Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Tierheime sind schon manchmal seltsam

Nach dem Tod von Tara (Am. Bulldog) habe ich mich für eine 5jährige Hündin interessiert ( augenscheinlich Am. Bulldog Mix mit Jack Russell :headbash: )im Tierheim aber nur als Am. Bulldog Mix mit den ganzen Auflagen in NRW)

Der Hund ein aaaaabsoluter Balljunkie (tunnelblick etc)

Heißt, das ist ein ordentliches Stück an Arbeit das wieder raus zu arbeiten, besonders wenn man auch noch einen Wesenstest bestehen muss

Tierheim hat aber darauf bestanden, dass der wesenstest dort gemacht wird und der Hund vorher nicht vermittelt wird

Ich hab damals Abstand davon genommen, für mich wären das knapp 100km einfache Strecke gewesen und das ja über evtl. Monate bis zum Wesenstest

Auf meine Frage, ob sie den mit einem Maulkorb klar kommt, wurde mir geantwortet „keine Ahnung, ist ja bei ihr nicht nötig“

Ja, die Hündin sitz jetzt über 2 Jahren im Tierheim :(

Find ich einfach nur traurig

• Willhaben.at gibt auch wirklich Perlen her...

Border Collie Welpe

Zitat

Ein Welpen von uns ist nicht nur "ein Hund", sondern ein Wertgescheztes und Loyales Mitglied einer Familie!

Erster Lese-Stolperer. Die .at-Endung ließ mich sofort Wertgschnetzeltes lesen.

Zitat

Wir empfehlen Sie für Leute mit Züchterische Ambitionen!

Wissen die, dass ich ü30 und Raucherin bin? Außerdem bin ich für einen Bordercollie wirklich langsam, meine Ohren stimmen auch nicht und ein Scherengebiss hab ich auch nicht wirklich...

Und außerdem will ich vielleicht nicht zu Leuten mit Züchterischen Ambitionen? Wann haben wir überhaupt angefangen über meinen Verkauf zu sprechen????

Zitat

Diese Welpen sind sehr ausdrucksstark, kräftig und eine Augenweide.

Süß ist sie, ja.

Zitat

Sie sucht einen Menschen, der Ihnen ein liebevolles Zuhause bieten kann,

Jössas! Siehe Absatz oben! Ich will wirklich nicht verkauft werden.

Zitat

, Auch WENN SIE DIESE Rasse noch nicht oder bereits Kennen Sie sind eine Bereicherung Ihrem Alltag.

, Genau so beginnt man Sätze. Jawohl.

Inhaltlich geb ich ihm natürlich absolut Recht. Bordercollie, für Jemanden, der die Rasse nicht kennt - Top Empfehlung. Kann nur klappen.

Oder bin ich eine Bereicherung für den Alltag? Für meinen Alltag?

Fragen über Fragen...

• https://www.ebay-kleinanzeigen…ruede/1888956568-134-2725

Das ist auch einfach nur... unterste Schublade.

• Meine Hoffnung wäre ja, dass die Anzeige nur ein „ Schuss vor den Bug“ an die Kinder sein soll.

Manche Eltern halten sowas ja für eine hilfreiche Methode 😏 und der Hund soll vielleicht garnicht abgegeben werden.

Die Anzeige klingt ja sonst schon emphatisch dem Hund gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!