Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Das ist doch genau was man sich als Laie unter einem schwierigen Wolfshund vorstellt, oder?

Schön ist auch immer kranke Tiere, die tierärztliche Betreuung benötigen, abzugeben und dazu "private Gründe" zu schreiben.... Unvorhergesehen teuer geworden? Muss nicht sein, schon klar, komisch ist es trotzdem.

• Oh, hab gerade einen Nachbarshund in den Kleinanzeigen entdeckt :shocked:

Junger Dobi, der weg soll, weil das Kind Angst vor ihm hat. Wir sind oft bei denen vorbei gelaufen...

• Ich finde die Anzeige mit den Wolfhunden in Ordnung. Und ich hab zwar keine Ahnung von Wolfhunden, finde aber auch dass sich die Beschreibung für das, was ich bisher von denen gehört habe, recht „einfach“ liest :ka:

Ein Wolfhund, der absolut keins dieser „Probleme“ (typischen Rasseeigenschaften) zeigt, ist doch wohl eher die absolute Ausnahme.

• Und natürlich schön mit dem Aussie, der nach Harlekin aussieht. Naja.

An deren Stelle hätte ich bei der Namensfindung der "Rasse" das h weggelassen. Den Broholmer als Hybridanteil finde ich aber geil, da gibt es richtig tolle Möglichkeiten.

Den Pooholmer. Den Labrodor. Den Golden Bro. Den Schnauzbro. Oder meinen absoluten Favoriten: Den Brosky

Könntest du mir den mit Mali mixen? Ich hätte gerne einen Mal-bro

• Rauchst du? :lol:

• Ein Wolfhund, der absolut keins dieser „Probleme“ (typischen Rasseeigenschaften) zeigt, ist doch wohl eher die absolute Ausnahme

Na klar, aber was an einem Wolfshund der alle diese "Probleme" zeigt, ein einfacher Wolfshund sein soll, erschließt sich mir auch nicht.

• Ein Wolfhund, der absolut keins dieser „Probleme“ (typischen Rasseeigenschaften) zeigt, ist doch wohl eher die absolute Ausnahme.

Aber hier werden doch nicht nur kranke Hunde, sondern anscheinend auch welche ohne ausreichende Grunderziehung angeboten?! Da find ich es egal um welche Rasse es sich handelt. Mit der Beschreibung würde ich jetzt keinen Hund als "unproblematisch" bezeichnen. Eher noch würde ich dann annehmen - Deine Anmerkung bzgl. Wesen der Rasse im Hinterkopf - dass da noch viel mehr auf mich zukommt, wäre ich interessiert.

• Tja, was soll man noch dazu sagen:

Wolfshunde

...

Ich finde die Anzeige mit den Wolfhunden in Ordnung. Und ich hab zwar keine Ahnung von Wolfhunden, finde aber auch dass sich die Beschreibung für das, was ich bisher von denen gehört habe, recht „einfach“ liest :ka:

Ein Wolfhund, der absolut keins dieser „Probleme“ (typischen Rasseeigenschaften) zeigt, ist doch wohl eher die absolute Ausnahme.

Was seh ich nicht was du siehst? :)

Eine recht ehrliche , für mich gute Anzeige die auch die "negativen" Seiten der Hunde nicht verschweigt.

Der Preis?

2 für 1,5 oder je Tier-bei den akuten Preisen hoch aber nicht absurd

Mein Rechner hat mich vorhin beim Schreiben rausgekickt und ich kann ihn jetzte erst wieder nutzen ;P

Als Wolfhundmixbesitzer seh ich da echt keine schwierigen Hunde, nur das medizinische Problem, was aber nicht verschwiegen wird.

Im Gegenteil, es sind sogar 2 Mädels , das klappt gar nicht so oft im Alltag.

Wenn man sich offen für diese Rasse (oder Mix mit Erwartung Wolfhundverhalten) entscheidet, ist es in meinen Augen kein grösseres Problem wie andere Rassen die auch je nachdem ihr "Päckchen" tragen.

Ich finde eher, die Anzeige schreckt diese "Wolf-Romatiker" ab die eben mit der Art dieser Tiere oft überfordert sind.

• ... ergänzend: Ich glaube gelesen zu haben, dass die beiden 2,5 und 4 Jahre alt sind. Das heißt, sie sind ja nicht mehr in der Sozi- oder Junghundphase oder ähnlichem. Ich gehe davon aus, dass die Probleme sich gefestigt haben. Ich find's problematisch. Denk mal, wer sich zurzeit alles einen Hund anschafft (und je exotischer desto besser).

Was ich so über Wolfshunde recherchiert habe (ja :D wirklich, weil ich die ausgesprochen faszinierend finde), gehören die schon ohne Probleme ihrerseits in absolut fachkundige Hände. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!