Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ich habe gar nicht bemerkt dass sie ungepflegt ist! :omg: Ist da vorne zu viel Fell?!

Die Rute ist ganz verfilzt, und am Kopf und an den Vorderbeinen sieht man enorm viel feststeckende Unterwolle. Am Kragen hängen Filzknoten. Die Süße müsste dringend entwollt werden.

Aber ein ganz bezauberndes Lächeln hat sie, nur etwas zu kurzbeinig für meinen Geschmack... Aber kaum Falten, lange Schnauze, offene, wache Augen. Eine putzige kleine Madam.

Ah krass, jetzt sehe ich es. Ich dachte mir im ersten Moment nur: was für ne Hübsche. Aber ja, die Leute hatten wohl keine Ahnung vom „Ciao Ciao“ :wallbash:

• Die Rute ist ganz verfilzt, und am Kopf und an den Vorderbeinen sieht man enorm viel feststeckende Unterwolle. Am Kragen hängen Filzknoten. Die Süße müsste dringend entwollt werden.

Aber ein ganz bezauberndes Lächeln hat sie, nur etwas zu kurzbeinig für meinen Geschmack... Aber kaum Falten, lange Schnauze, offene, wache Augen. Eine putzige kleine Madam.

Ah krass, jetzt sehe ich es. Ich dachte mir im ersten Moment nur: was für ne Hübsche. Aber ja, die Leute hatten wohl keine Ahnung vom „Ciao Ciao“ :wallbash:

Ich frage mich ja, wieso sie weg soll. Vermutlich zu viel Arbeit. Ich find's bemerkenswert, dass sie die Kinder anscheinend so toleriert, muss wirklich ne liebe sein. Hoffentlich findet sie ein ganz, ganz tolles Zuhause und jemanden, der sie schätzt und führt und nicht als "Teddy in Übergröße" ansieht.

• Erschreckend fällt mir bei den ganzen Hobby Vermehrern, Händlern und Produzenten in letzter Zeit der Zusatz in den Anzeigen auf: „Anzahlung X (wahlweise ein hoher Betrag), die nicht zurückbezahlt wird“.

Ob das rechtens ist? Mich würde so eine Frechheit obendrein noch davon abhalten dort irgendwas zu kaufen.

Für die Weiße habe ich 100€ anbezahlt, die ich auch zurückgekommen hätte, für alle anderen habe ich nie etwas angezahlt. Aber der reine Kaufpreis für meine VDH Hunde war teilweise nicht mal so hoch wie heute eine Anzahlung von einem Mix mit dubioser Herkunft.

• vermutlich sind käufergruppen halt ähnlich verlässlich wie die Verkäufer. Wer auf zigtausende von euro fürn mischling hin anruft, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder abspringen, nach dem.nächsten kontoauszug.

• vermutlich sind käufergruppen halt ähnlich verlässlich wie die Verkäufer. Wer auf zigtausende von euro fürn mischling hin anruft, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder abspringen, nach dem.nächsten kontoauszug.

Oder wenn sie irgendwo 'nen günstigeren Hund finden...

Den meisten geht es doch nicht um passende Elterntiere/Aufzucht/etc. sondern einfach nur darum möglichst schnell für möglichst wenig Geld einen Hund zu bekommen... :verzweifelt:

• Die Preise für Mixe (und Hunde allgemein) finde ich gerade auch erschreckend. Klar hat jeder Hund seinen Wert, aber wenn ich denke dass ich (OK, vor knapp 25 Jahren, also eine Weile her) für meinen ersten Hund 150 DM bezahlt habe, da ging es eher darum die Welpis unterzubringen. Das war ein "echter" Mix, Unfall deluxe ;) zwischen Puli und Schnauzer (heute wohl ein Schnuli oder so), komplett geimpft, entwurmt und sehr ordentlich aufgezogen. Aber eben ein "aus Versehen Mix".

• Ich sehe es als Masche an um doppelt kassieren zu können und den maximalen Profit aus dem Tier zu schlagen und würde das in keinem Fall unterstützen.

Verkauft bekommen die ihre Hunde doch zur Zeit eh fast alle, ahnungslose nicht informierte Käufer gibt es immer.

Inzwischen häufen sich hier privat die Anfragen zu Tagesbetreuungen, für Betreuung für den Urlaub und für Erziehungshilfe, obwohl die Hundeschulen und Pensionen auf haben, möchte man privat gerne weniger bezahlen.

Aber +2500€ für die Anschaffung war ok.

Ich bin einfach nur noch genervt von dem Ganzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!