Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Bist du etwa noch nicht im Frühjahrsputz-Modus?

Ich mach das auch immer so. Wichtige Fragen stellen, ob behalten oder nicht.

Hab ich das im letzten Jahr angefasst? Brauch ich das? Bereitet das mehr Freude als Aufwand?

Jetzt, wo du es sagst...

Der Hund ist zwar ziemlich safe, aber die Mäuse hatte ich schon länger nicht in der Hand und was nützliches tun die eigentlich auch nicht :denker:

Dann solltest du sie dringend mal anfassen :nicken:

• Ich finde solche Anzeigen ja immer interessant, in denen ein eigentlicher perfekter, top erzogener Hund ohne jegliche Baustellen beschrieben wird, aber dann trotzdem "Kein Anfängerhund!" drin steht. Ich hab dann immer das Gefühl, dass da irgendwas fehlt.

• Ich finde solche Anzeigen ja immer interessant, in denen ein eigentlicher perfekter, top erzogener Hund ohne jegliche Baustellen beschrieben wird, aber dann trotzdem "Kein Anfängerhund!" drin steht. Ich hab dann immer das Gefühl, dass da irgendwas fehlt.

Die entsprechende Begründung? Oder wie meinst du das?

• Die entsprechende Begründung? Oder wie meinst du das?

Ja, genau. Ich kann mir durchaus Hunde vorstellen, die gut erzogen sind, aber keine Anfängerhunde. Nur würde ich dann in die Anzeige reinschreiben, warum sie keine Anfängerhunde sind (brauchen gute Führung, brauchen an Stelle x Management...).

• die Mäuse hatte ich schon länger nicht in der Hand und was nützliches tun die eigentlich auch nicht :denker:

Na hallo? Maus TV ist was ganz nützliches! :nicken:

Ich find ja die Begründung warum mehrfach ansehen nicht drin ist ziemlich abenteuerlich.

"Denkt doch an die arme Psyche meiner Maus", also, heißt doch eigentlich der Hund kennt keinen Besuch. Der Hund weiß ja nicht das die Leute kommen um sie zu kaufen, für den Hund isses doch nur Besuch.

Aber hey, so kann man sichergehen das den Interessenten diverse Macken nicht auffallen wenn die nur einmal (und vermutlich möglichst kurz) kommen dürfen.

• Die entsprechende Begründung? Oder wie meinst du das?

Ja, genau. Ich kann mir durchaus Hunde vorstellen, die gut erzogen sind, aber keine Anfängerhunde. Nur würde ich dann in die Anzeige reinschreiben, warum sie keine Anfängerhunde sind (brauchen gute Führung, brauchen an Stelle x Management...).

Ich finde das ein ganz gutes Filter-Kriterium, die Begründung nicht direkt in den Text zu schreiben.

Vor allem, wenn zuvor die gute Erziehung und die sonstigen Vorteile betont wurden.

Klingt halt so nach "perfekter Hunde - passt für jeden" und wenn dann die Begründung für das "ABER ist nicht für Anfänger geeignet" schon im Text drin steht, erzählen dir sehr viele Leute genau das, was du ganz bestimmt hören willst.

• Danke euch. Jetzt hab ich heute doch noch mal so richtig gelacht.

Ich muss mir diesen Bodyguard-Händler bildlich beim Sprechen vorstellen. Er zwinkert unwillkürlich und macht immer Ironie-"Tüddelchen" mit den Händen, egal, was er gerade tut.

Guten Morgen Schatz, die Hunde waren schon im Garten, Kaffee kocht, ich geh mal eben auf Toilette!

Guten "Morgen" "SCHATZ", die H uuu n d e *zwinkizwonki* waren schon im "GARTEN" *chchch*, Kaffee k o c h t *zwinkizwonki*, "ich" gehe mal EBEN auf TOILETTE 😜 (sprachs und pinkelte in die Topfpflanze)

Kann das mal jemand als Video machen, bitte? Ein Tag im Leben des Dr. Bodyguard?

und "bellt Fahrradfahrer an, aber seit ich intensiv mit ihr trainiere, ist das traumhaft geworden." made my day.

Vorher so "Ey! Halt an, kriegste n paar auf die Fresse! Verpiss dich du Lauch! Ich mach dich platt, dich und deine ganze Scheißfahrradsippe!"

Jetzt so "Entschuldigen Sie bitte, Sie kleiner Wildfang, dies ist aber kein Fahrradweg. Nehmen Sie bitte ein wenig Rücksicht, ja? Oh, Verzeihung, sie haben sich dort am Hemd etwas mit Zahnpasta bekleckert - da waren Sie wohl heute morgen schon etwas eilig unterwegs, wie? Sie kleiner geölter Blitz, immer auf Zack, immer in Eile! ;) Passen Sie auf sich auf! Und vergessen Sie nicht Ihren Müll zu trennen! Schönen Gruß auch zuhause!"

• Falls jemand noch nicht wusste, wie das mit der Vererbung in der Hybridzucht eigentlich funktioniert - hier hat das jemand mal ganz genau erklärt:

:ironie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!