Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Finde nur ich den Welpen irgendwie ein bisschen ranzig „räudig“, so vom Fell her?:denker:Finde irgendwie sieht der nicht gesund aus.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/weis…719304-134-2350

Ich finde auch, dass der nicht gesund aussieht.

Das Fell ist echt nicht schön ?.

Ob das am gewürmen liegt :ironie2:

Vielleicht ist er einfach nur ungepflegt. Aber trotzdem: Was denkt sich einer bei so einer Angebotsgestaltung? Würde man ein Auto für eine Verkaufsanzeige in einem verdreckten, siffigen Zustand fotografieren? Oder ein Sofa? Oder sonst irgendwas? Inmitten von irgendwelchem Gerümpel? Nein!? Warum dann bei einem Tier? Immerhin wollen die ja auch gutes Geld dafür.

• Ich finde auch, dass der nicht gesund aussieht.

Das Fell ist echt nicht schön ?.

Ob das am gewürmen liegt :ironie2:

Vielleicht ist er einfach nur ungepflegt. Aber trotzdem: Was denkt sich einer bei so einer Angebotsgestaltung? Würde man ein Auto für eine Verkaufsanzeige in einem verdreckten, siffigen Zustand fotografieren? Oder ein Sofa? Oder sonst irgendwas? Inmitten von irgendwelchem Gerümpel? Nein!? Warum dann bei einem Tier? Immerhin wollen die ja auch gutes Geld dafür.

Weil viele Leute ein Lebewesen retten wenn es ihnen leid tut.

Ein Auto wird selten gerettet Weile dreckig und verwahrlost ist

• Mir ist im Wald gerade ein Welpe in blue merle begegnet. Auf die Frage hin, was das denn mal wird, war die Antwort ein Labradoodle... den Labrador hat man auch gesehen. Auf meine Frage hin, woher denn die merle Farbe kommt, war die Antwort lachend, dass sie das auch nicht wisse, aber das sei ganz selten und dann mussten sie ihn sofort haben :verzweifelt:

Auf dem Rückweg kam uns noch ein silberner Labrador entgegen, der vom Kopf her aussah wie ein Rottweiler. Insgesamt war er wirklich richtig kräftig und hatte so gar nichts von einem „normalen“ Labbi....

• Ich werde schon getriggert wenn ich dieses "Mini" nur lese.

Da steht zwar Mini, es ist aber ein ganz normaler Zwergpinscher. Kein übertriebener Mini, Teacup oder sowas. Zum Glück für den Hund. Für den Anzeigenersteller ist vermutlich "Zwerg" und "Mini" dasselbe. Finde ich jetzt nicht schlimm.

Dagmar & Cara

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chih…485635-134-1680

Zitat :

"Sie ist 12 Wochen alt und ein kleiner, aufgeweckter, verspielter Welpe."

"Geimpft und gechipt ist sie bisher nicht, da unsere Tierärztin uns bisher davon abgeraten hat. Ein Chip mache nur Sinn, wenn man Sorge habe, dass das Tier mal wegläuft und eine Impfung wäre erst sinnvoll, wenn sie etwas größer und kräftiger sei ."---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aha,man lernt immer was dazu .

• Boah, die Tierärztin sollte man melden, wenn sie das wirklich gesagt hat.

Und der Welpe würde ja wohl schon mal ungechippt und ungeimpft abgegeben...

Fürs herumreichen ist er wohl "groß und stark" genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!