Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Finde ich jetzt arg teuer
https://www.ebay-kleinanzeigen…2e-4554-8de2-db94a1927d19
Labrador in erfahrene Hände zu vermitteln
3.000 €
47809 Nordrhein-Westfalen - Krefeld 01.11.2021
1557 Anzeigennr.: 1918941483Details
- Art Labrador
- Alter älter als 12 Wochen
- geimpft und gechipt Ja
Beschreibung
Labradorrüde in erfahrene Hände abzugeben!
Der hübsche Kerl befindet sich seit etwas mehr als 2 Monaten bei mir und war zur Ausbildung als Blindenführhund gedacht.
Leider stellt sich mehr und mehr heraus, dass er den Anforderungen der Assistenzarbeit nicht gewachsen ist.
Er ist am 01.09.2020 geboren, ist mittlerweile Kastriert, Hüfte und Ellenbogen sind geröngt und er lebt derzeit bei uns mit Hündin und Kleinkind in der Familie. Einen EU-Pass sowie eine Ahnentafel ist ebenfalls vorhanden.
Er hat tendenziell jagdliches Interesse, welches sich jedoch gut einlenken lässt. Er kann alleine bleiben, ist stubenrein und sehr verschmust.
Zwar ist er nicht hibbelig, jedoch ein unruhiger Geist. Dies trainieren wir viel und haben große Fortschritte erzielt. Dennoch sollte er im neuen Heim nicht zu viel körperlich gefördert werden sondern eher weiter das Ruhetraining vertiefen. Andernfalls würde er viel umherlaufen und sie selbst beschäftigen. Geistige Auslastung ist wichtig, ebenso wie ein Ausgleich durch Freilauf. Wenn die Waage zwischen Ruhe und Aktivität passt, steht auch Wanderungen und körperlicher Beschäftigung nichts im Wege.
Sinnvolle Beschäftigung wäre für ihn Mantrailing, Apportierarbeiten und zb Longieren.
Auf Spaziergängen stressen ihn unfreundliche Hunde noch, auch das macht gute Fortschritte, benötigt jedoch Geduld und positive Erlebnisse.
Ideal wäre ein Platz mit Garten, ggf. als Einzelhund um genügend Zeit für ihn zu haben. Ebenfalls sollte er eine Hundeschule besuchen. Er lernt schnell und hört gut, benötigt jedoch klare Regeln und grundsätzliche Erziehung. Er hinterfragt gerne, was auch der pubertären Phase geschuldet sein mag.
Bei Interesse oder Fragen, gerne eine Beschreibung von Ihnen und seinem neuen Heim einsenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Franziska Voß
Dog's Coaching Center
Hundeausbildung & Ernährungsberatung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
"Wir würden gern unserem wunderschönen, Kinderlieben, verschmusten, liebevollen und intelligenten Boxer für eine Zuchthündin zur Verfügung stellen, da wir gern von ihm, so lange er noch da ist, ein paar Kinder sehen würden.
Aus Zeitgründen haben wir keinen Prüfungsnachweis und sehen auch nicht ein, unseren Hund für dämliche Zuchtordnungen 20 Km am Rad juckeln zu lassen oder andere sinnlose Prüfungen zur Verfügung zu stellen, nur damit ein Verein Gebühren etc verlangt.
Er erfüllt alle Kriterien eines richtigen Zuchthundes, ist kerngesund, hat ein gesundes Hüftbecken, ist sehr agil, schnell, schlau, perfekt gebaut, ist wunderschön (alle bleiben vor ihm stehen und wollen ihn fotografieren), hat ein großes herz und ist Scheckheftgeprüft sowie zur regelmäßigen Durchsicht.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir einen Züchter oder eine Züchterin finden würden, die Fair und liebevoll mit seinen Nachkommen umgeht."
-
dämliche Zuchtordnungen 20 Km am Rad juckeln zu lassen oder andere sinnlose Prüfungen zur Verfügung zu stellen, nur damit ein Verein Gebühren etc verlangt.
Joah....
-
-
Könnte mir vorstellen, dass der Kleine nicht sorgfältig genug mit dem Mobiliar umgegangen ist....
Nur so ein Verdacht, nachdem ich meinem Hundekind gerade die Fußbododenleiste aus der Gosch geholt habe.
-
-
(alle bleiben vor ihm stehen und wollen ihn fotografieren),
Ich finde, dieses Zuchttauglichkeitsmerkmal sollte ab sofort alle anderen ersetzen!
Ja, du bist gemeint, Boxerklub!
(Ich bin auch des öfteren von Rüdenhaltern angesprochen worden, die meine Cara gerne als Produktionsstätte für einen Klon von ihrem Bobby gehabt hätten. Welpe dann für lau versteht sich, als Deckgeld. Ich habe es leider immer nur bei einem höflichen "Nein" belassen. Die eigentlich richtige Antwort wäre aber folgende gewesen: "Liebe Frau, wenn ich mit Cara züchten wollte, dann würde sie sie ZTP des DPK ablegen und ich hätte die freie Auswahl unter den schönsten und besten Zuchtrüden in ganz Europa. Und da müßte sich Ihr Bobby ganz, ganz weit hinten anstellen...)
Dagmar & Cara
-
Anzeige ist schon weg, Deckanzeige darf ja auch nicht eingestellt werden.
Wenn alle stehen bleiben um zu fotografieren, kann sich vermutlich die Halterin vom Papa meiner Hündin draußen kaum weiterbewegen. Der ist nämlich hübscher (sogar offiziell)
Meine bekommt auch viele Komplimente vllt hätte ich sie nicht kastrieren lassen sollen
-
Wenn alle stehen bleiben um zu fotografieren, kann sich vermutlich die Halterin vom Papa meiner Hündin draußen kaum weiterbewegen. Der ist nämlich hübscher (sogar offiziell)
Meine bekommt auch viele Komplimente vllt hätte ich sie nicht kastrieren lassen sollen
Sie ist aber auch echt hübsch
-
Sie ist aber auch echt hübsch
Vielen Dank, lieb von dir
Wird ihr ausgerichtet
-
ist Scheckheftgeprüft sowie zur regelmäßigen Durchsicht.
Klingt als wäre es ein Auto, kein Hund.
Was heisst denn Scheckheftgeprüft?Cali wird auch andauernd fotografiert, gestern erst wieder im Zug.... Ob ich sie anbiete hat dennoch noch keiner gefragt lol
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!