Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Das ist doch genau was man sich als Laie unter einem schwierigen Wolfshund vorstellt, oder?

Schön ist auch immer kranke Tiere, die tierärztliche Betreuung benötigen, abzugeben und dazu "private Gründe" zu schreiben.... Unvorhergesehen teuer geworden? Muss nicht sein, schon klar, komisch ist es trotzdem.

• Oh, hab gerade einen Nachbarshund in den Kleinanzeigen entdeckt :shocked:

Junger Dobi, der weg soll, weil das Kind Angst vor ihm hat. Wir sind oft bei denen vorbei gelaufen...

• Ich finde die Anzeige mit den Wolfhunden in Ordnung. Und ich hab zwar keine Ahnung von Wolfhunden, finde aber auch dass sich die Beschreibung für das, was ich bisher von denen gehört habe, recht „einfach“ liest :ka:

Ein Wolfhund, der absolut keins dieser „Probleme“ (typischen Rasseeigenschaften) zeigt, ist doch wohl eher die absolute Ausnahme.

• Und natürlich schön mit dem Aussie, der nach Harlekin aussieht. Naja.

An deren Stelle hätte ich bei der Namensfindung der "Rasse" das h weggelassen. Den Broholmer als Hybridanteil finde ich aber geil, da gibt es richtig tolle Möglichkeiten.

Den Pooholmer. Den Labrodor. Den Golden Bro. Den Schnauzbro. Oder meinen absoluten Favoriten: Den Brosky

Könntest du mir den mit Mali mixen? Ich hätte gerne einen Mal-bro

• Rauchst du? :lol:

• Ein Wolfhund, der absolut keins dieser „Probleme“ (typischen Rasseeigenschaften) zeigt, ist doch wohl eher die absolute Ausnahme

Na klar, aber was an einem Wolfshund der alle diese "Probleme" zeigt, ein einfacher Wolfshund sein soll, erschließt sich mir auch nicht.

• Ein Wolfhund, der absolut keins dieser „Probleme“ (typischen Rasseeigenschaften) zeigt, ist doch wohl eher die absolute Ausnahme.