Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Die Ersteller der Doggenanzeige schreiben, Daß die Elterntiere aus den USA stammen und daher kupiert sind, die hier geborenen Welpen werden aber nicht kupiert.

Wie das mit den Farben ist, weiß ich bei Doggen nicht. Bei Pudeln unterscheidet sich jedoch der Standard in den USA vom hiesigen der FCI. Es sind teilweise jeweils andere Farben erlaubt oder eben nicht. Vielleicht ist das bei Doggen ja auch der Fall.

• Die Ersteller der Doggenanzeige schreiben, Daß die Elterntiere aus den USA stammen und daher kupiert sind, die hier geborenen Welpen werden aber nicht kupiert.

Wie das mit den Farben ist, weiß ich bei Doggen nicht. Bei Pudeln unterscheidet sich jedoch der Standard in den USA vom hiesigen der FCI. Es sind teilweise jeweils andere Farben erlaubt oder eben nicht. Vielleicht ist das bei Doggen ja auch der Fall.

Ist ja auch kein Wunder das die Welpen nicht kupiert werden.

Ich beobachte das schon länger wie die Leute, solche Bilder von Hunden anschmachten.

Der Bereich hat sogar nen eignen kleinen Algorithmus bei TikTok, wo genau solche Fotos geklaut werden und dann in einem Video hintereinander verarbeitet werden.

Weißte wie oft man unter solchen Videos, Welpen Händler findet, die bei Sätzen wie so was hätte ich auch gerne oder das sind ja noch "setzte beliebige kupierte Rasse an" richtige Hunde.

Das Geld wittern und die Leute nie wirklich davon abgeneigt sind obwohl sie wissen wie der Hund leiden wird..

Weißte das ist so verdammt Traurig, wenn man von den armen Hunde Babys, die Tik Toks sieht und das arme Viech am Kopf nur aus Materialien besteht.

Mal ehrlich die haben keine Naiven Welpen Blick mehr, die Blicke der Welpen die bei solchen Klischee Haltern zu finden ist.

Einfach nur Traurig

Und genau diese Halter sagen immer beim direkten Fragen aus, daß sie halt durch die Fotos.

Mehr Verlangen haben, weißte die geben sich Stundenlang Verstümmelte Hunde.

Natürlich wird durch solche Aufnahmen, die Hemmschwelle gesenkt und als Normal empfunden.

Als wenn es solche Fotos gibt und auch in Amerika kannst du deine Dogge heile lassen.

Es ist halt die Persönliche Entscheidung des Halters und Züchters.

Aber mal ehrlich muss man solchen Leuten Geld geben, die scheinbar bei reservierten Hunden keine Ausnahme machen.

Wobei ich persönlich bei keinen Hunde "Züchter" Geld lassen würde, des kupiert der "Schönheits" willens ..

Egal welches Land

Auf der Homepage sich auch unkupierte Hunde. Die Amis kupieren halt noch und wenn die dann so einen Hund einführen, kann man es nicht rückgängig machen.

Ich heiße das Kupieren nicht gut, mir ging es lediglich um den Körperbau der Hunde. Das ist eine Meilenweite Verbesserung zu den Doggen, die ich teilweise in den Showrings gesehen habe.

Ob das wirklich durch Fotos alleine ausgelöst wird, ist halt fraglich. Wer einen kupierten Hund schöner findet als einen Unkupierten, findet ihn einfach schöner. Ich glaube nicht, dass sich da jemand umstimmen lässt nach dem Motto, "Jetzt habe ich ein Bild von einer kupierten Dogge gesehen, jetzt finde ich die hübscher als in Natura." :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!