Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Der KelNoi sieht aber total nach Dingo aus

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
der Labbi ist ja süss

Ist das Fell oder sind das Rippen beim Mali?
-
Leute, Leute, deeer letzte Schrei, kennt ihr schon den ST BERPOO? (Bitte in Glitzerschrift vorstellen..aber..warum..muss man den Namen so zusammensetzen?
).https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/st-b…525984-134-3823
Also Punkt 1 sagt, das sind ruhige, nette Hunde und locker für Anfänger geeignet.
Punkt 2 ist generell .. fragwürdig bei sämtlichem Gedoodle.
Punkt 3 sagt, so ruhig sind sie eigentlich doch nicht, die brauchen schon ausreichend Bewegung und sollen zu aktiven Menschen, also doch kein ruhiger entspannter Familienhund. Der muss schon Sport machen, der Hund.
Punkt 4 sagt, dass sie so ruhig und entspannt sind, dass der Bernhardiner durchkommt und der sein Grundstück haben sollte, weil er sonst doch nicht mehr so nett sein wird. ABER!! Es ist ein Familienhund!!! Also eigentlich doch nett.
Punkt 5 sagt, eigentlich sind das doch gar keine Anfängerhunde, du musst alles von vorne herein direkt üben und schauen dass es sitzt, sonst hast du verkackt. Achso, mit den Hunden musst du übrigens zum Experten, weil .. der normale Trainer schafft das nicht. So easy sind die dann natürlich doch nicht.
Ich liebe es, wenn Menschen es schaffen sich in quasi in einem Monolog so schnell selbst zu widersprechen. Aber zum Glück konnte man die Worte "Nett" "Allergikergeeignet" und "Familienhund" irgendwie einwerfen. Ist gut fürs Geschäft.
Generell hab ich übrigens nicht gegen alle "Doodle"-Verpaarungen was, aber gegen diese Geldmacherei-Verpaarungen auf dem Rücken der Hunde spricht dann eben doch so einiges.
-
Also Punkt 1 sagt, das sind ruhige, nette Hunde und locker für Anfänger geeignet.
Du hast die Größe vergessen, der wird ziemlich sicher größer als 60 cm

aber ansonsten finde ich nicht, daß sich der Text widerspricht
ruhiges Gemüt ist ja nicht Couchpotatoe, sondern eben gechillt, und sich bewegen wollen hat nichts mit nicht gechillt sein zu tun. Chilly ist gechillt, ist aber trotzdem gerne draußen.Und für einen großen Hund einen Garten als gut zu finden, findet man ja häufig. Und Experten sind halt vielleicht einfach mal Hundetrainer, die tatsächlich auch Ahnung haben von Hundeausbildung und nicht nur einen 11er gemacht haben und dann grad mal wissen, daß Hunde 4 Pfoten haben, sowas gibts ja im Hundetrainerboom leider mehr als häufig.
-
Die Preise sinken rapide, sicherlich kein Labradoodle, wie ihn sich die meisten bei der Mischung optisch erhoffen werden, aber unter 400€ ist schon krass:
https://w-exclusiv.de/produkt/labrad…81020002308614/
Nen fusseligen Spitz im Junghundfell für 350€ gibts auch noch... Und reinrassige Welpen ab 750€. Ich denke der Coronaboom ist endgültig rum.
-
-
Die Preise sinken rapide, sicherlich kein Labradoodle, wie ihn sich die meisten bei der Mischung optisch erhoffen werden, aber unter 400€ ist schon krass:
könnte aber theoretisch einer sein, aber es steht nicht dabei, mit was der Labrador gemixt ist oder? Aber nicht alle Doodle sehen ja aus wie Pudel
-
Naja, da steht Labradoodle und dementsprechend gehe ich von einem Labradoodle aus... Zumal ich einen kenne, der 1zu1 so aussieht. Aber klar, im Endeffekt ist es ein schwarzer, größerer Mischling, der zu nem Dumpingpreis verscherbelt wird.
-
könnte aber theoretisch einer sein, aber es steht nicht dabei, mit was der Labrador gemixt ist oder? Aber nicht alle Doodle sehen ja aus wie Pudel
Gemeint war, glaube ich: Der Hund ist ein Labradoodle (sonst würde da Labbi-Mix stehen), sieht aber nicht so aus, wie es sich die meisten wünschen würden.
Bei denen gibts auch Aussie-Shiba-Mixe.
Und in der Beschreibung steht gar nichts zum Shiba. Und natürlich ist der Hund für Kinder und Anfänger geeignet und braucht unter 30 Minuten Bewegung (im Gegensatz zum Labradoodle, der braucht über 60 min) 
-
Gemeint war, glaube ich: Der Hund ist ein Labradoodle (sonst würde da Labbi-Mix stehen), sieht aber nicht so aus, wie es sich die meisten wünschen würden.
Und in der Beschreibung steht gar nichts zum Shiba. Und natürlich ist der Hund für Kinder und Anfänger geeignet und braucht unter 30 Minuten Bewegung (im Gegensatz zum Labradoodle, der braucht über 60 min) 
Im Text steht nur noch Labrador Mix.
(mehrfach)Das Labradoodle im Titel soll den Interessenten ködern.
-
Im Text steht nur noch Labrador Mix.
(mehrfach)Das Labradoodle im Titel soll den Interessenten ködern.
Genau wie bei Aussie-Shiba im Text auch nichts mehr vom Shiba steht. Das sind eben deren Standardtexte, die man dann direkt für alle Mixe benutzen kann. Da denke ich mehr an Faulheit als an Betrug.
Für mich sieht der Labradoodle auch wie einer aus und deswegen würde ich DAS tatsächlich nicht hinterfragen. Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht, wenn ich Bedarf hätte. Aber ich denke, da sind sich hier ja alle einig
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!