Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde die Formulierung des Textes grauenvoll
Außerdem frage ich mich, ob man es sich als "Züchter" (keine Ahnung ob das nun eine VDH-Zucht ist oder nicht, denke irgendwie eher nicht) ernsthaft freiwillig antut, zwei Würfe gleichzeitig zu haben?
Eigentlich doch eher nicht, oder? Vor allem sinds bei Labradoren ja auch nicht gerade kleine Würfe...
https://www.ebay-kleinanzeigen…afel/2024050168-134-21526
ZitatSie suchen das besondere Welpenkind, dann lade ich Sie herzlich ein weiter zu lesen.
Hurra unsere Dark Foxredmoppelchen und Lackritzschnuten sind da.
Am 30.01.2022 hat unsere wundervolle Nachzuchtshündin Bella Marta , foxred,Bild 11,ihre kleinen Mäusis gesund und munter zur Welt gebracht.
Am selben Tag hat auch unsere wunderschöne lackschwarze Paula, ihren Wurf souverän und komplikationslos zur Welt gebracht.
Davon suchen noch 1 kleine Lakritzschnuten Hündin und 2 Rüden ihr für immer Zuhause.
Hier ist unser Dyson der Papa.
Es ist ein Wiederholungswurf, da der erste so wundervolle Lakritzschnuten gebracht hat.
Letzte Bilder. Dyson letztes Bild.
[...]Wir sind eine kleine eingetragene und vom Veterinäramt und Zuchtverband kontrollierte genehmigte Zuchtstätte mit Sachkundeprüfung Paragraph 11 Tierschutzgesetz und Hundeführerschein und züchten mit ganz ganz viel Herzblut und Verstand diese besondere Rasse.
[...]Alle Tiere sind uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben mit allen dazu gehörenden Untersuchungen.
Aber das versteht sich in einer ordentlichen Zucht von selbst.
Alle Unterlagen können gerne eingesehen werden, werden sich dann auch in den Ahnentafeln der Kleinen wieder finden.
Oh und die hier hab ich noch gesehen
https://www.ebay-kleinanzeigen…elpen/2030419102-134-2235
ZitatUnsere reinrassige Bernhardiner Hündin hat am 17.12.21 zehn gesunde Welpen zur Welt gebracht. Der Papa der kleinen ist ein Sarplaninac.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieser Text!
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
ZitatAuf unserem Hof war stets ein Hund. Wir hatten nacheinander Hunde diverser Rassen und echte Dokös.
Als wir Nachfolge brauchten, wurde uns ein Border-Collie empfohlen. Wir erwarben einen Welpen (Tilda) von einem Schäfer. Tilda wurde nicht abgerichtet. Sie hat sich alles( gewiss beeinflusst) angenommen. Dasselbe gilt für ihre Tochter Nelly und Enkeltochter Lilli. Beide haben wir vorsorglich als Nachwuchs behalten. Am 11.01.2o22 hat es Nachwuchs gegeben. Vorwiegend schwarz/weiß. Eine Hündin ist braun mit schwarz/weiß. Eine hat eine weiße und eine schwarze Kopfhälfte. Die Mutter ist Lilli.
Tildas berühmtester Sohn „Frodo“ ist Star einer Hüteshow im Vogelpark Marlow. Seine Schwester aus dem gleichen Wurf, ist Allroundhüterin in derselben Anlage.
Linda (man sagte uns: auf Spanisch die „Hübsche“) aus dem Wurf 2o14, lebt in Argentinien. Den Border-Collie glaubhaft zu beschreiben, habe ich mehrmals versucht, aber immer wieder aufgegeben. Man fängt an zu schwärmen und es wird unglaubhaft. Unbestritten ist aber, dass uns noch kein Hund so viel Freude bereitet hat, wie die Border-Collie Hündin „Tilda“ und ihre Nachkommen. Die Welpen leider nur für kurze Zeit.
Es muss allerdings angemerkt werden, dass die Lebensfreude unserer Border Collies, ihre Ausgeglichenheit und Arbeitsgier aus der Freiheit und den Möglichkeiten sich artgerecht zu betätigen resultiert.
Ich bezweifele, dass ein Border-Collie in einer 10-Zimmerewohnung glücklich leben kann. Sei denn, man hat die Möglichkeit mit ihm oft in`s Freie zu gehen.
Der Rüde ist ein echter Border-Collie. Schwarz/weiß wie die Hündinnen, aber mit Braun dazu. Also trikolor. Wir erwarben ihn 2019 im Alter von 5 Monaten aus der Nähe von Köllen. Die von ihm gewählte Tätigkeit als Pförtner und Empfangschef, meistert er genau so leidenschaftlich, wie die ihm übertragene Aufgabe als Deckrüde.
Oben ist erwähnt, dass Linda über 12.000 km nach Argentinien ausgewandert ist.
Aus diesem Wurf bricht eine Hündin diesen Rekord. Sie hat Vorgestern nach Sydney gebucht. Ca. 16.000 km.
Bekundetes Interesse über die moderne Kommunikation „Mail“ ist kein Problem für mich.
Gegenstand des Kontaktes ist allerdings ein Lebewesen, das wir lieb gewonnen haben. Sie möchten gerne wissen, woher es kommt und haben noch viele weitere Fragen. Ein Telefonat klärt dies nicht, ist für beide Seiten aber aufschlussreicher als 2 geschriebene Sätze im Internet. Unsere Telefonnummer o3981/447178
Sofern die Entfernung und die Mobilität es erlauben, ist natürlich der persönliche Kontakt und die Besichtigung der Welpen auf unserem Hof das Beste. Auf dem Hof angekommen, werden Sie von den Eltern der Welpen begrüßt. Am 05.04.2022 werden die Welpen 12 Wochen alt und sind damit abholbereit.
Anmerkung zu den Fotos:
Bild 1: Schnappschuss eines früheren Wurfes morgens um 6°°Uhr beim öffnen der Haustür.
Bild 2: Mamma Lilli
Bild 3: Papa Schnuffel
Bild 4: Der Fuchs könnte kommen
Bild 5: Erna aus einem früheren Wurf liest die Speisekarte
Bild 6: Thema Kind und Hund
Bild 7: Thema Hund und Katz
Bilder 8 bis 11: aus diesem Wurf
Bilder 12 u. 13: Frodo u. seine Schwester im Vogelpark Marlow
Bild 14: Holly wohnt in der Nähe von Frankfurt und nimmt am Sc
-
Ahh das können nur Hundezüchter sein
ZitatBekundetes Interesse über die moderne Kommunikation „Mail“ ist kein Problem für mich.Man glaubt es ja fast nicht. Aber in der Zeitschrift vom Klub für Terrier war auch erst letztes Jahr eine Einleitung darüber das mittlerweile sehr viele diese neumodischen Suchmaschinen nutzen um Hunde zu finden und man sich so langsam dran gewöhnen muss das das Internet auch seinen Anteil an Interessenten rein spült.
Ich musste es dreimal lesenAber ich liebe auch die spezifische Angabe
ZitatIch bezweifele, dass ein Border-Collie in einer 10-Zimmerewohnung glücklich leben kann.
-
Ich weiß nicht. Ich glaub nicht, dass sich das durchsetzt, dieses Internetz oder wie es heißt.
-
Die Beschreibung hat mir ein Aneurysma gegeben, aber der Hund ist sehr süß!
https://www.ebay-kleinanzeigen…ilie-/2031155247-134-2641
ZitatNa? Mars du gerne Punktehopser? Wir könnten zusammen auf dem Milkyway treetsen und ganz tolle Abenteuer erleben! Wenn du ein Nimm 2 Hunde-Mensch bist, ist das auch total Knoppers für mich, ich habe aber von so plüschigen Kitkats überhaupt gar keine Ahnung, is schlimm? Ich verspreche gar nicht Bountymeuterei anzuzetteln wenn die Toffifee zu mir kommt und mir ein eigenes Zuhause schenkt!
Ach du meine Güte, unser Glückskeks Oreo ist immer so energiegeladen, da kommt der alternde Beschreibungsschmierfink kaum hinterher!
Hier nun die zivile Übersetzung, nicht nur für Diabetiker:
Oreo ((Rüde, Mischling, 2 Jahre alt, 43cm, 12kg, geimpft, gechipt, kastriert) sucht ein tolles Zuhause. Der drollige Stracciatellaclown ist chronisch gut gelaunt und scheint mit einem höchst hochwertigen Akku ausgestattet zu sein. Oreo fehlt nach einem Crash mit einem Fangeisen ein Vorderbein, ein Umstand, an den er sich gewöhnt hat und der ihm keine schlaflosen Nächte bereitet. Er rennt und hopst auf drei Beinen wie ein geölter Blitz und ist im Sprint kaum langsamer als andere Hunde. Oreo ist der geborene Optimist und weint dem kaputten Bein keine Träne nach, schließlich sind ja drei Beine noch da - gottlob sind das die Heilen und nur das Defekte ist verschwunden!
Oreo lebt aktuell auf einer Pflegestelle mit vielen weiteren Hunden und kommt in der Gruppe im Wesentlichen gut zurecht. Er verträgt sich, teilt Bettchen und Spielzeug, aber wenn es nach Oreo ginge, müsste er nicht gleich mit einem ganzen Rudel Smarties die Packung teilen, viel lieber wäre er ein Twix, da sind nur zwei im Papierchen.
Oreo hat einen Faible für Menschen, Ansprache und "Dönekes lernen". Für seinen Geschmack kommt er bei den Smarties zu selten an die Reihe und wenn das anders wäre...er könnte ein ganzes Zirkusprogramm alleine gestalten, als Hauptdarsteller!
Oreo ist selbstverständlich stubenrein, kann an der Leine hopsen, im Auto mitdüsen, zum Einkaufen mitkommen, eine Weile alleine Zuhause bleiben und Tierarztbesuche gelingen ohne großes Geschrei. Oreo ist frei von Ängsten und Scheu, alltagsfit und überhaupt zu allem bereit.
Oreo zeigt keinen nennenswerten Jagdtrieb und kommt regelmäßig in den Genuss von Freilauf. Der Rückruf gelingt bereits zuverlässig.
Wir wünschen uns für das quirlige Knallbonbon ein fröhliches Zuhause bei einer Familie, die Oreos Beeinträchtigung auch nicht so wichtig findet und sich mit dem munteren Knirps gemeinsam der Sonne zuwendet, ihn seinen Stärken (und davon hat er ja reichlich) entsprechend fördert und gerne auch fordert. Oreo kann ein Zweithund werden, ist er Einzelprinz, ist ihm das ebenso recht.
Oreo wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer. -
-
ZitatNa? Mars du gerne Punktehopser? Wir könnten zusammen auf dem Milkyway treetsen und ganz tolle Abenteuer erleben! Wenn du ein Nimm 2 Hunde-Mensch bist, ist das auch total Knoppers für mich, ich habe aber von so plüschigen Kitkats überhaupt gar keine Ahnung, is schlimm? Ich verspreche gar nicht Bountymeuterei anzuzetteln wenn die Toffifee zu mir kommt und mir ein eigenes Zuhause schenkt!
Ach du meine Güte, unser Glückskeks Oreo ist immer so energiegeladen, da kommt der alternde Beschreibungsschmierfink kaum hinterher!
Hier nun die zivile Übersetzung, nicht nur für Diabetiker:
Oreo ((Rüde, Mischling, 2 Jahre alt, 43cm, 12kg, geimpft, gechipt, kastriert) sucht ein tolles Zuhause. Der drollige Stracciatellaclown ist chronisch gut gelaunt und scheint mit einem höchst hochwertigen Akku ausgestattet zu sein. Oreo fehlt nach einem Crash mit einem Fangeisen ein Vorderbein, ein Umstand, an den er sich gewöhnt hat und der ihm keine schlaflosen Nächte bereitet. Er rennt und hopst auf drei Beinen wie ein geölter Blitz und ist im Sprint kaum langsamer als andere Hunde. Oreo ist der geborene Optimist und weint dem kaputten Bein keine Träne nach, schließlich sind ja drei Beine noch da - gottlob sind das die Heilen und nur das Defekte ist verschwunden!
Oreo lebt aktuell auf einer Pflegestelle mit vielen weiteren Hunden und kommt in der Gruppe im Wesentlichen gut zurecht. Er verträgt sich, teilt Bettchen und Spielzeug, aber wenn es nach Oreo ginge, müsste er nicht gleich mit einem ganzen Rudel Smarties die Packung teilen, viel lieber wäre er ein Twix, da sind nur zwei im Papierchen.
Oreo hat einen Faible für Menschen, Ansprache und "Dönekes lernen". Für seinen Geschmack kommt er bei den Smarties zu selten an die Reihe und wenn das anders wäre...er könnte ein ganzes Zirkusprogramm alleine gestalten, als Hauptdarsteller!
Oreo ist selbstverständlich stubenrein, kann an der Leine hopsen, im Auto mitdüsen, zum Einkaufen mitkommen, eine Weile alleine Zuhause bleiben und Tierarztbesuche gelingen ohne großes Geschrei. Oreo ist frei von Ängsten und Scheu, alltagsfit und überhaupt zu allem bereit.
Oreo zeigt keinen nennenswerten Jagdtrieb und kommt regelmäßig in den Genuss von Freilauf. Der Rückruf gelingt bereits zuverlässig.
Wir wünschen uns für das quirlige Knallbonbon ein fröhliches Zuhause bei einer Familie, die Oreos Beeinträchtigung auch nicht so wichtig findet und sich mit dem munteren Knirps gemeinsam der Sonne zuwendet, ihn seinen Stärken (und davon hat er ja reichlich) entsprechend fördert und gerne auch fordert. Oreo kann ein Zweithund werden, ist er Einzelprinz, ist ihm das ebenso recht.
Oreo wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.Wie unglaublich süß ist denn dieser Hund bitte
und ich würde mal sagen da hat jemand auf jeden Fall ein Talent fürs Texten in Kombination mit Süßigkeitenentzug.
-
Muss stark bleiben. Muss stark bleiben. Muss stark bleiben
Wirkliches Schnuckelchen und gar nicht so weit weg. Aber ich habe versprochen, dass mein Hund nicht größer als 40 cm wird. Okay. Ursprünglich 35 cm, aber meine favorisierte Hündin ist 37 cm hoch
-
Keine Abgabe, aber da sucht jemand eine Betreuung für seine Hunde:
ZitatHallo :)
Wir suchen für 2 Tage Mitte Juni noch eine/einen netten und zuverlässigen Hundesitter für unsere zwei Mischlinge (Jack Russel und Galgo).
Da sie während unserer Abwesenheit in ihrem gewohnten Umfeld bleiben sollen, müsstest du mit unseren Hunden 3 mal täglich Gassi gehen und am besten auch zwei Nächte in unserem Haus mit den Hunden übernachten.
Da uns unsere Hunde sehr am Herzen liegen und wir wissen, dass du im Prinzip für diesen Zeitraum einen 24-Stunden-Job hast, werden wir dich für deine Mühen auch überdurchschnittlich entlohnen.
Folgende Voraussetzungen solltest du mitbringen:
- Zuverlässigkeit
- Ein Herz für Hunde
- Perfektes Deutsch in Wort und Schrift (wünschenswert)
- Erfahrung mit Hunden
Wir hoffen, von dir zu hören :)
Fehlt nur noch, dass ein ausführlicher Lebenslauf und ein Anschreiben gewünscht wird. Reichen Grundkenntnisse in Tabellenkalkulation, um die Hunde ordentlich auszulasten?
Ich kann mir natürlich schon vorstellen, warum die das schreiben ("kann ich hund von dir betreuen ja mache ich wann"), aber es klingt irgendwie lustig.
-
-
Die hatten doch nen Extra Namen, ich komme nicht drauf.
Ich glaub Leopard Labrador oder so.
Und wenn man einmal in die Sonne schaut dann passt das auch mit der Reinrassigkeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!