Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die BH hat ja sogar Coco bestanden
(das ist auch der einzige Pokal, den sie bis jetzt "gewonnen" hat)
Ausdauerprüfung wäre ein Klacks, weil sie schon bis zu 80 alpine Kilometer am Stück gelaufen ist.
Und Wach- und Schutztrieb kann sie auch bieten, sogar ein bisschen Spieltrieb. Und Wasser mag sie sogar auch.
Und ich muss meinen super erzogenen Hund nicht mal an einem Baum fest binden, um ein Foto von ihr zu machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, der Typ ist affig, allerdings muss ich auch mal sagen, dass 9000€ für einen gekörten und sauber geröntgen IGP 2 DSH mit einer halbwegs passablen Abstammung nicht wirklich so weit hergeholt ist.
Sicher spricht er das falsche und zweifelhafte Publikum an, aber rein vom Preis gibt es - wenn die Angaben stimmen - da wenig auszusetzen.
Früher hatte der ganz andere Klopper, da haben die papierlosen BH Hunde 12000+ gekostet
Aber die erste Anzeige ist Unsinn, ein V kann es für den Hund auf keiner zuchtrelevanten Ausstellung gegeben haben, also egal, wo die waren, die Bewertung kann man sich in die Haare schmieren.
Magst du erklären, warum er kein V bekommen haben kann?
-
Ja, der Typ ist affig, allerdings muss ich auch mal sagen, dass 9000€ für einen gekörten und sauber geröntgen IGP 2 DSH mit einer halbwegs passablen Abstammung nicht wirklich so weit hergeholt ist.
Sicher spricht er das falsche und zweifelhafte Publikum an, aber rein vom Preis gibt es - wenn die Angaben stimmen - da wenig auszusetzen.
Früher hatte der ganz andere Klopper, da haben die papierlosen BH Hunde 12000+ gekostet
Aber die erste Anzeige ist Unsinn, ein V kann es für den Hund auf keiner zuchtrelevanten Ausstellung gegeben haben, also egal, wo die waren, die Bewertung kann man sich in die Haare schmieren.
Weil es das V nach SV Ausstellungsordnung erst ab der Gebrauchshundeklasse gibt und der Hund nur eine BH und eine AD vorzuweisen hat, also noch in der Klasse ausgestellt werden darf.
Mag schon sein, dass er auf einer IHA unter irgendeinem Richter ein V erhalten hat (in der Regel steht man da allein im Ring, weil es ein reines Ego Ding ist, das einem nix bringt und nur Geld kostet), aber das ist nunmal einfach nix wert. Wenn man beim DSH ein Ausstellungsergebnis von wert haben will, muss es von einem SV Show Richter stammen.
Einen "WESENSTEST"
Die Wesensüberprüfung gehört allerdings tatsächlich zur Zuchtzulassung beim DSH.
Ist jetzt nix worauf man sich was einbilden kann, aber es zeigt halt an, dass der Hund zur Zucht zugelassen werden könnte.
-
Alles klar
https://www.ebay-kleinanzeigen…-hund/1763559694-134-7967
Ich suche ein kleiner süßes Hund
Wohne mit meiner Eltern und wir möchten gerne ein Hund haben ,ich suche ganz schön lange für ein süßes Hund aber hier sind ganz schön teuer und ,Wer nicht die Zeit und Möglichkeit hat, einen Hund zu halten und aufzuziehen, kann mich hier kontaktieren ❤️ -
Die Wesensüberprüfung gehört allerdings tatsächlich zur Zuchtzulassung beim DSH.
Ja klar, und auch die Ausdauerprüfung gehört dazu.
Nur macht das alles noch keinen Superhelden aus einem jungen Schäferhund. Der Anzeigenersteller erinnert mich im Tonfall an einen gewissen Herrn Trump, der noch jahrelang mit einem bestandenen "Intelligenztest" großtat, der in Wirklichkeit nur eine medizinische Überprüfung auf beginnende Demenz war.
Dagmar & Cara
-
-
Alles klar
https://www.ebay-kleinanzeigen…-hund/1763559694-134-7967
Ich suche ein kleiner süßes Hund
Wohne mit meiner Eltern und wir möchten gerne ein Hund haben ,ich suche ganz schön lange für ein süßes Hund aber hier sind ganz schön teuer und ,Wer nicht die Zeit und Möglichkeit hat, einen Hund zu halten und aufzuziehen, kann mich hier kontaktieren ❤️Da wird das Telefon nicht mehr stillstehen und das Email-Postfach überquellen! 😛😂
-
Weil es das V nach SV Ausstellungsordnung erst ab der Gebrauchshundeklasse gibt und der Hund nur eine BH und eine AD vorzuweisen hat, also noch in der Klasse ausgestellt werden darf.
Mag schon sein, dass er auf einer IHA unter irgendeinem Richter ein V erhalten hat (in der Regel steht man da allein im Ring, weil es ein reines Ego Ding ist, das einem nix bringt und nur Geld kostet), aber das ist nunmal einfach nix wert. Wenn man beim DSH ein Ausstellungsergebnis von wert haben will, muss es von einem SV Show Richter stammen.
Einen "WESENSTEST"
Ist jetzt nix worauf man sich was einbilden kann, aber es zeigt halt an, dass der Hund zur Zucht zugelassen werden könnte.
Super, danke. Das fällt wohl unter Sachen, die man erstmal wissen muss. Ich dachte, das wäre was optisches wie beim KHC, wo man direkt sagen kann, dass ein Hund mit Stehohren niemals ein V kriegen wird
-
Ich hatte gestern diese Anzeige gepostet
https://www.ebay-kleinanzeigen…oodle/1760846342-134-2112
Und jetzt habe ich das hier entdeckt
https://www.ebay-kleinanzeigen…hling/1763241279-134-6682
Wenn die Beiden wohl keine Geschwister und vom gleichen „Züchter“ sind.
-
Wobei sie in der zweiten Anzeige schreiben, dass der Hund ihnen als GR/Kuvacz verkauft wurde. Und jetzt hat der Tierarzt gesagt, dass mehrere Kuvacz als GR drin ist (...?) und das traut man sich nicht zu.
Leute, ich verstehe diese Welt nicht mehr
Wieso holt man sich dann überhaupt einen Hund/Welpen? Wenn man schon nach so kurzer Zeit keine Lust mehr hat? Und sich scheinbar überfordert von der Zukunft fühlt?
Oder ist vielleicht doch der Welpe zu anstrengend und man brauchte einen Grund für die Abgabe?
Ich meine, wenn man sich so eine Mischung anschafft und hofft, dass möglichst nur die guten Eigenschaften des GR dabei rauskommen, dann kann man doch auch weiterhoffen, dass die erwachsene Version auch so wird?
Oder zeigt der süße Welpe, der doch so toll schon alles kann vielleicht doch auch jetzt schon unerwünschte Eigenschaften?
Ich weiß nicht, ich kann gar nicht in ausreichend Worten zusammenfassen, was ich darüber denke
-
Naja, wie vielen blutigen Anfängern, die mit HSH-Mix hier aufgeschlagen sind, wurde vom Forum zur Abgabe geraten? Ich finde, wenn klar ist, dass man den Anforderungen nicht gewachsen sein wird, wenn der Hund in die Pubertät kommt, ist es 1000mal sinnvoller den als Welpen abzugeben, statt als 60kg Junghund, der keine Erziehung genossen hat. Wann immer in meinem Umfeld so Katastrophen-Hund-Mensch-Teams auftauchen (sei es HSH, Gebrauchshund oder generell eine sehr spezielle Rasse bei Menschen, dies echt nicht drauf haben), bin ich immer super glücklich, wenn man den Hund vor der Pubertät abgibt und nicht wartet, bis mans richtig versaut hat und die Vermittlungschancen sinken.
Den Hund über deine Tierwelt für Unsummen zu verscherbeln, ist dann wiederum der Teil, der mir NICHT gefällt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!