Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Diese Welpenvideos sehen für mich sehr lieblos aus, zum Einen ist die Welpenkiste sehr karg und sieht ziemlich, naja dreckig aus, also der Boden ist so fleckig, zum Anderen sehen die Welpen sehr unsicher und teilweise ängstlich aus :(

• Spannend auch, dass sie bei der Beschreibung der Hündinnen immer betonen, dass diese schon "vielfache", "viele Male", "mehrmals", "schon einige Male" Mutter geworden sind. Genaue Zahlen werden nicht genannt, aber klingt auf jeden Fall so, als würden sie es als Art Qualitätsmerkmal der Hündinnen ansehen, wenn sie schon möglichst oft Welpen bekommen haben. Hat für mich, im Kontext mit dem Rest, auf jeden Fall auch ein Geschmäckle...

• Spannend auch, dass sie bei der Beschreibung der Hündinnen immer betonen, dass diese schon "vielfache", "viele Male", "mehrmals", "schon einige Male" Mutter geworden sind. Genaue Zahlen werden nicht genannt, aber klingt auf jeden Fall so, als würden sie es als Art Qualitätsmerkmal der Hündinnen ansehen, wenn sie schon möglichst oft Welpen bekommen haben. Hat für mich, im Kontext mit dem Rest, auf jeden Fall auch ein Geschmäckle...

Auf jeden Fall. Und bei der Hündin, die abgegeben wird, weil es bis jetzt mit Welpen noch nicht geklappt hat, kann ich auch nur den Kopf schütteln- die Hündin ist gerade mal 2 Jahre alt, da fängt meine Tante frühestens an, ihre Hündinnen belegen zu lassen.

Okay, sie züchtet

Hätte auch nicht gewerblich und ihre Hündinnen dürfen auch bis an ihr Lebensende in der Familie bleiben, aber ich finde es schon echt früh aufgegeben, mit 2 Jahren :woozy_face:

• Auf jeden Fall. Und bei der Hündin, die abgegeben wird, weil es bis jetzt mit Welpen noch nicht geklappt hat, kann ich auch nur den Kopf schütteln- die Hündin ist gerade mal 2 Jahre alt, da fängt meine Tante frühestens an, ihre Hündinnen belegen zu lassen.

Okay, sie züchtet

Hätte auch nicht gewerblich und ihre Hündinnen dürfen auch bis an ihr Lebensende in der Familie bleiben, aber ich finde es schon echt früh aufgegeben, mit 2 Jahren :woozy_face:

Jaa. Vor allem steht da ja "leider hat es nie geklappt". Wo man sich denkt... Wie oft habt ihr es denn schon probiert bei einer gerade 2 Jährigen Hündin, dass ihr traurig seid, dass es nie geklappt hat?!

Aber sie betonen ja auch bei ihrer Tina, dass die mit im Haus wohnen darf, mit auf längere Fahrten und in den Urlaub darf und damit eine Sonderstellung hat. Also die Zuchthündinnen sind da ziemlich offensichtlich eben Mittel zum Zweck im Gegensatz zu der einen Familienhündin (wobei die ja auch Welpen bekommen hat) :mute:

• Sehen die Bordercollies für euch nach Bordercollies aus?

Mich erinnern sie eher an Aussies und Hütehund Mixe.

Ist wohl teilweise Arbeitslinie, die sehen doch oft etwas "wild" aus.

Spannend finde ich das:
    Erst wird von Spaziergängen in Wald und Wiese geschrieben, dann ...

Den Rest des Tages verbringen die Hunde in unseren selbstgebauten Zwingeranlagen, die zwischen 25m² bis 55m² groß sind und über Stallanlagen oder Schutzhütten verfügen. Wir haben also keine Zwingerhaltung, was uns sehr wichtig ist.

Achso, also keine Zwingerhaltung, sondern halt Zwingerhaltung! Verstehe :???:

• Was für eine Mischung, Was für ein Text und was für Versprechungen...

Allein das die Welpen Zeit, die anstrengendste und Zeit raubenste wäre bezweifle ich irgendwie bei der Mischung :hust:

Aber jetzt mal ehrlich wer solchen Aussagen vertraut und glaubt ist schon sehr Naivi, wo findet man solche Leute.

Am meisten was für ein Preis, ich hoffe die Vermehrer bleiben drauf sitzen.

Aber so richtig...

Klick mich

• Aber aber...die Mutter hat keinen Hütetrieb und der Papa keinen Jagdtrieb, was soll da schiefgehen :ugly:

:schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!