Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • Ich finde ja, dass der Preis der Hammer ist. Glaubt ihr der bekommt soviel Geld für seinen „Champion“? Wer zahlt denn so horrende Preise? dog-face-screaming-in-fear

    Für einen richtig ausgebildeten Hund (und nicht einen "ausgebildeten" Hund :ugly:) mit entsprechenden Nachweisen wird sogar noch deutlich mehr bezahlt.

  • Ich finde ja, dass der Preis der Hammer ist. Glaubt ihr der bekommt soviel Geld für seinen „Champion“? Wer zahlt denn so horrende Preise? dog-face-screaming-in-fear

    Für einen richtig ausgebildeten Hund (und nicht einen "ausgebildeten" Hund :ugly:) mit entsprechenden Nachweisen wird sogar noch deutlich mehr bezahlt.

    Bevor wir umfassend urteilen können

    Sollten wir fragen ob die hübschen Pokale

    Im Preis inbegriffen sind

    Und wenn ja eruieren was diese wert sind?

    Sind ja beeindruckend groß und könnten

    Auf dem Schrottplatz einiges einbringen

    Oder halt bei ebay verkloppen ;)

  • Hier in Sydney gibt es tatsächlich eine Hundeschule (Trainings Center) die Welpen/Junghunde kauft, diese zum Schutzdienst ausbildet und dann so teuer verkauft. Die werden hauptsächlich von Personen gekauft, die (oder deren Kinder) schon mal entführt wurden, bei denen eingebrochen wurde etc.

    Man kann auch seinen eigenen Hund zum Training da abgeben, ist dann wie ein Hundeinternat.

    Allerdings muss man da schon gezielt nach suchen, die werden nicht in den Kleinanzeigen verscherbelt...

  • Jeden Tag steht ein Dummer auf, der dem Typ nen Hund abkauft... Fast 6000 Euro fuer nen 17 Monate alten Hund, der fertig fuer die BH ist. Hat er noch nicht, weil ja der SV alle Pruefungen fuer 2020 gesperrt hat. Sowas aber auch :lol: So ein Bullshit, echt..

    Nephilia in DE sind echte Schutzhunde, also Hunde die zivil beissen und darin ausgebildet sind und gezielt geschickt werden koennen, fuer Privatpersonen verboten. Hier duerfen nur die Behoerden solche Hunde ausbilden und einsetzen.

    Deswegen kann der Spinner ja gerne seine zivil beissenden Hunde im Balkan ausbilden und mit ach-so-geilen Texten nach DE verkaufen. Wird einer der Kaeufer erwischt, weil er den Hund eingesetzt hat, wirds unschoen..

    In den USA gibts das, was du beschreibst, auch..

  • Murmelchen

    Ich hab nicht so die Ahnung vom Schutzdienst :tropf:

    Spoiler anzeigen

    Will auch nichts falsches erzählen, darum hab ich auf deren Website nochmal nachgeschaut. Die unterscheiden das nochmal. "Family protection dog" oder "Bodyguard, Attack"... Dann steht da auch wo die den Hund sehen, ob in einer Familie oder als Security/Police Dog. Bei manchen steht auch nur "Great Dog, high Drive" oder so.

    Falls es jemanden interessiert

    https://www.guarddogtraining.com.au/html/shepherd.html

  • Nephilia

    Kurz beschrieben:

    - Im Schutzdienst im Sinne vom Gebrauchshundesport, geht es mehr um den Beutetrieb. Bzw beschützen die Hunde nicht richtig. Der Helfer hat einen Beißärmel dran, den sieht der Hund als Spielzeug. Da läuft dann alles nach einem bestimmten Ablauf.

    - Es gibt Mondioring, da hat der Helfer einen Vollkörperanzug an und sieht aus wie ein Michellin Männchen ^^ Da ist dann der Anzug quasi "das Spielzeug". Diese Sportart ist deutlich seltener, und glaub ich auch nicht anerkannt. Allerdings, auch sehr viel abwechslungsreicher, und der Hund kann sich aussuchen wo er rein beißen kann. Im Idealfall erkennt der Hund den Unterschied zwischen einem Schutzanzug und einer normalen Person.

    - Beim richtigen Schutzdienst, bzw der Abrichtung zum Schutzhund, geht es dann um den Menschen und nicht um ein "Beute-objekt". Das ist dann nicht mehr so legal ^^

    Die Sportart kann den Vorteil haben dass man nochmal anderweitig an der Impulskontrolle arbeiten kann. Bei manchen Hunden hilfreich, da man so üben kann, in hoher "Trieblage" noch Einfluss haben zu können. Allerdings steht es auch im Verruf mit der Begründung man würde die Hund 'Beutegeil" machen. Naja, ich finde : Wenn man einen seriösen Verein findet, kann es bei manchen Hunden hilfreich sein. Allerdings würde ich da wohl drauf achten was für einen Hund man hat. Bei Unsicheren Hunden kann ich mir vorstellen dass es evtl kontraproduktiv sein könnte.

    Jemand der es betreibt kann sicher mehr dazu sagen.

  • für einen reel ausgebildeten hund ist das kein hoher Preis. Für Schutzhunde mit ipo 1,2,3 oder Jagdhunde mit Brauchbarkeit, fährte etc.. für junghunde mit basics , die begleithunde prüfung machen “könnten“ nicht. Bh ist quasi das seepferdchen unter den abzeichen und sollte jeder hund bringen.

  • Okay, das wusste ich nicht, dass die solche Hunde so verkaufen, Ich bin immer davon ausgegangen, dass man seinen Hund selber ausbildet, wenn man das möchte, oder braucht.

    Behinderten-, oder Blindenhunde z. B., da war es mir klar, aber so. Polizeihunde werden ja, glaube ich, auch als Welpen direkt bei Polizei ausgebildet ?‍♀️

  • Die Polizei muss glaub ich nicht zwangsläufig einen Welpen nehmen. Es gehen auch gern Junghunde, oder Hunde die entsprechende Veranlagungen zeigen an die Polizei meine ich. :denker:

    Allein schon weil es Kosten spart. Vor allem Mali oder DSH Mixe.

    Und auch in der Assistenzhundeausbildung ( bspw zum Diabetikerwarnhund ), gibt es Trainer, die schauen sich erstmal den vorhanden Hund an, oder gucken ob im Tierschutz ein Kandidat dabei ist der passende Anlagen hat. Das hat vor allem für die Leute auch eine enorme Kosteneraparnis. Bei einem Blindenhund wäre ein Welpe schon besser, aber als Diabetiker-/MS-/Epileptiker- ect Warnhund eignen sich Viele Hunde, Rassen- und Altersunabhängig ( Ich kannte da mal einen Westie-Rüden - der Trainer war total begeistert von dem Bub, dieser Hund hat seinen Job richtig gut gemacht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!