Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Was ist nu wieder ein Springerdoodle?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/spri…440385-134-1503

"Bildschöne Springerdoodle Welpen mittelgross superlieber charakter. Unsere Welpen können am 24.08.2020 ausziehen sie sind dann 8 Wochen alt geimpft mehrfach entwurmt gechipt und tierärztliche untersucht. Eltern so d 45 und 47 cm gross und auch Zuchttauglich und untersucht . Sollten Sie einem unserer Babys ein dauerhaftes zu Hause geben wollen. Schicken Sie uns doch einfach eine What's app."

Da kotz ich ja schon im Strahl wenn ich sowas lese:fear: hab selbst ja einen Springer und Cocker Spaniel.

Heutzutage muss ja echt alles gedoodelt werden oder?

Cocker x Pudel find ich ja auch schon grausam aber auch noch Springer x Pudel...Gorden Setter x Pudel wurde ja auch schon gesehen.

Es wird munter alles gekreuzt weil die Menschheit so dumm ist und es auch noch kauft. Ist ja Pudel drin also haart es ja nicht und ist auch sooo gut für Leute mit Allergie.. nur das die damit Rassen mit Trimmfell und Pudel mit dem anderen Gegensatz dazu kreuzen ist ja dann egal gell, gibt ja gut Kohle für die "Designer" Hunde. Und sich dann wundern und jammern warum der Hund doch haart.:kotz:

• Klar. Nur ich hatte den Typ halt selber. Und meine VDH Spitze plus die die ich im Training hab (Mittelspitze) sehen halt anders aus.

Muss ja nicht. Aber irgendwie....fühlt sichs ungut an....

• Heutzutage muss ja echt alles gedoodelt werden oder?

Den größten Witz daran finde ich, dass eigentlich immer alle aufschreien, sowohl hier als auch im RL, wenn sie bzgl. Rassewahl den Tipp bekommen, doch über einen Pudel nachzudenken, aber gedoodelt ist das dann plötzlich der Überhund, der unbedingt beteiligt sein muss..

• Klar. Nur ich hatte den Typ halt selber. Und meine VDH Spitze plus die die ich im Training hab (Mittelspitze) sehen halt anders aus.

Muss ja nicht. Aber irgendwie....fühlt sichs ungut an....

ich verstehe was du meinst.
    Würde auch niemals den Preis zahlen der da für diese Hunde verlangt wird.

Ein Freund von mir (besitzt eine nicht so typvolle Kleinspitzhündin) hat vor etwas über einer Woche Welpen bekommen (Hündin ist so süß, muss mal Welpen haben ..wegen corona hätte man jetzt zeit und man bräuchte auch das geld, naja nicht die besten Gründe).
    Der Vater ein ebenso untypvoller Kleinspitz, mit echt schlimmen Zahnproblemen (kaum noch welche im maul..)

die Welpen (2 stück) sind ja erst frisch auf der Welt, aber sind auch bereits verkauft. 2200 euro pro Hund. Inseriert wurden sie direkt nach der Geburt über Ebay kleinanzeigen als "reinrassige Pomeranian einer liebevollen Hobbyzucht". Er sagte keine 10 Minuten und sein Postfach war voll mit Interessenten. Die Hunde haben keine Papiere, keine Gesundheitszeugnisse, sehen total untypisch für die Rasse aus und so... es ist verrückt

• Heutzutage muss ja echt alles gedoodelt werden oder?

Den größten Witz daran finde ich, dass eigentlich immer alle aufschreien, sowohl hier als auch im RL, wenn sie bzgl. Rassewahl den Tipp bekommen, doch über einen Pudel nachzudenken, aber gedoodelt ist das dann plötzlich der Überhund, der unbedingt beteiligt sein muss..

Echt schlimm. Und dabei sind Pudel doch an sich gute Hunde ohne noch etwas einkreuzen zu müssen. Aber man nimmt halt lieber die knuffig aussehende Wundertüte als sich ernsthaft mit den Rassen auseinander zu setzen.

Ich denke es liegt leider auch viel daran, dass viele Menschen immer noch dieses "Alte Oma Hund" und "aufgedonnerter, halb nackig geschorener Hund" Bild vom Pudel im Kopf haben. Die anderen Hunderassen und Mixe sehen halt viel cooler aus...

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/poma…829792-134-4761

Ich grübel die ganze Zeit ob da ein Händler dahinter steckt :denker: Die Mutter sieht zumindest nicht nach Pomeranian aus (außer ich bin inzwischen blind) sondern viel mehr wie meine verstorbene Hündin. Und die war ein typischer Vermehrer Ostblock Hund

Ich würde ehrlich gesagt nicht von Händler ausgehen, dafür finde ich die Bilder "zu gut".

Reicht doch völlig wenn der Besitzer die Hündin von fragwürdigen Quellen hat. Aber sie ist so nett und schön und "will" mal Welpen haben und wie Mrs.Midnight schrieb: Geld könnte man auch gebrauchen.

Ich finde es übrigens schade, dass man diesen Typ so selten beim seriösen Züchter findet. Ich finde die Ostblockspitze vom Typ her fast durchweg so schön :herzen1:

• Mein Nachbar (Zigeuner) hat ja gerade einen Wurf Amerikanische Bullys, die er versucht für 1.000 Euro zu verscheppern was hier nicht funktioniert (3 Welpen hat er noch). Jetzt hat er mich gefragt ob ich ihm eine Anzeige auf deutsch aufsetzen könnte, weil er gehört hat das die in DE für 4.500 Euro weggehen. :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!