Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Amerikanischer Wolfhund.

Edit hat sich überschnitten xD

Ich find ja den Begriff "Welpe" ganz witzig. Ich sehe da nen Junghund

Nö 8 Monate, Pubertät lässt grüssen. Und die kann dann auch schon mal deutlich aus dem netten Schmuserchen einen Hund machen, der weiss was er gerade NICHT will.

Aber schwarz, 1800 Euro, der wird nicht lange suchen :/

• Und diejenigen die entfernt wissen was das is, denken sich : Nichtmal wenn ich die 1.800 Euro bezahlt bekäme xD

Magst du mal erklären, bitte? :sweet:

Sind die charakterlich so drauf wie die anderen Wolfshund-Rassen, die man so kennt? Die man nicht alleine lassen kann, die einem alles zerlegen und eher scheu sind?

• Sind die charakterlich so drauf wie die anderen Wolfshund-Rassen, die man so kennt?

AWH haben meines Wissens nach einen deutlich höheren Wolfsanteil und damit einhergehend sind sie deutlich "schwieriger" (wenn man als Maßstab ein "normales" Hundeleben anlegt) als TWH und SWH.

Ich "kenne" AWH eigentlich nur in (teilweiser) Gehegehaltung in Gruppen.

• Und diejenigen die entfernt wissen was das is, denken sich : Nichtmal wenn ich die 1.800 Euro bezahlt bekäme xD

Magst du mal erklären, bitte? :sweet:

Sind die charakterlich so drauf wie die anderen Wolfshund-Rassen, die man so kennt? Die man nicht alleine lassen kann, die einem alles zerlegen und eher scheu sind?

Wie mir fliegevogel schon zuvor gekommen ist :

Die sind nen Ticken "hochprozentiger" als bspw Saarloos oder Tschechoslowake.

Die sind also quasi die Wolfhunde für "fortgeschrittene Wolfhundhalter", und selbst da würden einige erfahrene Wolfhund Besitzer nen Ami nichtmal mit der Kneifzange anfassen.

Ist schlicht zu unsicher wie weit eine private Haltung mit so viel Wolfsanteil noch möglich ist.

In den USA selber laufen darunter soweit ich weiß auch viele Hybriden.

Optisch allerdings, sind sie natürlich wunderschön :smiling_face_with_hearts:

• Ich konnt's mal wieder nicht lassen und war in den Kleinanzeigen, meine Highlights in Kurzfassung:

-Dogo Argentino für 700€ mal mit Ahnentafel (Titel) mal haben die Eltern eine (Beschreibung). Immerhin weisen sie darauf hin, dass er in erfahrene Hände gehört. Starken Schutzinstinkt, Ressourcenaggression(hat nach jemandem geschnappt, weil dieser an seinen Napf wollte), Kryptorchid

-American Bully Hündin, im März geboren für schlappe 2000€, natürlich in Lilac "Kennt Kinder und lässt vieles mit sich machen"-> solche Sätze bereiten mir Bauchschmerzen...

-Oder wie wäre es mir einer französischen Bulldogge, Hündin, 8 Monate "eigene qualitätvolle Nachzucht", mit Ahnentafel, von wo steht da nicht, für nur 6900€

Warum tue ich mir das nochmal immer wieder an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!