich und kein “ach komm, ich nehm den aus Spaß”.
Aber warum soll das nix werden?
Weiß nicht, bei dem liest sich ja alles nach Baustelle. Ich stelle mir das extrem schwierig vor. Also für mich wär das nix.
Vielen Aussies und Border wird ihr schönes Äußeres wirklich zum Verhängnis.
Das rettet mich doppelt: ich finde die meisten Aussies und Border nicht sehr schön.
Aber andererseits schafft sich angeblich ja auch niemand einen Hund wegen des Aussehens an.
-
-Ann- bin voll bei dir. Das ist richtig Arbeit, aber irgendwie sind es ja alles erklärbare Auslöser. Deshalb liest sich das für mich so, als wenn jemand der die Umgebung und Zeit und den Sachverstand hat, durchaus ein men guten Umgang finden kann.
Ich muss gestehen, mich reizen Aussies auch gar nicht. Allein, weil die bei normalem Rasseverhalten schon nicht mein Typ Hund wären.
-
Fieserweise beruhigt mih das irgendwie, das man auch "so einen" Hund bekommen kann, wenn man ihn von Welpe an hat. Ich würde da aber definitiv erstmal den Darm sanieren und ja, kann viel ausmachen, wenn er aus der Situation da rauskommt, wo es immer nur stress für ihn ist, wer weiß, was da für ein Hund noch zum vorschein kommen kann.
Kann aber auch sein, dass er sich andere Dinge sucht, um die Welt weiter so zu sehen, wie er sie sieht ... Bei Aussies aber auch Golden muss man auch immer Epilepsie mitbedenken. Kann eben sein, dass er keine klassischen Anfälle bekommt, aber kleine, unerkennbare ... die "nur" seine Wahrnehmung beeinträchtigen.
Armer Hund. Arme Menschen.
-
https://www.tiere-kleinanzeige…aeferhund-malinois/511720
Mit 8 Wochen, und schon nicht von den andren Hunden akzeptiert und zack - muß er weg. Dann möcht ich nicht wissen, wo der herkommt (sonst könnt er ja zum Züchter zurück), und wann die den geholt haben - werden den ja nicht am selben Tag, an dem sie ihn geholt haben, wieder inserieren.....
Armes Baby.....
-
Das rettet mich doppelt: ich finde die meisten Aussies und Border nicht sehr schön.
Aber andererseits schafft sich angeblich ja auch niemand einen Hund wegen des Aussehens an.
Valider Punkt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!