Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
https://www.planitzwaldborder.de/zuchtinfos
Ist auch kein Züchter, der einem Verband angehört. Und einmal sagt er, dass die Tiere in Zwingeranlagen leben, und 'ne Zeile weiter, dass sie eben nicht in Zwingern leben

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua und Co - Part IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok, machen nur mich diese Welpenvideos traurig?
Nein
Sieht sehr lieblos aus -
Diese Welpenvideos sehen für mich sehr lieblos aus, zum Einen ist die Welpenkiste sehr karg und sieht ziemlich, naja dreckig aus, also der Boden ist so fleckig, zum Anderen sehen die Welpen sehr unsicher und teilweise ängstlich aus

-
Spannend auch, dass sie bei der Beschreibung der Hündinnen immer betonen, dass diese schon "vielfache", "viele Male", "mehrmals", "schon einige Male" Mutter geworden sind. Genaue Zahlen werden nicht genannt, aber klingt auf jeden Fall so, als würden sie es als Art Qualitätsmerkmal der Hündinnen ansehen, wenn sie schon möglichst oft Welpen bekommen haben. Hat für mich, im Kontext mit dem Rest, auf jeden Fall auch ein Geschmäckle...
-
Spannend auch, dass sie bei der Beschreibung der Hündinnen immer betonen, dass diese schon "vielfache", "viele Male", "mehrmals", "schon einige Male" Mutter geworden sind. Genaue Zahlen werden nicht genannt, aber klingt auf jeden Fall so, als würden sie es als Art Qualitätsmerkmal der Hündinnen ansehen, wenn sie schon möglichst oft Welpen bekommen haben. Hat für mich, im Kontext mit dem Rest, auf jeden Fall auch ein Geschmäckle...
Auf jeden Fall. Und bei der Hündin, die abgegeben wird, weil es bis jetzt mit Welpen noch nicht geklappt hat, kann ich auch nur den Kopf schütteln- die Hündin ist gerade mal 2 Jahre alt, da fängt meine Tante frühestens an, ihre Hündinnen belegen zu lassen.
Okay, sie züchtet
Hätte auch nicht gewerblich und ihre Hündinnen dürfen auch bis an ihr Lebensende in der Familie bleiben, aber ich finde es schon echt früh aufgegeben, mit 2 Jahren

-
-
Auf jeden Fall. Und bei der Hündin, die abgegeben wird, weil es bis jetzt mit Welpen noch nicht geklappt hat, kann ich auch nur den Kopf schütteln- die Hündin ist gerade mal 2 Jahre alt, da fängt meine Tante frühestens an, ihre Hündinnen belegen zu lassen.
Okay, sie züchtet
Hätte auch nicht gewerblich und ihre Hündinnen dürfen auch bis an ihr Lebensende in der Familie bleiben, aber ich finde es schon echt früh aufgegeben, mit 2 Jahren

Jaa. Vor allem steht da ja "leider hat es nie geklappt". Wo man sich denkt... Wie oft habt ihr es denn schon probiert bei einer gerade 2 Jährigen Hündin, dass ihr traurig seid, dass es nie geklappt hat?!
Aber sie betonen ja auch bei ihrer Tina, dass die mit im Haus wohnen darf, mit auf längere Fahrten und in den Urlaub darf und damit eine Sonderstellung hat. Also die Zuchthündinnen sind da ziemlich offensichtlich eben Mittel zum Zweck im Gegensatz zu der einen Familienhündin (wobei die ja auch Welpen bekommen hat)

-
Sehen die Bordercollies für euch nach Bordercollies aus?
Mich erinnern sie eher an Aussies und Hütehund Mixe.
Ist wohl teilweise Arbeitslinie, die sehen doch oft etwas "wild" aus.
Spannend finde ich das:
Erst wird von Spaziergängen in Wald und Wiese geschrieben, dann ...Den Rest des Tages verbringen die Hunde in unseren selbstgebauten Zwingeranlagen, die zwischen 25m² bis 55m² groß sind und über Stallanlagen oder Schutzhütten verfügen. Wir haben also keine Zwingerhaltung, was uns sehr wichtig ist.
Achso, also keine Zwingerhaltung, sondern halt Zwingerhaltung! Verstehe

-
Es scheppert....mit guter Sehle.
Arme kleine Maus..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lieb…ent=app_android
-
Was für eine Mischung, Was für ein Text und was für Versprechungen...
Allein das die Welpen Zeit, die anstrengendste und Zeit raubenste wäre bezweifle ich irgendwie bei der Mischung

Aber jetzt mal ehrlich wer solchen Aussagen vertraut und glaubt ist schon sehr Naivi, wo findet man solche Leute.
Am meisten was für ein Preis, ich hoffe die Vermehrer bleiben drauf sitzen.
Aber so richtig...
ZitatAlles anzeigenLabrador-Drahthaar-Border Collie Mix Welpen(ähnlich wie Australian Shepherd o. Aussiedor)abzugeben!
1.200,- €
Auf diesem Wege suchen wir ab sofort für unsere wunderschönen, kerngesunden und robusten Labrador Drahthaar - Border Collie Welpen geboren am 30.10. ein neues liebevolles Zuhause.
Drei Welpen aus unserem Wurf haben blaue Augen, welche auch in Zukunft blau bleiben werden.
Die Mutter ist eine Border Collie Hündin
( kein Hütetrieb vorhanden)
Widerristhöhe 47 cm
und der Vater ein Labrador Drahthaar Mix
( kein Jagdtrieb vorhanden )
Widerristhöhe 60cm.
Durch die Einkreuzung des Drahthaars haaren die Hunde so gut wie gar nicht.
Beide Elterntiere sind tolle Familienhunde und haben einen wundervollen Charakter. Sie sind bedingungslos treu, sehr intelligent, verschmust, gehorsam und ausgeglichen.
Da für uns die Gesundheit unserer Hunde an erster Stelle steht wurden beide Elterntiere
röntgenologisch untersucht und sind sowohl HD als auch ED frei.
Ebenso MDR1 frei, Befund Laboklin GießenVoller Stolz dürfen wir verkünden, dass sich in den letzten Jahren einige Welpen aus unserer Zucht zu herausragenden Hunden entwickelt haben. Sie werden international vielseitig eingesetzt. Einige im Bereich -Therapiehunde, Assistenzhunde, Trümmersuchhunde, Diabetikerwarnhunde, Rettungshunde und Schulhunde.
Unsere Zwerge werden bis zur Abgabe tierärztlich untersucht, altersentsprechend geimpft, gechipt und regelmäßig entwurmt sein. Jeder Welpe bekommt von unserem Tierarzt ein Gesundheitszeugnis ausgestellt.
Die Abgabe erfolgt ab der
9. Lebenswoche,
da gerade in dieser Zeit eine Sozialisierungsphase begonnen hat, welche in der 12. Lebenswoche endet. In dieser Zeit gewöhnt sich ein Welpe am besten an sein neues Zuhause. Alle Eindrücke die ein Welpe zwischen der 8. Lebenswoche und der 12. Lebenswoche sammeln darf prägen ihn sein ganzes Leben lang.
Ein Welpe durchlebt mehrere Phasen und diese dienen dem Züchter und den zukünftigen Welpenbesitzern einen Welpen dem Alter entsprechend zu sozialisieren und ihn für sein zukünftiges Leben positiv zu prägen. Unsere kleinen Fellnasen sind der Mittelpunkt in unserer Familie. Sie wachsen in unserem kleinen Rudel in sehr engem Kontakt zu Kindern, Pferden, ihren Artgenossen und beiden Elterntieren wohlbehütet auf. Spielerisch werden sie an verschiedene Untergründe und sämtliche Alltagsgeräusche herangeführt.
Sie kommen in unserem Wohnzimmer/Welpenzimmer auf die Welt und ab der 4. bis 5. Lebenswoche dürfen sie dann auch den Garten und ihr Welpenparadies erkunden .
Sie werden von uns allen in der Familie bis zur Abgabe rund um die Uhr liebevoll umsorgt und betreut.
Wir passen unsere Aktivitäten dem Alter und Bedürfnissen entsprechend unserem Nachwuchs an.
Später stehen kleine Ausflüge zu unseren Pferdchen auf dem Programm, somit werden unsere Zwerge frühzeitig an das Autofahren gewöhnt.
Unsere Mutterhündin stammt nicht aus einer Hütelinie wo Schafe oder andere Tiere gehütet wurden und gerade deshalb ist sie auch sehr ruhig und ausgeglichen.
Unsere Welpen eignen sich später hervorragend als Therapiehunde oder Assistenzhunde ( rehabilitations Hunde ), welche gezielt in einer tiergestützten medizinischen Behandlung eingesetzt werden können.
Auch als Reitbegleithunde, Rettungshunde oder einfach nur als treuen Freund und Begleiter in der Familie bestechen sie durch ihr ausgeglichenes Wesen und ihren tollen Charakter.
Ausgewachsen erreichen die Kleinen die Größe eines Labradors.
Uns ist es sehr wichtig, dass die zukünftigen Besitzer sich im Vorfeld gut darüber informieren, welche
Aufgaben sie mit einem Welpen erwarten, denn so ein kleines Kerlchen nimmt gerade in der Anfangszeit sehr viel Liebe, Zeit und Geduld in Anspruch, dessen sollte man sich vor dem Kauf bewusst sein.
Wir geben unser Bestmögliches, um die Stubenreinheit zu üben, dennoch kann in den ersten Wochen hin und wieder das ein oder andere Malheur passieren.
Wir ziehen unsere Welpen mit sehr viel Liebe und Fürsorge auf und legen deshalb auch großen Wert auf ein ebenso liebevolles neues Zuhause.
Unsere Zwerge bekommen selbstverständlich ihr bereits gewohntes hochwertiges Futter für die ersten Tage im neuen Zuhause, eine Kuscheldecke mit dem Geruch der Mutter und den Wurfgeschwistern, ein Brustgeschirr mit Leine und etwas zum Spielen mit auf die Reise.
Da uns das Wohlergehen unserer Schützlinge sehr am Herzen liegt, würden wir uns freuen, wenn Sie uns ein paar Zeilen über sich und das eventuelle neue Zuhause schreiben.
E-Mails ohne vollständigen Namen und Wohnort möchten wir nicht beantworten. Eine
Ratenzahlung eines Welpen ist nicht möglich.
Aufgrund der aktuellen Corona Situation empfangen wir zeitgleich nur 2 Personen, bitte mit FFP 2 Maske. Vorab vielen Dank für Ihr Verständnis !
Gerne stehen wir Ihnen auch nach dem Kauf für Fragen rund um den Welpen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Unsere Zucht ist angemeldet . Die Welpen werden mit einem ordnungsgemäßen Kaufvertrag abgegeben.
Wir freuen uns schon jetzt auf die zukünftigen Welpenbesitzer:-)
Bilder werden wöchentlich aktualisiert :-)
-
Alles anzeigen
Was für eine Mischung, Was für ein Text und was für Versprechungen...
Allein das die Welpen Zeit, die anstrengendste und Zeit raubenste wäre bezweifle ich irgendwie bei der Mischung

Aber jetzt mal ehrlich wer solchen Aussagen vertraut und glaubt ist schon sehr Naivi, wo findet man solche Leute.
Am meisten was für ein Preis, ich hoffe die Vermehrer bleiben drauf sitzen.
Aber so richtig...
ANZEIGE
Aber aber...die Mutter hat keinen Hütetrieb und der Papa keinen Jagdtrieb, was soll da schiefgehen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!