Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Das hier ist auch eine (Alp)traumanzeige:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jung…6c-61274b919d49
Der zweijährige Sohn weint, wenn er keine fremden Hunde streicheln darf und sie kennen alle Macken, weil man schon Kontakt zu Hunden hatte.
Erzogen und stubenrein soll der Hund dann aber auch bitte sein und vor allem artgenossenfreundlich und leinenführig.
Geld ist natürlich ebensowenig da wie ein Führerschein.
Wer gibt denn ernsthaft seinen Hund in solchen Bedingungen ab?
Haha wie geil. Der Typ wollte vor ein paar Tagen eine Salzlampe von mir haben die ich verschenken wollte. Aber die 2 km zu mir waren ihm zu weit und er wollte dass ich sie ihm bringe. Ob ihm die 1,5 km zum nächsten Tierarzt dann auch zu weit sind?
Und ich dachte noch "Das ist ja bei Anderster in der Nähe, hoffentlich kennt sie den nicht"

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua und Co - Part IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haha wie geil. Der Typ wollte vor ein paar Tagen eine Salzlampe von mir haben die ich verschenken wollte. Aber die 2 km zu mir waren ihm zu weit und er wollte dass ich sie ihm bringe. Ob ihm die 1,5 km zum nächsten Tierarzt dann auch zu weit sind?
Und ich dachte noch "Das ist ja bei Anderster in der Nähe, hoffentlich kennt sie den nicht"

Ja leider durfte ich ihn persönlich nicht kennen lernen. Auf meinen Hinweis dass die Busverbindung auf den Campus wirklich herrvoragend ist, kam nur die patzige Antwort "Na man wird ja nochmal fragen dürfen ob Sie nicht zufällig bei uns vorbei kommen"

-

Ja leider durfte ich ihn persönlich nicht kennen lernen. Auf meinen Hinweis dass die Busverbindung auf den Campus wirklich herrvoragend ist, kam nur die patzige Antwort "Na man wird ja nochmal fragen dürfen ob Sie nicht zufällig bei uns vorbei kommen"

Mich schocken da echt die anderen Anzeigen.
Ein kaputter Couchtisch, für den er wahlweise 10 Euro oder Obst (!) für seinen Sohn will.
In jeder Anzeige der Hinweis auf das Kind, dass er so gern Weintrauben isst und man ihm bitte welche geben soll.
Oder Spielzeug ...
-

Mich schocken da echt die anderen Anzeigen.
Ein kaputter Couchtisch, für den er wahlweise 10 Euro oder Obst (!) für seinen Sohn will.
In jeder Anzeige der Hinweis auf das Kind, dass er so gern Weintrauben isst und man ihm bitte welche geben soll.
Oder Spielzeug ...
Dann wissen wir demnächst zumindest ob es geklappt hat mit der Suchanfrage Hund. Es wird dann nach Hundefutter und Zubehör gefragt.
Kommt leider auch viel zu oft von Leiten vor, aber abholen ist ebenso meistens nicht möglich. Fazit: verschenke nichts mehr für Hunde, verkaufe preislich angemessen oder es geht zum Tierschutzverein.
-
ich finde ebay sollte ein 14 tägiges Rückgaberecht einführen
Vielleicht wird dann "sorgfältiger vermittelt"
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…6c-d790f28e4af9
Labrador Welpe
1.950 € VB
Zitat
Beschreibung
Leider müssen wir unseren Rüde der seit ca. 10 Tagen bei uns in der Familie ist abgeben. Wir haben die Situation unterschätzt, uns fehlt zuerst die Erfahrung und dazu die Zeit. Wir möchten dennoch das er ein gutes Zuhause bekommt. Er ist gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt und die dazu gehörigen Papiere. Der kleine Mann ist 13 Wochen alt sehr lebendig aber auch ganz gelassen in seiner Art. Er kommt sehr gut mit Kindern und Katzen zurecht und freut sich über jede Begegnung mit Mensch und Tier. Ich bitte sie negative Bemerkungen zu unterlassen da es uns schon sehr trifft und wir unserem Fehlverhalten bewusst sind.
-
-
Alles anzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…6c-d790f28e4af9
Labrador Welpe
1.950 € VB
Zitat
Beschreibung
Leider müssen wir unseren Rüde der seit ca. 10 Tagen bei uns in der Familie ist abgeben. Wir haben die Situation unterschätzt, uns fehlt zuerst die Erfahrung und dazu die Zeit. Wir möchten dennoch das er ein gutes Zuhause bekommt. Er ist gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt und die dazu gehörigen Papiere. Der kleine Mann ist 13 Wochen alt sehr lebendig aber auch ganz gelassen in seiner Art. Er kommt sehr gut mit Kindern und Katzen zurecht und freut sich über jede Begegnung mit Mensch und Tier. Ich bitte sie negative Bemerkungen zu unterlassen da es uns schon sehr trifft und wir unserem Fehlverhalten bewusst sind.
Ich finde ja eher Ebay sollte gar nicht mehr vermitteln

Zu viele Idioten auf einem Haufen.
-
erstaunlich....
Was für ein A....
Zufall5 Tage und 400 Euro und ein paar Kilometer Unterschied
Aber das ist doch der gleiche, oder?
Labrador Welpe 13 Wochen
1.550 €
Hallo liebe Tierfreunde
Leider müssen wir uns aus privaten Gründen von unseren geliebten Labrador der 13 Wochen alt ist trennen. Er ist gechipt,geimpft,entwurmt, EU Ausweis
Er magt es mit Kinder zu spielen er wächst in der Familie auf, er ist sehr verspielt und magt es auch mit anderen Hunden zu spielen.
Da ein Hund lange ein Traum von uns war, der nun endlich erfüllt werden könnte. Jedoch gleich wieder geplatzt ist, ist es für uns eine Herzensangelegenheit, das der kleine in einer tollen super netten Familie kommt.
Bei ernsthafte Interesse würde wir uns über eine Nachricht und kennenlernen mit ihnen freuen. MFG -
In "unserem" Tierheim gab es das damals, also einen Probevertrag für 2 Wochen. Sie meinte, das haben sie irgendwann so eingeführt, weil es sehr häufig vorkam, dass Leute es unterschätzt haben mit Hund. Es war ihnen lieber, sie haben das Tier wieder zurück gegeben und nach einem passenderen zuhause gesucht...
(Selbst wenn vorher alles super klang, Vorkontrolle top war, bei Leuten wo man es nicht gedacht hatte. Es bekam ja eh nicht jeder einfach so ein Tier vermittelt, aber trotzdem) ich war total fassungslos, hab ihr gleich gesagt wir bringen sie auf keinen Fall wieder.
Wir haben auch nach einer Woche den normalen Übernahme Vertrag abgeschlossen und sie "bezahlt".
-
Ich denke tatsächlich, dass es immer vorkommen kann, dass es nicht passt. Selbst wenn man sich mit Leuten unterhält, die über Jahre Pflegehunde aufnehmen, wird man immer wieder hören, dass trotz "ich nehme was kommt" Einstellung immer Hunde dabei waren, bei denen man froh war, wenn sie auszogen. Und ich behaupte, man kann das bei einem Kennenlernen, vielleicht auch einem zweiten oder dritten Treffen, nicht immer abschließend beurteilen.
Viel trauriger als eine Rückgabe finde ich die Hund-Halter-Teams, wo ich seit Jahren sehe "da ist keiner so richtig glücklich mit dem anderen" - übrigens auch oft bei Hunden, die als Welpe erworben wurden und wirklich keine Totalbaustellen sind.
Klar, ändert nix dran, dass viele viel zu unüberlegt Hunde anschaffen. Und dass viele Rückgaben lächerlich sind. Aber auch da: Lieber eine schnelle Rückgabe aus objektiv betrachtet lächerlichen Gründen als den Hund über Monate zu versauen und dann abzugeben. Ein Vermittler kann Menschen immer nur vor den Kopf schauen, deshalb finde ich die Option einer unkomplizierten Rückgabe auch immer im Sinne des Hundes.
Allerdings habe ich bisher immer nur in einem TS-Verein und einem TH ausgeholfen, die genau das als Grundsatz hatten und wurde davon geprägt. -
Mein Vater war früher auch eine Pflegestelle. Da gabs aber auch einen einzigen Hund bei dem er die Orga gebeten hat den wieder zurück zu nehmen. Seiner Beschreibung nach war das ein sehr großer Hund der total Randale gemacht hat weil er mit ihm im Bett schlafen wollte.
Mein Vater meinte sie haben ihn zurück genommen und er hat bis zum Ende seiner Tage zwischen einem älteren Ehepaar gekuschelt im Bett geschlafen. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!