Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Helfstyna -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Die Mutter ist eine sehr anhängliche und sehr liebe Australian Shepherd Hündin
Warum wird denn die Mutter vor Abgabe untersucht an den Augen? o.O
Und die Welpen ebenfalls?
Das macht durchaus Sinn, guck mal hier:
http://www.ashgi.org/home-page/gene…ms/eye-exams-de
Gerade bei Aussie-Züchtern ist es eigentlich ein No-Go, wenn der Züchter die Welpen NICHT untersuchen lässt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua und Co - Part IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die Mutter ist eine sehr anhängliche und sehr liebe Australian Shepherd Hündin , sie ist
HD/ED geröngt und bekommt sowie jeder Welpe vor Abgabe auch eine spezielle Augenuntersuchung bei einer Fachtierärztin für Augenheilkunde.
Das macht durchaus Sinn, guck mal hier:
http://www.ashgi.org/home-page/gene…ms/eye-exams-de
Gerade bei Aussie-Züchtern ist es eigentlich ein No-Go, wenn der Züchter die Welpen NICHT untersuchen lässt.
Naja, wenn die Mutter erst vor der Abgabe der Welpen untersucht wird, macht es natürlich keinen Sinn, da sind die Welpen ja nunmal schon da und die Untersuchung fürn Poppes. Wenn dann sollte die Mutter ja vor der Deckung untersucht worden sein.
Vermute jetzt aber mal dass der Satz in der Anzeige nur blöd formuliert wurde und die Mutter vorm decken untersucht wurde und die Welpen vor der Abgabe untersucht werden.

-
Naja, wenn die Mutter erst vor der Abgabe der Welpen untersucht wird, macht es natürlich keinen Sinn, da sind die Welpen ja nunmal schon da und die Untersuchung fürn Poppes. Wenn dann sollte die Mutter ja vor der Deckung untersucht worden sein.
Vermute jetzt aber mal dass der Satz in der Anzeige nur blöd formuliert wurde und die Mutter vorm decken untersucht wurde und die Welpen vor der Abgabe untersucht werden.Ja, das war mein Gedankengang. Also, dass es irgendwie schräg ist, die Hündin erst zusammen mit den Welpen bei der Abgabe zu untersuchen.
Von genetisch bedingten Augenerkrankungen wusste ich ja, aber dann ist ja "das Kind schon in den Brunnen gefallen".
Aber gut, vielleicht ist da die Grammatik auch wirklich einfach blöd und die Hündin wird sowieso regelmäßig untersucht und die Welpen nun zusätzlich.
-
Um nochmal auf das Thema mit den Micro Bullys zurückzukommen, ich finde an dieser Anzeige sieht man ganz gut welch klischeehafte Gestalten sich für solch missgebildete Hunde entscheiden:
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ully-a84258101/
-
1000€ nur fürs decken

Aber hey, er war ja auch schon in einem Musikvideo zu sehen...
-
-
Und weiter? Also die Anzeige ist jetzt nichts, was ich gut finde.
Aber wenn es bei den Hunden z.B. ueblich ist, den Preis fuer einen Welpen als Decktaxe zu bekommen und die z.B. 1000 Euro kosten

-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pome…content=app_ios
Text aus Anzeige:
„Hallo liebe Hundemamis und ebay Freunde. Ich bin auf der Suche nach einem Pomeranian Welpe. Es sollte ein Rüde sein , seine Farbe ist egal . Ich hatte schon einen am Wochenende gefunden, aber leider wurde ich bei der Dame nur um mein Geld betrogen. Welpen hat sie nicht. Das Geld ist weg und wo nichts zu holen ist... Meine Kinder, besonders meine Tochter ( leider krank) sind tot traurig . Ich verstehe solche Menschen auch nicht . Wie kann man sowas machen ? Also suche ich und ich hoffe ich werde auch fündig, eine kleine Maus um die Kinder wieder glücklich zu machen . Leider kann ich nun nicht mehr so viel zahlen . Ich hoffe aber das jemand ein Herz hat und eine seiner kleinen Mäuse unter Wert verkauft . Der welpe wird es sehr gut bei uns haben und das ist doch die Hauptsache.“
Tja, da sind sie einmal auf einen Betrüger reingefallen und haben nichts draus gelernt. Einigen Leuten ist einfach nicht zu helfen.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pome…content=app_ios
Text aus Anzeige:
„Hallo liebe Hundemamis und ebay Freunde. Ich bin auf der Suche nach einem Pomeranian Welpe. Es sollte ein Rüde sein , seine Farbe ist egal . Ich hatte schon einen am Wochenende gefunden, aber leider wurde ich bei der Dame nur um mein Geld betrogen. Welpen hat sie nicht. Das Geld ist weg und wo nichts zu holen ist... Meine Kinder, besonders meine Tochter ( leider krank) sind tot traurig . Ich verstehe solche Menschen auch nicht . Wie kann man sowas machen ? Also suche ich und ich hoffe ich werde auch fündig, eine kleine Maus um die Kinder wieder glücklich zu machen . Leider kann ich nun nicht mehr so viel zahlen . Ich hoffe aber das jemand ein Herz hat und eine seiner kleinen Mäuse unter Wert verkauft . Der welpe wird es sehr gut bei uns haben und das ist doch die Hauptsache.“
Tja, da sind sie einmal auf einen Betrüger reingefallen und haben nichts draus gelernt. Einigen Leuten ist einfach nicht zu helfen.
oh man..... weil man selber zu Dumm ist, sucht man jetzt also einen anderen Dummen, der auf diese "kranke, traurige Tochter" schiene rein fällt -
Und weiter? Also die Anzeige ist jetzt nichts, was ich gut finde.
Aber wenn es bei den Hunden z.B. ueblich ist, den Preis fuer einen Welpen als Decktaxe zu bekommen und die z.B. 1000 Euro kosten

Ah, ok
Ich kenn mich da leider nicht so aus mit den Preisen, mir kam es einfach nur viel vor für einen Hund der auch zum decken von „schönen Mischlingen“ angeboten wird
-
ich würde sagen der unterpreisiige welpe geht dann an die Familie, die schon gezahlt hat, im der Hoffnung die nehmen ihre Anzeige zurück.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!