Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• auf dem Sofabild erscheint er mir größer als 30cm.

gerade auf dem Sofabild erscheint er mir klein, also deutlich als Zwergpudel zu erkennen. (Toypudel: unter 25 cm; Zwergpudel: 25 bis 35; Kleinpudel: ab 35 bis 45 cm.

Offiziell fängt darüber gleich der Großpudel an, in der Realität klafft aber eine größere Lücke, Großpudel messen ab 50, meist aber eher drüber und nicht selten über 60 cm.

Die kleinen Pudelgrößen liegen schon dicht beieinander, aber im Laufe der Zeit hat sich mein Blick dafür geschärft... :smile:

• auf dem Sofabild erscheint er mir größer als 30cm.

gerade auf dem Sofabild erscheint er mir klein, also deutlich als Zwergpudel zu erkennen. (Toypudel: unter 25 cm; Zwergpudel: 25 bis 35; Kleinpudel: ab 35 bis 45 cm.

Offiziell fängt darüber gleich der Großpudel an, in der Realität klafft aber eine größere Lücke, Großpudel messen ab 50, meist aber eher drüber und nicht selten über 60 cm.

Die kleinen Pudelgrößen liegen schon dicht beieinander, aber im Laufe der Zeit hat sich mein Blick dafür geschärft... :smile:

Finde ich auch - auf dem ersten Bild hätte ich eher Zweifel gehabt....auf dem Sofa-Bild ist er deutlich als Zwergpudel zu erkennen.

Der arme Kerl :(

• Ich hab auch länger gebraucht dazu... :D

als Pudelhalterin hab ich natürlich mehr Gelegenheit zum Üben, im Pudelkclub und auch sonst kommt man ja gerne ins Gespräch mit anderen Pudelleuten und übt sich im Schätzen: noch Toy oder schon Zwerg? Zwerg- oder Kleinpudel?

"Welche Fähigkeiten hast du durch deinen Hund gelernt?"

- Andere Leute: Geduld. Selbstbeherrschung. Gelassenheit. Empathie. Führungsstärke.

- Ich: Pudelgrößen meistens richtig raten... :roll:

Ich hoffe einfach er findet ein wirklich gutes Zuhause, der arme Kleine.

Ich hoffe es auch, und ich denke, seine Chancen sind gut. Er ist nicht zu alt, klein und nett. Der muß da nicht lange sitzen.

• Mittlerweile sind die Merle Wolfsspitze im Preis gefallen und kosten nur noch 999€ :hust:

Würde man die als Merle Mittelspitze verkaufen, würden die doch weggehen wir warme Semmeln...

Mittlerweile werden sie auch nicht mehr als reinrassige Wolfsspitze bezeichnet, sondern als "3/4Wolfspitz /1/4 Mittelspitz" :pfeif:

• Ich hab am Wochenende bei meinem Besuch im Hundeverein einen Aussie-Labrador-Mix in Merle gesehen…
    Und natürlich hab ich kein Foto gemacht |) Interessante Mischung. Optisch ein Labrador, schön gefleckt und mit etwas längerem Fell.

https://hunde-zentrale.com/hunde-rassen/a…ador-mischling/

Zitat

Es wäre schwer zu sagen, welche Eigenschaften und welches Verhalten Ihr Welpe hat. Warten Sie am besten darauf, dass Ihr Welpe wächst und reift, um sein wahres Wesen zu erkennen.

:pfeif:

(Mal gegooglet, weil neugierig. Außerdem ist da ein treffendes Bild dabei.
    Edit: mich triggert es hart, dass ich auf einmal googlen auf eine Seite gestoßen bin, die hier von "Züchtern" spricht und auch noch auf Zucht-Portale verweist. So viel dazu, wie schnell man an solche Designerrassen kommt... oh Mann.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!