Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…-alt-a85510801/

Bei solchen positiven Texten, würde mich der wirkliche Abgabegrund interessieren.

Bei vielen Text steht sowas wie "Liebt Kinder/Hunde/Menschen", "kennt alles" "Ist stubenrein und kann alleine bleiben" müssen aber "schweren Herzens" abgegeben werden.

Natürlich muss man den wahren Grund nicht hinschreiben und für manchen ist es sehr privat aber ich finde, das es immer einen bitteren Beigeschmack hat wenn man einen tollen Hund ohne Makel abgibt.

• Liest sich für mich so, als hätte er Stress mit den anderen Tieren oder er rennt draußen jedem anderen Hund hinterher.

• Ich weiß, dass Labradoodle sehr unterschiedlich aussehen können aber auf den Bilden sieht er eher aus wie ein Deutscher Drahthaar Mix oder sowas in der Art :winking_face_with_tongue:

oh Gott *habenwill*, ist der niedlich :smiling_face_with_hearts:

• Bei solchen positiven Texten, würde mich der wirkliche Abgabegrund interessieren.

Ich denke mir, mögliche Gründe lassen sich aus den anderen Anzeigen des Anbieters erahnen: der bietet nämlich auch Labradoodle an. Vermutlich eignet sich der junge Rüde aus dem einen oder anderen Grund nicht für die Zucht, oder es gibt Stress mit Bestandshunden.

Bemerkenswert finde ich hier übrigens die Bemerkung zum Preis: für einen Kleinpudel (derzeit unbeliebte Größe) finde ich 1200,- auch für eine Sonderfarbe nicht gerade wenig. Wo soll denn der als Welpe wesentlich mehr gekostet haben? :???:

Corona ist ja hundetechnisch vorbei und FCI Papiere hat er vermutlich nicht, denn sonst wäre das erwähnt worden.

Ich weiß, dass Labradoodle sehr unterschiedlich aussehen können aber auf den Bilden sieht er eher aus wie ein Deutscher Drahthaar Mix oder sowas in der Art :winking_face_with_tongue:

Das tun Labradoodel oft. Auf den Werbebildern der "Züchter" dominieren natürlich immer die blondgelockten Wuschel, die jeder haben will, aber Hunde wie dieser sind durchaus typisch.

• Wo soll denn der als Welpe wesentlich mehr gekostet haben? :???:

Corona ist ja hundetechnisch vorbei und FCI Papiere hat er vermutlich nicht, denn sonst wäre das erwähnt worden.

Na, eben darum. Der kommt nicht aus FCI Zucht und viele Pudelvermehrer nehmen weiterhin ziemliche Fantasiepreise.

Grad mal geguckt, unter Details steht seine Ahnentafel ist vom "Europäischer Rassehund Verein e.V." und der Hund kommt aus Polen.

• Naja, wer würde schon schreiben: "Der Hund ist toll, nur wir sind die Ar********* ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!