Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Die Kleinen kommen ganz nach ihren Eltern, sind cremefarben, weich und einfach unglaublich lieb und ruhig. Man kann alles mit ihnen machen.
🤔 Wie ausgesprochen ungewöhnlich für einen Welpen. Muss wohl an den schönen Eltern liegen.
(Abgabe mit 14 Wochen nicht normal)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua und Co - Part IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wie zu erwarten, wird der Hund gekauft, weil "unser wird bestimmt gesund sein" und "außerdem krieg ich das Geld nicht zurück".
Obwohl man die Risiken sieht und sich laut eigener Aussage ärgert, dass einem das nicht eher aufgefallen ist.
Ich war ja in Mathe nie so das Ass, aber
1.500€ (Welpe VdH) + 500€ (verlorene Anzahlung) = 2.000€
oder
500€ (Anzahlung) + 3.000€ (Restzahlung Vermehrerwelpe) = 3.500€
Nach Adam Riese muss ich im ersten Fall 1.500€ weniger ausgeben bei deutlich geringerem Krankheitsrisiko = Folgekosten des zukünftigen Hundes. - Sollte doch eigentlich eine klare Entscheidung sein.
-
Eni46 Dafür müssten die Leute dann aber naaaachdenken! Und das ist doch so schwer...
Und dann muss man sich nen Züchter suchen. Und auch noch warten auf den Welpen. Vielleicht sogar 6 Monate!!!
Also ne, das geht nicht, das alles ist doch viel, viel schlimmer als 3500 Euro zu zahlen....
*seufz* Menschen.
-
Alles anzeigen
Und wie zu erwarten, wird der Hund gekauft, weil "unser wird bestimmt gesund sein" und "außerdem krieg ich das Geld nicht zurück".
Obwohl man die Risiken sieht und sich laut eigener Aussage ärgert, dass einem das nicht eher aufgefallen ist.
Ich war ja in Mathe nie so das Ass, aber
1.500€ (Welpe VdH) + 500€ (verlorene Anzahlung) = 2.000€
oder
500€ (Anzahlung) + 3.000€ (Restzahlung Vermehrerwelpe) = 3.500€
Nach Adam Riese muss ich im ersten Fall 1.500€ weniger ausgeben bei deutlich geringerem Krankheitsrisiko = Folgekosten des zukünftigen Hundes. - Sollte doch eigentlich eine klare Entscheidung sein.
Du kriegst aber keinen "superduper Markensilberlabbi der (Firma) M..." vom seriösen Verband

Bei dem Züchter liegen gerade 17 Welpen aus zwei Würfen.
Das ist ein ganz netter Verdienst.
Vorzurechnen: 3500 Euro Anschaffung plus (evtl.) lebenslang Tierarztbehandlung wurde gekontert mit "Aber im VDH gibt es auch schlechte Züchter/kranke Welpen"

-
Eni46 Dafür müssten die Leute dann aber naaaachdenken! Und das ist doch so schwer...
Und dann muss man sich nen Züchter suchen. Und auch noch warten auf den Welpen. Vielleicht sogar 6 Monate!!!
Also ne, das geht nicht, das alles ist doch viel, viel schlimmer als 3500 Euro zu zahlen....
*seufz* Menschen.
Naja, bei einigen fängt bei Einsparmöglichkeiten im vierstelligen Bereich das Hirn dann doch noch an, wahrnehmbare Lebenszeichen zu senden. Und das nicht nur bei Schwaben.

-
-
Du kriegst aber keinen "superduper Markensilberlabbi der (Firma) M..." vom seriösen Verband

Bei dem Züchter liegen gerade 17 Welpen aus zwei Würfen.
Das ist ein ganz netter Verdienst.
Vorzurechnen: 3500 Euro Anschaffung plus (evtl.) lebenslang Tierarztbehandlung wurde gekontert mit "Aber im VDH gibt es auch schlechte Züchter/kranke Welpen"

Ja, im VdH besteht die Möglichkeit, Pech zu haben. Beim Produzenten M besteht die Gewissheit, dass man Pech hat. Und diese Gewissheit will man sich tatsächlich 1.500€ (eigentlich 2.000, wenn man nicht schon angezahlt hätte) zusätzlich kosten lassen?
-
Naja, bei einigen fängt bei Einsparmöglichkeiten im vierstelligen Bereich das Hirn dann doch noch an, wahrnehmbare Lebenszeichen zu senden.
Ja, leider halt nur bei einigen.

Ich verstehs ja auch nicht, aber manchmal kann man eh nur kopfschüttelnd zusehen wie die Katastrophe passiert.
-
Ja, im VdH besteht die Möglichkeit, Pech zu haben. Beim Produzenten M besteht die Gewissheit, dass man Pech hat. Und diese Gewissheit will man sich tatsächlich 1.500€ (eigentlich 2.000, wenn man nicht schon angezahlt hätte) zusätzlich kosten lassen?
Offensichtlich ...
Mit "Die Elterntiere sind auch silber und gesund" wird dann der letzte Zweifler ruhig gestellt.
-
Alles anzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/acht…454148-134-1029
ZitatAlles anzeigenAcht zuckersüße, tapsige Welpen abzugeben!
Der Vater ist ein mehrfach preisgekrönter Pyrenäenberghund, die Mutter eine Golden Retriever-Hündin.
Wir haben die beiden einmalig miteinander verpaart, weil es so schöne Tiere mit so gutem Charakter sind.
Die Kleinen kommen ganz nach ihren Eltern, sind cremefarben, weich und einfach unglaublich lieb und ruhig. Man kann alles mit ihnen machen.
Sie kennen Kinder, Katzen und andere Hunde. Die Welpen leben zusammen mit ihren beiden Eltern auf dem Grundstück und freuen sich auf Besuch.
Abgegeben werden sie mit ca. 14 Wochen, wenn die Bindung zur Mutter sich löst. Bis dahin sind sie zweimal komplett geimpft und alle zwei Wochen zusammen mit ihren Eltern entwurmt.
Sie sind alle schon tierärztlich untersucht und dabei ist nichts aufgefallen. Beim Impfen und Chippen waren sie so lieb, dass wir sie nicht einmal festhalten mussten. Es sind wirklich Traumhunde.
Sind noch zwei Mädels und zwei Rüden
2400€ pro HSH-Mix-Welpe, bei acht Welpen. Hallo Corona-Verdienst!
Als Welpenunwissender: Abgabe mit 14 Wochen klingt ziemlich spät, üblich ist das nicht, oder? Gut finde ich auch "man kann alles mit ihnen machen"

Laut Garmrs Züchter ist beim Kangal zumindest ein Abgabealter von 8-10 Wochen ideal, weil eine frühe Bindung zu so einem ersten Hund einem später viel Ärger und Arbeit erspart. Würde ich beim Pyri-Mix auch so sehen ehrlich gesagt… Normal finde ich eine so späte Abgabe so gar nicht 🤔
-
Offensichtlich ...
Mit "Die Elterntiere sind auch silber und gesund" wird dann der letzte Zweifler ruhig gestellt.
Ich bin da mittlerweile angefixt und würde diese Leute in Grund und Boden diskutieren. Im vergangenen Jahr habe ich auf diese Weise Bekannte vom Vermehrer- zum VdH-Labbi gebracht. Letztlich sind sie sogar 600 Kilometer einfache Strecke für den Welpen gefahren, obwohl zuerst der Suchradius bei maximal 50 Kilometern lag.
Dieser Erfolg hat süchtig gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!