Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Die Mama, lebt bei uns, sie ist ein Pudel mit einer Höhe von 42cm und 8kg der Papa ist ein Cavapoo mit einer hohe von 35cm und 6kg.

Die kleine wird also ca 39cm groß und 7kg schwer.

Ich finde das ja süß. Ganz so einfach ist das mit der Genetik dann doch nicht :sweet:

Aber klar, weisst du doch ;)

Die kleine liegt natürlich Gewichts bzw Größenmäßig dazwischen.

Genauso faszinierend find ich auch wie bei speziellen Verpaarungen grundsätzlich nur positive Rasseeigenschaften vererbt werden :face_with_rolling_eyes:also zB haart nicht, freundliches Wesen, weniger bellfreudig als üblich usw. Plötzlich wird da der Mali familientauglich, weil ja ein Labbi mit drin is 🙄

• Aber, aber...

Plötzlich wird da der Mali familientauglich, weil ja ein Labbi mit drin is

Der Malinois braucht doch dazu keinen Labrador:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mali…801617-134-7022

7 süße, treue Malinois Welpen suchen ihr liebevolles Zuhause zum Bewachen und Beschützen - möglichst bei Menschen mit Hundeerfahrung, Spaß an Bewegung. Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen.

Malinois sind treue Wegbegleiter, die stets an der Seite ihres Menschen sein werden, ihm gefallen möchten und diesen ihr ganzes Leben lang bedingungslos lieben werden.

Die Anzeige geht noch weiter, aber ich finde die bedingungslose Liebe so schön....

• Bedingungslose Liebe find ich fast genauso schön wie "dankbare" Tierschutzhunde... :doh:

• Warum wird 'bedingungslose Liebe' im Zusammenhang mit Hunden eigentlich so oft positiv dargestellt? Also jetzt nicht im Forum, aber außerhalb des Forums.

Ich würde es sehr seltsam finden, wenn irgendein Haustier den Menschen wirklich bedingungslos liebt. Also so quasi, 'Du kannst ihn halb verhungern lassen, bei Bedarf nie zum Tierarzt bringen und den ganzen Tag ignorieren. Aber er liebt dich weiterhin'. So ein Tier wäre doch nichts schönes?! Ist dann ja wie ein Roboter.

Meine Hunde dürfen (und sollen) ruhig 'Bedingungen stellen' für ihre 'Liebe' (oder wie man die gegenseitige Zuneigung eben nennen will) :nicken:

• Mein lieber Scholli!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shol…296753-134-8337

Zitat

Ich verkaufe 4 Shollies (2 Weibchen, 2 Rüden) . Mutter ist ein reinrassiger deutscher Schäferhund mit Ahnenpass. Der Papa der Welpen ist ein Border Collie.

Und mal eben am Ende vom Text den Preis noch um nen Hunni erhört.

Wäre ich so verrückt da einen Hund zu holen, könnte die sich ihren Napf und die Leine einstecken und auch die Impfung. Meine Ärztin nimmt dafür 25 Euro. Nicht Hundert.

Gewinne Gewinne Gewinne :money_mouth_face:

• Schäferhund-Husky-Deutscher Jagdterrier Mischling

Die Mischung hätte ich nie erwartet. Ich hätte als Labrador-Unwissende einfach auf Labrador getippt... gut, dass die Elterntiere anscheinend bekannt sind?

"Schweren Herzens müssen wir uns von unserem Lucky trennen. Lucky ist ein 6 Monate junger Rüde. Er ist ein Mischling, temperamentvoll und Herausfordernt er braucht Beschäftigung und auslauf. Luckys Mama ist eine Schäferhund-Husky Dame und der Papa ist ein Deutscher Jagdterrier. Das erklärt das zuvor erwähnte temperamentvoll etc.

Er ist ohne Leine ganz gut zu führen, ein wenig Übung noch und er wird es beherrschen. Hier ist allerdings zu bedenken der Jagdterrier. Wobei seine Mama und auch Papa eher weniger Jagdtrieb besitzen.

Er sollte nicht unbedingt in eine Familie mit kleinen Kindern, da er sich offensichtlich nicht jedem unterordnen will. Er möchte wohl nicht das letzte Glied in der Kette sein.

Das ist für uns der Grund warum wir ihn abgeben.

Wir hoffen sehr eine liebevolle Familie oder auch eine Alleinstehende Person für ihn zu finden. Die Freunde fürs Leben werden!!!"

• Mich stört dieses " unterordnen" bzw "letztes Glied in der Kette" sein...

Ist anscheinend wirklich noch eine weit verbreitete Meinung 🙄😕

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!